/car lock Befehl geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich brauche Hilfe zum Car Lock Befehl. Mein Problem ist das er nicht funktioniert und wenn man ihn eingibt schließt sich der Sever???



    Mein Code:
    if(strcmp(cmd, "/car", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new tmp[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    return 1;
    }
    if(!strcmp(tmp,"lock",true))
    {
    new vehicleid;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))// Falls der Spieler in einem Fahrzeug sitzt
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(GetClosestVehicleToPlayer(playerid) != 0)// Falls ein Fahrzeug in der Nähe des Spielers ist
    {
    vehicleid = GetClosestVehicleToPlayer(playerid);
    }
    else return 1; // Ansonsten soll nichts passieren
    for(new i; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(vehicleid == cInfo[i][id_x] && !strcmp(cInfo[i][besitzer], sInfo[playerid][pid], true)) // Falls das Fahrzeug ein erstelltes Fahrzeug ist und der Spieler der Besitzer ist
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); // Hier wird der Status der jeweiligen "Fahrzeug-Einstellungen" ausgelesen (Bsp: Ist das Fahrzeug offen oder zu?)
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_OFF) // Falls die Türen zu sind...
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, bonnet, boot, objective); // ... werden sie geöffnet (Der Parameter 'doors' wird auf 1 gesetzt
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~offen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
    }
    else if(boot == VEHICLE_PARAMS_ON) // Falls die Türen offen sind...
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_OFF, bonnet, boot, objective);// ... werden sie geschlossen
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verschlossen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    In Pawno natürlich richtig eingerückt. :D



    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1

  • Also bei meinem GF sieht es so aus:


    if(strcmp("/carlock", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new Status = Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]];
    new Float:dtc_X,Float:dtc_Y,Float:dtc_Z;
    GetVehiclePos(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,20.0,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z))
    {
    PlayerPlaySound(i,1147,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
    }
    }
    switch (Status)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
    Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • So schwer?


    if(strcmp("/car lock", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new Status = Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]];
    new Float:dtc_X,Float:dtc_Y,Float:dtc_Z;
    GetVehiclePos(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,20.0,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z))
    {
    PlayerPlaySound(i,1147,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
    }
    }
    switch (Status)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
    Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • C:\Users\Hartmut\Documents\SAMP Server - MySQL\gamemodes\MCD2.pwn(3267) : error 017: undefined symbol "Dtc_PlayerHaveCar"
    C:\Users\Hartmut\Documents\SAMP Server - MySQL\gamemodes\MCD2.pwn(3267) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hartmut\Documents\SAMP Server - MySQL\gamemodes\MCD2.pwn(3267) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Hartmut\Documents\SAMP Server - MySQL\gamemodes\MCD2.pwn(3267) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Hartmut\Documents\SAMP Server - MySQL\gamemodes\MCD2.pwn(3267) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Ich habe das in einem Enum:



    enum carEnum{
    id_x,
    model,
    besitzer,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    vcolor1,
    vcolor2,
    tuning1,
    tuning2,
    tuning3,
    tuning4,
    tuning5,
    tuning6,
    tuning7,
    tuning8,
    tuning9,
    tuning10,
    tuning11,
    tuning12,
    tuning13,
    tuning14,
    db_id
    }