Werbe-Plugin (Multiaccounts)

  • Guten Morgen Community,


    durch Skyborder: bin ich auf ein Plugin aufmerksam geworden welches es wohl möglich machen würde unnötige Multiaccounts zu beseitigen bzw. gar nicht erst auf dieses Forum zu lassen.


    Man müsste erst geworben werden bevor man sich hier registrieren kann. Dies würde durch einen Freund oder jemand anderes geschehen. Würde die Arbeit der Admins erleichtern und wir müssten uns nicht erst immer die Drama´s und Beichten der Gebannten durch lesen.


    Hier ein Screenshot von Skyborder


    Müsste man dann eben nur schauen, dass ein Freund seinen Kumpel nicht 10 mal wieder auf das Forum holt.



  • Sonst noch Wünsche?


    Und wie kommen dann normale Leute in das Forum die keinen hier kennen?


    Zb. Ich ?


    Ich kannte hier keinen. Also würdest du mir die Teilnahme am Forum einfach verweigern?

  • Ich würde eher sagen das solltest du dir vorher überlegen.
    Was bringt es dir etwas zu posten was bei weitem nicht überdacht wurde?


    Was hat das Plugin für einen Sinn wenn ich mir für die anderen User erst wieder was einfallen lassen muss?


    Genau. Gar keinen.


    Das Plugin ist sinnlos und würde nur unnötig Leute aussperren.
    Den wenn du jetzt auf die Idee kommst man könnte sich ja bewerben oder sonstigen Blödsinn dann gute Nacht.

  • Ich bezweifle stark das sich durch so ein Plugin irgendwas an Multiaccounts ändern würde. Man kann sich ja dann selber durch eine 2. E-Mail einladen. Zudem kann man sich dann auch durch jemand anderes mit dem "man dicke ist" einladen. So schwer ist das auch wieder nicht. Es würde es vielleicht etwas absenken, aber die meisten sind nicht so doof das sie das nicht ausnutzen würden.


    Was sinnvoll wäre, wäre vielleicht zu prüfen ob User B mit gewählter IP bereits einen Account hat. Viele nutzen eh nur billige Proxy's wo die IP mitgeschikt wird (KP ob das heute immernoch so ist), also kein großer aufwand in dem sinne die Leute den Ausgang zu zeigen. Ob das mit WBB so einfach umzusetzen ist, ist die andere Frage (Hab kein WBB, kann es daher nicht ausprobieren).

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie willst du damit Multiacc's beseitigen? Wenn erstmal ein Account da ist kann man sich ja erstmal 10 Einladungen versenden und dann haste wieder Multiaccounts


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Naja abhalten würde es die denke ich schon.
    Wenn derjenige nicht rechnet gebannt zu werden warum soll er sich weitere Einladungen schicken.
    Wenn er gebannt ist ist es zu Spät.


    Nur es schließt derzeit wie Dante sagt, auch die normalen User aus die über Google kommen oder andere Links.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi


  • Der Thread hier wurde unter anderem auch erstellt damit vielleicht Leute die eine Idee haben. Nicht damit du hier flamen kannst.


    Wie willst du damit Multiacc's beseitigen? Wenn erstmal ein Account da ist kann man sich ja erstmal 10 Einladungen versenden und dann haste wieder Multiaccounts


    Könnte man bestimmt so einstellen, dass man maximal 1-2 Einladungen pro Monat versenden kann. Außerdem gibt es hier immernoch die Admins.




    Kleine Idee für die Leute die hier niemand kennen und sich dann hier registrieren wollen. Registration ausfüllen, das System checkt die IP.

  • Außerdem gibt es hier immernoch die Admins.


    Das ist der Punkt. Die Administration tut ihre arbeit,deshalb sollte man nun nicht mit so einen Plugin anfangen. Dies ist ein öffentliches Forum wo Menschen die Probleme mit Sa-Mp und/oder MTA haben, sich hilfe holen können. Was bringt es ein Forum zu haben wo man dann erstmal 1-x Tage warten muss das man geworben wird? Ich würde mir dann einfach ein anderes Forum suchen. Multiaccounts sind nunmal probleme die man mit einen öffentlichen Forum hat. Das wird sich so oder so niemals ändern. Und wer einen anlegen möchte um sich zu äußern, zu flamen oder anderes, wird dies auch schaffen.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • Das ist der Punkt. Die Administration tut ihre arbeit,deshalb sollte man nun nicht mit so einen Plugin anfangen. Dies ist ein öffentliches Forum wo Menschen die Probleme mit Sa-Mp und/oder MTA haben, sich hilfe holen können. Was bringt es ein Forum zu haben wo man dann erstmal 1-x Tage warten muss das man geworben wird? Ich würde mir dann einfach ein anderes Forum suchen. Multiaccounts sind nunmal probleme die man mit einen öffentlichen Forum hat. Das wird sich so oder so niemals ändern. Und wer einen anlegen möchte um sich zu äußern, zu flamen oder anderes, wird dies auch schaffen.


    Klar aber die Admins können auch nicht 24/7 hier sein auch wenn eigentlich immer ein Admin oder sonstiges online ist. Außerdem kann man ihnen somit Arbeit abnehmen. Bzw. dann können sie sich um die kümmern die immernoch durchkommen. Das würde doch keine Tage dauern? Die IP ist schnell vom System gecheckt.
    Klar würde man es noch schaffen aber es würde dieses erschweren.

  • Die Mutiaccounts können nicht verhindert werden auch wenn man erst in einem Monat wieder jemanden einladen darf.
    Jedoch könnte man noch ein ''Plugin'' einbauen wo man sich nicht mit der gleichen IP registrieren oder einladen kann/darf.
    So würden wir auch die ganzen Multiaccounts (Trolls) verhindern.


    Ich enthalte mich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen


  • Ist ja nicht so das es diverse Möglichkeiten gibt seine IP zu ändern/verschleiern oder so.

    Wenn das der fall ist bei der Registration dann wird doch sowieso eines tages die richtige IP raus kommen und somit wäre das eine Arbeit des Teams.


    Wie gesagt enthalte ich mich bei der Idee da ich sie zu Teil nicht nötig finde.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • Wenn 3 Leute jemandrn gemeldet haben


    Ganz blöde Idee. Was ist, wenn es 3 LEute gibt, die sich gegen einen verschworen haben, die eigentlich nur ein Persönliches Problem mit diesem User haben? Dann würde er zu unrecht aus dem Forum verbannt werden. Das würde dann nur wieder unnötige Arbeit bedeuten.


    Klar aber die Admins können auch nicht 24/7 hier sein auch wenn eigentlich immer ein Admin oder sonstiges online ist.


    Irgendwie wiedersprichst du dir mit dieser Aussage selbst. :huh:


  • Ist ja nicht so das es diverse Möglichkeiten gibt seine IP zu ändern/verschleiern oder so.



    Ganz blöde Idee. Was ist, wenn es 3 LEute gibt, die sich gegen einen verschworen haben, die eigentlich nur ein Persönliches Problem mit diesem User haben? Dann würde er zu unrecht aus dem Forum verbannt werden. Das würde dann nur wieder unnötige Arbeit bedeuten.



    Irgendwie wiedersprichst du dir mit dieser Aussage selbst. :huh:


    Sorry noch leicht verpennt.


    Ja man kann immer irgendwie aufs Forum Kamii: aber es würde Leute fernhalten.

  • Und wenn wer aus Jux meldet, bekommt ne Verwarnung.


    Meinst du nicht, dass es doch dann weniger Arbeit wäre, die Multis einfach so zu entfernen? Bisher ist noch jeder Multiaccount aufgeflogen. Auch wenn es vielleicht mal ein paar Wochen gedauert hat. Also ich finde diese komplette Idee schwachsinnig. Unnötige Arbeit für alle beteiligten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen