Grauenhafte Rechtschreibung!!!

  • Tja, ich kenneLeute mit Legasthenie als Genanlage und die haben die Mittlerereife super geschaft.
    Dafür gibt's in S-H nämlich Freistellung von mündlicher Englischprüfung und Rechtschreibprüfung, bei mehr als 35% der Fehler.
    (D.h. Orthographie/Sprachrichtlichkeit: 4- max.)

  • Ich kann nix gegen tuhen, ich bekomme pannische angst bein Psychoterapeut, ich bin damals voh ihn abgehaun ..

  • ich hab meine legasthenie in ragnarok online kompensiert. da war ich gezwungen zu schreiben.


    jetzt hole ich mein msa nach und da ich jetzt weiß wofür ich lerne pass das erste mal bei der grammatik auf.
    es macht viel mehr spass und ich kann es doch oO


    oft interpretiert ein schüler es falsch wenn er etwas nicht versteht.
    ich dachte ich bin schlecht in englisch. dabei bin ich durchschnitt bis gut wenn ich aufpasse.
    in der 4. klasse wurde damals ausnahmsweise englisch unterrichtet.
    als ich umgeschult wurde und in die fünfte klasse kam, hatten die schüler noch kein englisch und ich war total gelangweilt weil ich es schon konnte.
    ich hab nicht aufgepasst und den anschluss verpasst.
    am ende dachte ich dass ichs einfach nicht kann und hab mich damit abgefunden <.<

  • Zitat

    !# aka DMA ich bin an Legastenie erkankt. Es wurde damals in Alter von 9 Fest Gestellt. Und glaub mir es ist nicht leicht das öfflich zu sagen, ich wurde damals als kleiner jugne nur gemoppt. Gehänselt geschlagen. Und als ausseiter da gestellt.

    Zitat

    Ich kann nix gegen tuhen, ich bekomme pannische angst bein Psychoterapeut, ich bin damals voh ihn abgehaun ..

    Das ist reinster Mist!
    Wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, oder einem Mod meine Tonart nicht gefällt ist es mir herzlich egal, denn ich spreche da aus Erfahrung.
    Wie vorhin erwähnt wurden bei mir ebenfalls im Alter von 9 Jahren Mängel bei der Koordinierung / Ordnung von sprachlichen Wörtern festgestellt. Also ich konnte sprechen, doch das war meistens von der Grammatik hergesehen stark daneben.
    Beim Schreiben hingegen habe ich geglänzt. Kaum Fehler und eine gute Ausdrucksweise.
    Wie gesagt musste ich dann eine Therapie machen. Am Anfang gab es einzelne Sitzungen und später waren wir dann innerhalb einer Gruppe. Und ich war dort der Schlechteste. Selbst die Kinder konnten sich ihr Lachen nicht verkneifen.
    Doch das war mir nach einiger Zeit egal, weil mir klar geworden ist, dass ich da für mich hingehe und nicht für andere.
    Kurz bevor ich 12 geworden bin waren die meisten Fehler besiegt. Bis heute noch. Ich bin mittlerweile Stufensprecher habe gute Somi - und Schriftliche Noten und führe Theaterstücke innerhalb meines Literaturkurses auf.
    Wie gesagt, es ist am Anfang wirklich schwer, doch du musst den Schalter in deinem Kopf umlegen können und an dich denken, nicht an andere, weil die meisten davon siehst du nach der Schule sowieso nie mehr !


    8D.

  • Das liegt daran,dass alle mit 12 und 13 Jahren schon GTA spielen.....


    Genau in diesem Punkt liegt das Hauptproblem bei ungefähr schätungsweise 70%. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die "Jüngeren" achten einfach weniger auf das, was sie schreiben als Ältere bzw. sie achten drauf, wissen es aber nicht besser, weil sie halt erst in der 7. Klasse oder was weiß ich wo sind.
    Abgesehen von der Rechtschreibung fällt auch immer wieder die Groß- und Kleinschreinbung auf. Wenn man das nicht kann, dann sollte man versuchen einen einheitlichen Stil zu wählen und nicht wie wild rumraten. Viele schreiben nämlich genau die Worte groß, die eigentlich klein sind und Wort klein, die groß gehören. Das zu lesen ist dann noch einmal schwerer, verbunden mit der Weisheit von vielen "Wer benutzt schon Satzzeichen", wird es dann fast ganz unmöglich...
    Bsp.:

    Zitat

    "Ich heisse Max Mustermann und wohne hier. Besucht mich!"
    ->
    "ich Heise max mustermann Und Wone hir besucht Mich"


    So ungefähr kann man es sagen.
    Außerdem wird es nicht verlangt perfekte Rechtschreibung und alles mögliche hier zu zeigen, aber ich denke mal es ist selbstverständlich Standartworte richtig zu schreiben, dazu gehört wie schon einmal angesprochen viel mit "ie", "s" bzw. "ss" usw. wie das berühmte Wort "hir" oder "wi" oder "di". Alles Mögliche kam schon vor.
    Ich denke das Ganze hat dann auch eher weniger mit Legasthenie ( es wird außerdem so (<--) geschrieben), sondern einfach mit der Faulheit, weil mir kann keiner verzählen, dass man diese Standartworte nicht fehlerfrei schreiben kann. Ab und zu kann man sich vertippen, wie man bei manchen Kandidaten aber sieht, ist das kein vertipper. Wer keine Kommas setzen kann, der sollte außerdem lieber auf sie verzichten, dann wirds noch einfacher zu lesen, zumindest besser, als wenn die mitten im Satz stehen.


    Blitz, nichts gegen dich, aber ich glaube dir zwar, dass du an dieser Krankheit leidest, aber ich glaube nicht, dass du es schon einmal versucht hast diese einigermaßen (besser wie jetzt) in den Griff zu bekommen. Panische Angst klingt für mich eher für eine Ausrede und selbst wenn es war ist, würde ich dir raten gegen diese anzukämpfen, ansonsten wird sich es niemals bessern.

  • ^^ intressant das werde ich mal den therapeuten sagen ..das man wegen ein spiel so schlecht schreibt ein weiterer grund für politiker es zu verbieten , das ich nicht lache GTA hat nichts mit den schreibfehlern der leute zu tuhen omg.


    das hat damit zu tun das sie entweder in Unterricht nicht aufpassen so wahr es damals bei mir ich habe oft scheiße in unterricht gebaut , oder man ist erkrankt wo man aber gegen angehen kann oder es ist ein einfach auf deutsch gesagt scheiss egal.


    Mann in Mond und The Brain ihr denkt wie politiker ... wenn amoklauf passiert wirds gleich wieder auf killerspiele geschoben dabei liegt das problem deutlich wo anderst.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • /sing @ Dogzone mit Killerspiele


    @ 8D. Es ist kein Völliger quatch was ich schreibe .. Es ist mein puhrer ernst...

  • Das ist reinster Mist!
    Wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, oder einem Mod meine Tonart nicht gefällt ist es mir herzlich egal, denn ich spreche da aus Erfahrung.
    Wie vorhin erwähnt wurden bei mir ebenfalls im Alter von 9 Jahren Mängel bei der Koordinierung / Ordnung von sprachlichen Wörtern festgestellt. Also ich konnte sprechen, doch das war meistens von der Grammatik .........

    Du hattest eine Sprachstörung, Legasthenie ist etwas anderes.
    Ich bin dafür, das dieses Thema hier geschlossen wird.

  • Eine Ausrede ist für mich halt völliger Quatsch.
    Ich muss da "Mann im Mond" bei seinem letzten Absatz recht geben.
    I
    @ Rainer ja und?
    Das ist zwar ein Unterschied an sich, aber man kann, wie bereits erwähnt, gegen beides etwas machen.
    Frag mal die Jungs von Google und die damit verbundenen Foren oder hör dich einfach mal um. Viele habe schon etwas dagegen getan, da wäre Blitz nicht der erste.

  • Joa meine Rechtschreibung ist auch nicht gerade gut
    naja werde mich aber bessern ^^

  • Zitat

    [...]Mann in Mond und The Brain ihr denkt wie politiker ... wenn amoklauf passiert wirds gleich wieder auf killerspiele geschoben dabei liegt das problem deutlich wo anderst.


    Hat nicht einmal im Entferntesten mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Du machst auch nicht gerade ein super Vorbild mit einem Punkt in tausend Sätzen.


    Ich denke bei vielen liegt das Problem auch daran, dass sie GENAU so schreiben, wie sie auch reden würden. Also ohne Punkt, Komma etc., Wörter wie "omg", "lol" usw. gerade wild hineingewürfelt, dazu noch falsche Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung.


    @Rainer: Da hast du Recht, Legasthenie ist nicht genau das Selbe wie die Sprachstörung von 8D, allerdings kann man diese genau angehen wie alles andere auch. Und ich glaube das wollte 8D damit auch sagen, nicht dass er das Gleiche hatte

  • "Lizens" ist genauso ein gutes Beispiel. Ich habe schon oft genug darauf hingewiesen, dass das Wort mit Z am Ende geschrieben wird.


    Die Rechtschreibung einiger Kanidaten im Forum lässt wirklich zu wünschen übrig, außerdem mutiert das Forum mittlerweile zur Auffangstation für Kiddies.

    Danke DaNNy, da stimme ich dir mal zu.
    Ich habe um ehrlich zu sein auf so was nur gewartet. Es ist einfach eine Schande immer wieder die selbe scheisse zu lesen. Ich bitte niemanden auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Da passieren Fehler sowieso häufig, da man ja schnell tippt. ABER ich bitte jeden sich seinen Post noch mal vor dem Absenden durchzulesen. Wenn man das nicht macht kommt halt so ein gekotze raus.

    Sebihunter, ich kenne dich, würde dich aber gerne nicht kennen. In Mumble kannst du einfach am besten rumösen und du bist nicht wirklich schlau.

  • Mich nervt die schlechte Rechschreibung nicht mehr, das ist einfach normal im Internet.
    Vorallem in solchen Spielen, denn "jeder" kann das spielen.
    Mein kleiner 11 jähriger Bruder spielt auch GTA, und den meisten Eltern ist es auch egal.
    Und wenn man eine zeitlang SAMP spielt, will man auch Admin sein, etc.
    Achja zum Thema, die meisten sagen auch englisch Lizenz, also Licence.

    Zitat

    PKWLicence, LKwlicence

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • yaya.. des gutte alta däutsh ^^


    Die Leute sehen da schreibt einer: "Hir" und denken dann alle das heisst "Hir" dadurch verbreitet sich das doch erst xD In der schule passen viele net mehr auf denken sich nur HAHA gleich zuhause dann wieder schön vorm PC abdaddeln xD

  • Ich denke, dass man z.B in Forums sich mühe geben sollte.


    In ICQ, Skype .. achte ich auf sowas kaum.
    ---------------------------------------------------------------------


    Zu Thema Krankheit:


    Man kann nur dann, was ändern, wenn man was dafür tut.


    Einfach da rumsitzen und abwarten, hilft nichts.