Wie Körperlicht Fit halten?

  • Mach dir mal wegen dem Sporttest keine Sorgen der ist noch einfacher als der für die Bundeswehr. Ich hatte den Bundeswehr test damals in der Schule gemacht und locker bestanden.


    Ein Freund von mir ist nun ebenfalls werdender Polizist und hat den Test in einer Körperlichen Verfassung gemacht, welche aus viel Alkohol, Drogen und eine menge Zigaretten bestanden. Du kannst auch einfach mal den Tests zuhause durchführen bzw. dir die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens anschauen. Es ist wirklich nichts wildes ;)

  • @danno: was bringt den nichts? danach hast du einen 30-40cm armunfang O.o


    Absoluter Bullshit.
    Dieses 12 Wochen Programm kann man locker selbst erreichen ohne diesen Vögeln Geld in den Arsch zu schieben.
    Ein vernünftiger Trainingsplan und die richtige Ernährung und du hast deine Ergebnisse.

  • Alles klar... trotzdem will ich Fit werden... was ich gerne laufen möchte sind ca 10 Kilometer pro Tag... wird das ausreichen ?

    Ja eine gute Kondition sollte schon vorhanden sein & hält sowieso Fit. Kraft brauchst du bezogen auf diesen Test sowieso nicht.


    Geh einfach 2 mal die Woche laufen, dass sollte schon vollkommen ausreichen.


  • Absoluter Bullshit.
    Dieses 12 Wochen Programm kann man locker selbst erreichen ohne diesen Vögeln Geld in den Arsch zu schieben.
    Ein vernünftiger Trainingsplan und die richtige Ernährung und du hast deine Ergebnisse.

    Ernähren tu ich mich zurzeit wieder gut...


    Habe paar Kilo zugenommen... hatte früher etwas zu viel und habe einiges abgenommen und nun will ich Fit werden damit ich nicht so einen labrigen bauch habe... Habe zwar noch paar Kilo zu viel aber die sind bald weg...


    Mein Ernährungsplan:


    - Morgens nur Kohlenhydrate und kein Eiweiß
    - Mittags alles essen nur nicht zu viel
    - abends wenig essen und nur Eiweiß und keine Kohlenhydrate... habe das damals ein halbes jahr gemacht und locker 20 Kilo abgenommen und das ohne Sport...

  • Ok, ich will beides... Kondition und mehr kraft bekommen... ich will jetzt nicht so fette Arme haben wie sonst was... sondern nur bisschen was.

    Naja bis man wirkliche Oberarme bekommt, dass geht nicht so schnell ;) Da gehört ein guter TP & EP zu und viel Disziplin.
    Für das was du erreichen möchtest reicht 2x die Woche laufen, Bauch training ( Crunches, Sit Ups, Reverse Crunches ) & schön ausgeführte Liegestütze. Bei Bedarf noch ein wenig KH ( Kurzhantel ) Training. Aber wie gesagt das erstere reicht vollkommen aus, wenn du es richtig & diszipliniert ausführst.

  • Kann ich dir auch gerne hier schreiben


    Morgens:


    Ein Glas O-Saft + 2 Nutella Brote und einen Stück Hefekranz :D


    Mittags:


    Einfach was leckeres, egal was es gibt, z.B einen Nudeleintopf... Man sollte halt nicht zu viel essen


    Abends:


    Ich esse abends gern Schnitzel und Salat oder nur Salat. Einfach keine Nudeln, Kartoffeln oder was sonst Kohlenhydrate hat.. Man darf auch ruhig 2 scheiben Eiweiß Brot essen.
    Man muss zwischendurch immer 5 Stunden platz lassen und nichts zwischendruch essen ;)
    Ich stehe morgens auf um 7 und esse, danach um 13 Uhr essen und nicht später als 19 Uhr das ist wichtig ;)



    Nur leider hab ich noch etwas schwabbel und der soll vollens weg ^^
    Jetzt will ich meinen Körper nebenher Fit bekommen ;)


    LG

  • Geh ins Fitness Studio und geh ab und zu am WE Joggen 10-12km oder trainier mit deinen Hanteln Zuhause mit Kurz-/Langhanteln kann man viel mit machen und geh dann wie gesagt jedes WE ein bisschen Joggen ... und gute Ernährung ist auch wichtig



    mfg

  • Was willst du dann mit seinem Ernährungsplan anstellen ? Habt ihr etwa den gleichen Körper ? :huh:
    Ein Ernährungsplan ist zwar sehr wichtig aber ohne Training so gut wie sinnlos. Beim abnehmen, baut der Körper eher Muskeln ab als Fett.
    Dein Ernährungsplan ist zb eher was für den Muskelaufbau.

  • Das ist vollkommen falsch wenn du Abnehmen möchtest.
    Sollte man Abnehmen wollen, isst man nur eine bestimmte Menge Kohlenhydrate die ausreichen um deinen Körper mit Energie zu versorgen.
    Denn überschüssige Kohlenhydrate werden zu Fett. Ebenfalls sollt man Eiweißreiche Kost essen, d.h nur noch Vollkorn Produkte, Pute, Hähnchen, Magerquark, Buttermilch, Pilze, Hülsenfrüchte usw. Aber das brauchst du alles nicht, weil es reicht wenn du normal isst sprich Morgens eine Mahlzeit, Mittags & Abends. Süßigkeiten und Snacks zwischendurch lässt du weg.

  • Also ich selbst spreche aus eigener Erfahrung, ich war 12 Jahre im Fußballverein habe im letzen Jahr aufgehört.
    Nun besuche ich regelmäßig das Fitnessstudio seit knapp 5 Monaten.
    Und was ich dir auf den Weg mit geben kann, du brauchst den nötigen Willen!
    Ohne Willen wird das nichts, ich weiß ja nicht in wie fern du dich fit halten willst bzw. was deine Erfolge sein sollen?
    Willst du eher fit sein, eine andere Körperform bekommen oder was willst du erreichen?
    Wenn du mir sagst was du willst wie viel du wiegst was deine Größe ist und ob du rauchst und trinkst,
    dann könnte ich dir einiges empfehlen.

  • Das ist vollkommen falsch wenn du Abnehmen möchtest.
    Sollte man Abnehmen wollen, isst man nur eine bestimmte Menge Kohlenhydrate die ausreichen um deinen Körper mit Energie zu versorgen.
    Denn überschüssige Kohlenhydrate werden zu Fett. Ebenfalls sollt man Eiweißreiche Kost essen, d.h nur noch Vollkorn Produkte, Pute, Hähnchen, Magerquark, Buttermilch, Pilze, Hülsenfrüchte usw. Aber das brauchst du alles nicht, weil es reicht wenn du normal isst sprich Morgens eine Mahlzeit, Mittags & Abends. Süßigkeiten und Snacks zwischendurch lässt du weg.


    Deshalb hab ich ja auch abgenommen... Genau nach meinen Plan hab ich genug abgenommen ^^

  • Da mein Traumberuf auch der des Polizeivollzugsbeamten ist, hatte ich Ende letzten Jahres ein Praktikum bei der Bundespolizei in Hessen. An einem Tag mussten wir den kompletten Sporttest absolvieren. Obwohl ich mich nicht gerne selbst lobe, muss ich sagen, dass ich relativ sportlich bin. Dennoch waren die Tests nicht besonders einfach. Mein einzigstes Problem war der 12-Minuten-Lauf; dort war es zu erreichen, 2400m in 12 Minuten zu laufen (Ungünstig mit Raucherlunge *hust* :D ). Ich habe ihn zwar bestanden, aber mit 6 von 9 Pkt. (Mindestanforderung 4 von 9Pkt.). Sprich: Erklärt durch das Schulnotensystem hätte ich dort nur eine 3.


    Ich möchte jetzt auch nicht so viel selbst schreiben, daher stelle ich jetzt mal einen Link rein, wo alle Prüfungen des Sporttests aufgelistet sind. Diese Tests gelten, soweit ich weiß, nur für das Land Hessen, da jedes Bundesland seine eigenen Aufnahmeanforderungen besitzt. Außerdem ist es nur der Sporttest für die Bundespolizei. Musst dann halt entscheiden, ob du dich bei der Landespolizei oder der BuPol bewirbst. Informier dich vohrer gut über beide Richtungen!!


    http://www.polizei-einstellung.de/sporttest-fur-die-bundespolizei/2010/06/10/


    Ich wünsche dir aufjedenfall noch viel Glück beim bewerben, EST, usw. :)


    Gruß Tobi ;)

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen