/car lock Befehl geht nicht

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  • Hallo liebe Community,


    ich brauche Hilfe zum Car Lock Befehl. Mein Problem ist das er nicht funktioniert und wenn man ihn eingibt schließt sich der Sever???



    Mein Code:
    if(strcmp(cmd, "/car", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new tmp[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    return 1;
    }
    if(!strcmp(tmp,"lock",true))
    {
    new vehicleid;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))// Falls der Spieler in einem Fahrzeug sitzt
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(GetClosestVehicleToPlayer(playerid) != 0)// Falls ein Fahrzeug in der Nähe des Spielers ist
    {
    vehicleid = GetClosestVehicleToPlayer(playerid);
    }
    else return 1; // Ansonsten soll nichts passieren
    for(new i; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(vehicleid == cInfo[i][id_x] && !strcmp(cInfo[i][besitzer], sInfo[playerid][pid], true)) // Falls das Fahrzeug ein erstelltes Fahrzeug ist und der Spieler der Besitzer ist
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); // Hier wird der Status der jeweiligen "Fahrzeug-Einstellungen" ausgelesen (Bsp: Ist das Fahrzeug offen oder zu?)
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_OFF) // Falls die Türen zu sind...
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, bonnet, boot, objective); // ... werden sie geöffnet (Der Parameter 'doors' wird auf 1 gesetzt
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~offen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
    }
    else if(boot == VEHICLE_PARAMS_ON) // Falls die Türen offen sind...
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_OFF, bonnet, boot, objective);// ... werden sie geschlossen
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verschlossen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    In Pawno natürlich richtig eingerückt. :D



    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1

  • Also bei meinem GF sieht es so aus:


    if(strcmp("/carlock", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new Status = Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]];
    new Float:dtc_X,Float:dtc_Y,Float:dtc_Z;
    GetVehiclePos(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,20.0,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z))
    {
    PlayerPlaySound(i,1147,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
    }
    }
    switch (Status)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
    Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • So schwer?


    if(strcmp("/car lock", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new Status = Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]];
    new Float:dtc_X,Float:dtc_Y,Float:dtc_Z;
    GetVehiclePos(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,20.0,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z))
    {
    PlayerPlaySound(i,1147,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
    }
    }
    switch (Status)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
    Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • C:\Users\Hartmut\Documents\SAMP Server - MySQL\gamemodes\MCD2.pwn(3267) : error 017: undefined symbol "Dtc_PlayerHaveCar"
    C:\Users\Hartmut\Documents\SAMP Server - MySQL\gamemodes\MCD2.pwn(3267) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hartmut\Documents\SAMP Server - MySQL\gamemodes\MCD2.pwn(3267) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Hartmut\Documents\SAMP Server - MySQL\gamemodes\MCD2.pwn(3267) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Hartmut\Documents\SAMP Server - MySQL\gamemodes\MCD2.pwn(3267) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Ich habe das in einem Enum:



    enum carEnum{
    id_x,
    model,
    besitzer,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    vcolor1,
    vcolor2,
    tuning1,
    tuning2,
    tuning3,
    tuning4,
    tuning5,
    tuning6,
    tuning7,
    tuning8,
    tuning9,
    tuning10,
    tuning11,
    tuning12,
    tuning13,
    tuning14,
    db_id
    }