[Hardware]Grafikkarte wird zu heiß

• Hey Leute,
    Ich hatte für 1-2 Monate das verdeck von meinem PC auf da die Grafikkarte immer ziemlich heiß geworden ist, hab mir dann einen 3. Lüfter geholt (Gehäuse) der die warme Luft nach draußen befördert. Habe heute wieder das Verdeck drauf gemacht und gehofft das sie diesmal nicht so heiß wird. Also DayZ gestartet ca viertel Stunde gezockt und meine Grafikkarte ist schon auf 60-80° C was für mich nicht ganz geheuer ist...dabei handelt es sich um eine Nvidia Geforce GTX 550 Ti vielleicht liegt es auch dran das sie für das Spiel nicht naja sagen wir mal so, wirklich geeignet ist. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das bei einen Livestream auf Twitch im Vollbild und auf "Source" meine Grafikkarte nach ungefähr 5 Minuten auf 60° C erreicht. Nun wollte ich mal Fragen was man da machen könnte ohne das ich mir eine neue Graka kaufen muss (Da ich ein 15 Jähriger Schüler bin womit ich auch kein wirkliches Einkommen hab).

Daten im Überblick: (Bin mir nicht sicher was wichtig ist)

- Prozessor: Intel Core i5-3570K
    - 12 GB RAM
    - Und wie oben genannt eine Geforce GTX 550 Ti
    - Windows 7 Home Premium

Mit freundlichen Grüßen,
    Baumwolle1337

If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

• Schön und gut aber normal ist das doch nicht? Ich mein du hast mir eine Möglichkeit genannt das es so klappt..aber es müsste doch noch andere Wege geben ohne irgendwelchen Schnick-Schnack zu bauen :D

If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.