[Frage]Was ist besser Xbox One oder Playstation 4

• Guten tag breadfish.

Wollte mal wissen was ist besser Xbox One oder Playstation 4 mir kamm die ganze zeit im kopf das irgendwie für mich die Xbox One besser ist.
    weil ich habe mir die Playstation 4 gekauft. aber mir kamm irgendwie vor das die Xbox One besser ist.

Was findet ihr besser?

_Xbox One oder.

_Playstation 4

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter..
    aber ich will mal gerne eure meinung hören.

Mfg.

• Die beiden Konsolen tun sich nicht wirklich viel.

Gibt eigentlich nur im Controller nen Unterschied und das Entwickler Hardware"nah" programmieren können, schätze mal das dies auch bei der One funktionieren wird.
    Leistungstechnisch steht die PS4 aufgrund des DDR5 RAMs besser da, aber MS hat angeblich eine andere Technik drin, was es geleichwertig machen soll - dazu kann man aber so nichts sagen.

Ob estwas besser oder schlechter ist sollte man eher selbst entscheiden, sprich sich beide Konsolen anschauen.
    Zudem kannst du es auch davon abhägig machen, was dein Umfeld für Konsolen haben.

Aber eine Sache noch, für PS Spieler wird der Umstieg auf den Xbox Controller schwierig sein, da Sticks vertauscht sind.
    Gleiches gilt auch anders rum :thumbup:

Slash™:
    Das ist bei der PS4 aber auch so.
    Von daher eigentlich kein "Manko".

Ebenso lässt sich die One auch ohne Kincet betreiben, was auch mal ein Gegenargument war.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Weil wie ich das richtig mitbekommen habe muss man bei Xbox doch zahlen falls man online spielen will.

Du musst bei beiden Konsolen zahlen, jedoch hast du bei Playstation 2 vorteile, du bekommst jeden Monat Spiele kostenlos und die Server sind hervorragend. Es ist auch im gegensatz zu XBOX billiger. Ich selber habe eine PS4 und bin mit der sehr zufrieden. Es ist auch mal schoen anzusehen was die heutige Technik so ausmacht. Du hast lautsprecher im Kontroller, ein Touchped und den Bewegunssensor. Also meiner meinung nach war das kein Fehler die PS4 gekauft zu haben!

• Bewegunssensor

Du meinst doch nicht PlayStation Move?

Das stinkt sogar gegen die erste Version von Kinect ab. :thumbup:

du bekommst jeden Monat Spiele kostenlos und die Server sind hervorragend.

Man bekommt auch bei der One bzw 360 Spiele kostenlos.
    Server von MS waren auch noch nie schlecht 8|

Sowas als Argument zu nehmen, finde ich doch schon sehr gewagt

Margarete Stokowski

• Bei mir gab es nie Spiele kostenlos als ich bei der 360 XBOX live hatte. :|
    Kinect habe ich noch nicht ausprobiert daher kann ich das nicht beurteilen...
    Wie laeuft das mit den LiveStreams/Aufnahmeprogrammen ab ? Muss man sich dort noch so ein Extra kaufen um dort aufnehmen zu koennen ?

• Muss man sich dort noch so ein Extra kaufen um dort aufnehmen zu koennen ?

Gibt ein extra Aufnahmeprogramm mit Editing usw.

Entwickler haben auch die Möglichkeit Dinge von automatisch aufzunehmen bzw. eine bestimmte Zeit.

Für "Let's Play's" sind trotzdem extene Geräte zu empfehlen, das wird bei der PS4 nicht anders sein.

Margarete Stokowski

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Musst du fuer dich selbst entscheiden

Ich werd mir die one holn weil iich 1 mehr xbox fan bin und ohne hacker online spielen will weil ich schon nen acc mit vielen spielen bzw punkten habe und weil mir die xbox mehr gefaellt vom aussehrn controler und menü her.... die playsi sieht im menü ziemlich lw aus und kann nicht do viel wie die one zurzeit koenn beide consolen aber noch nicht viel und wenn ich richtig mit bekomm habe braucht man bei der ps4 nun ne playststion netzwork kart um online zu spielen 6 euro im monat genau wie bei der xbox man kann es mit gold vergleichen ich werd mir die xbox holn die gefaellt mir persoenlich besser