Das Amt zahlt Auto?

  • Hallo erstmal eine kleine vorstellung von mir:
    Mein Name ist Vadim S. ich bin 17 Jahre alt (28.04 - 18)
    und bin im 1 Lehrjahr als Maler und Lackierer wo man auch mal Mobil sein sollte.
    Früher bin ich mit Fahrrad gefahren (bin ca 30-45 Minuten gefahren) warten ca 14
    Kilometer.
    Nun sind wir weit weggezogen (ca 30 Kilometer von meinem Betrieb).
    Nun kann ich nur mit meiner Mutter fahren, hin okey aber zurück hat sie meistens Spät schicht
    und muss bis 18:30 Uhr warten.
    Nun wollte ich fragen ob das am ein Auto finanziert als Azubi im ersten
    lehrjahr (bekomme ca 380 Netto im Monat) - ca bis 2.000 Euro


    Mfg
    TwinexX

  • § 16 Abs. 2 SGB II (SWL)


    Bedingungen gibt es jedoch:
    - Keine öffentlichen Verkehrsmittel stehen zur Verfügung um pünktlich zur Arbeit zu kommen.
    - Der Verdienst von dem neuen Job nach der Ausbildung muss deinen Lebensunterhalt decken, sodass du keine Ansprüche mehr vom Arbeitsamt benötigst.


    Also ja, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Jedoch schenkt dir das Amt dabei nichts, sondern bietet dir ein Darlehen an, welches du in kleinen Raten zurückzahlen musst.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Hat deine Firma keine Firmenfahrzeuge? Meine Schwester hatte in ihrem ersten Jahr, ein Fahrzeug bekommen
    weil sie noch kein eigenes hatte.


    Grüße


    (Ist natürlich nicht bei jedem so, kann auch sein, weil sie die Cheffin kennt.^^)

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.