Guten Abend, habe Probleme mit meiner Radeon 5570, der Lüfter der GraKa dreht nicht mehr. Die GraKa an sich funktioniert aber (liefert Bild). Heißt das nicht drehen automatisch das der Lüfter im Eimer ist? Oder gibts dafür auch irgendwo eine Einstellung o.Ä? Wie könnte ich ihn wieder zum drehen bringen? Hat da vielleicht jemand eine Idee? Würde mich über Hilfe sehr freuen. (Die GraKa hat gerade mit TS und Chrome 57°)
Grafikkarten Lüfter dreht nicht
- varrez
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
versuch mal mit staubsauger sauber zu machen
-
Wie oben schon gesagt. Du kannst auch ein Tool für deine Graka runterladen und die Lüfter manuell steuern. Sollte das auch nichts bringen könnte der "Motor" kaputt sein. bzw. Kontrollier ob das Kabel vom Lüfter auch angeschlossen ist
-
bzw. Kontrollier ob das Kabel vom Lüfter auch angeschlossen ist
Danke, hat meinen Fehler behoben
-
Wie oben schon gesagt. Du kannst auch ein Tool für deine Graka runterladen und die Lüfter manuell steuern. Sollte das auch nichts bringen könnte der "Motor" kaputt sein. bzw. Kontrollier ob das Kabel vom Lüfter auch angeschlossen ist
Wie nennst sich dieses Tool?
-
Versuch mal mit ATI Overdrive oder SpeedFan
-
kannst du den Lüfter leicht per Hand drehen? (Natürlich wenn der Computer aus ist?)
Wenn der etwas schwerfällig ist, ist es meistens schon zu spät! Lüfter ist dann "Festgebacken" da hilft nur noch
den Lüfter auszutauschen.Dieses Problem hatte ich letztes und dieses Jahr schon einmal.
Gruß
Timo
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.