Wie Körperlicht Fit halten?

  • Ich wuerde dir freeletics com empfehlen. Das ist Training was auf deinem Koerpergewicht basiert. Nach den vorgeschriebenen 15 Wochen bist du schon so fit, dass du mit einem Arm liegestuetze in der Zahl von 30 schaffst und kopfueber push-ups. Dadurch vervielfältigt sich auch deine Cardio, ich kann dadurch jetzt schon 2 Stunden durch joggen ohne aus der Puste zusein. :)

  • Da muss ich auch zahlen...


    //edit


    Habe da mal was zusammen gebaut:


    Montags, Mittwoch, Freitag und Sonntag mein Trainingsplan:

    5x pro Tag:

    10 Liegestützen 15 Situps 20x 10kg Hantel pro Arm

    Also insgesamt:

    50 Liegestützen 70 Situps und 100 Hantel 10kg pro Arm

    würde das ganze ausreichen um mich einigermaßen Fit zu halten?

    Dazu jeden zweiten Tag 8 km laufen?
    Sollte das reichen oder fehlt da noch was?

  • Moin,


    Habe mir dein Thema grad mal ein wenig durchgelesen,
    interessant zu wissen das ich nicht der einzige bin der gerne später zur Polizei möchte, ich besuche momentan eine Abend Realschule um meinen Abschluss nachzuholen,
    danach werde ich voraussichtlich mein Fach Abitur absolvieren und dann mein Glück bei der Polizei versuchen.


    Habe schon seit Wochen alle Informationen herausgesucht die man im Internet finden kann über den Polizeidienst.

    • Sporttest ( Ist natürlich anstrengend, aber dazu komm ich gleich. )
    • Abitur oder gleichwertigen Hochschulabschluss ( Fachabitur )
    • Silber Sportabzeichen
    • Bronze Rettungsschwimmer Abzeichen ( bin mir nicht genau sicher ob Bronze oder Silber )
    • EDV Test ( 80 Zeichenanschläge die Minute // ist nicht schwer, habe in dem Test über 500 geschafft, ohne Rechtschreibfehler etc. )
    • Body Maß Index nicht kleiner als 18 und nicht größer als 27,5


    Nun zu deiner Frage, wie am besten Fit halten? Ich kann dir nur empfehlen dir einen Sport zu suchen, an dem du Spaß hast,
    trainieren gehen im Fitness Studio etc. ist nicht die wirklich beste Lösung, dort bauen ja die meisten Junkies ihre ' Masse ' auf und wollen am liebsten den 'Kollegah Bizeps' haben,
    wenn du mich fragst, aktiver Sport ist die beste Möglichkeit.. Fußball, Eishockey, Handball je nach dem was du gerne machst ,oder gerne aktiv machen würdest.


    Ich zum Beispiel spiele Eishockey, und fühle mich sagen wir mal mehr als Fit ^^

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Für eine Sportart habe ich keine Zeit...


    Natürlich reicht auch die Realschule. das Abitur will ich nicht machen, da ich dazu einfach keine nerven mehr habe. Mit 17/18 bin ich fertig mit der Schule und bis dahin will ich Fit werden

    Die Realschule reicht nicht, du brauchst einen gleichwertigen Hochschulabschluss, bedeutet Fach(Abitur) :whistling:

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin nun auch seit knapp 2 Wochen wieder in einem Fußballverein. Ich mache eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler und habe das "austoben" vermisst. Zeitlich passt das ganz gut, da der Verein von der Arbeit aus um die Ecke ist. Das selbstanimieren bzgl. "jeden Tag 5km joggen" hab ich nie durchgezogen, vll. 1x, das wars dann auch mit dem Ehrgeiz. Bin kein Einzelsportler.
    Fitnessstudio ist mir zu eintönig...

  • Montags, Mittwoch, Freitag und Sonntag mein Trainingsplan:

    5x pro Tag:

    10 Liegestützen 15 Situps 20x 10kg Hantel pro Arm

    Also insgesamt:

    50 Liegestützen 70 Situps und 100 Hantel 10kg pro Arm

    würde das ganze ausreichen um mich einigermaßen Fit zu halten?

    Dazu jeden zweiten Tag 8 km laufen?
    Ich wollte nur noch Fragen ob das ausreicht damit ich Fit werde? Oder fehlt da noch was? ich will kein Fußball mehr spielen... Ich will es lieber alleine machen

  • Naja ich halte mich mit taeglichem Joggen fit. Gehe 1x woechentlich in's Fitnessstudio. Ernaehrung zaehlt natuerlich auch eine Rolle, nur Schokolade usw zu essen ist nicht gut. Macht Fett und ist nicht gesund. Daher wuerde ich dir raten das Suesse zeug beschraengt zu essen ;)
    Reichlich Gemuese/Obst essen. Nach dem Joggen solche uebungen machen wie du das im Video gezeigt hast. Damit bleibst du aufjedenfall fit.

  • Ich mag Joggen nicht... hab das einmal gemacht und war für den ganzen abend K.o und dazu schaff ich keine 5 km Joggen ^^ Wie kann man sich fürs Joggen bereit machen? Also das man wirklich durchgehend 5 km joggt?

    Vor dem Joggen aufwaermen. Du musst ja nicht gleich 0-100 m 10 Sec schaffen. Fang klein an. Lauf so weit du kannst und spar dir die Kraft ein. Wenn du merkst das du nicht mehr viel kannstdrehst du um und joggst zurueck.

  • Ich mag Joggen nicht... hab das einmal gemacht und war für den ganzen abend K.o und dazu schaff ich keine 5 km Joggen ^^ Wie kann man sich fürs Joggen bereit machen? Also das man wirklich durchgehend 5 km joggt?


    Das nennt sich Kondition. Du fängst klein an und versuchst 2,5km zu laufen. Nach ein paar Wochen läufst du dann 5, 10 oder 15km und irgendwann fällt dir das nicht mehr schwer ;)


  • Meiner Meinung nach zu wenig ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen