[DIGITALART] Apex's Pixelkiste

  • Moin,


    wusste jetzt nicht ob ich einen Sammelthread eröffnen kann oder nicht, da das andere aber auch nicht so machen, eröffne ich einfach mal für alles einen Einzelthread.


    Nunja zum Werk: Ist schon etwas älter und war vor dem Redesign von Whatsapp im Umgang. Grobe Vorlage war die von Julian Kraske, hab aber einige Sachen anders gemacht oder komplett abgeändert.






    war mal ein just for fun Ding für eine Videoplattform.




    Das dazugehörige Logo, dass ich damals entwickelt hatte:




    ist mein damaliges Portfolio gewesen - Gibt es mittlerweile nicht mehr so und wurde komplett verworfen. Den Code von HTML, CSS & PHP dürfte ich noch irgendwo rumliegen haben, weiß ich aber gerade nicht mehr. Hatte so sämtlichen Schmarn drin den man nach heutigem Standard so drin hat - Parallax Scrolling, Crossbrowseroptimierung, Soft Scrolling, eine eigenentwickelte Galerie für die letzten Werke, bla bla bla.



    ArtOffice (Logo für einen Freund)




    Portfolio-Design (WorkInProgress):




    Logo (Initalien DI):



    Be-A-Soccerstar.de Icons:

    6 Mal editiert, zuletzt von Apex ()

  • Sieht aus wie der alte Facebook Messenger nur in Grün. Nich so mein Ding ^^
    Aber ansonsten hast du wirklich sauber gearbeitet und dir Mühe bei der ausarbeitung gegeben was mir sehr zusagt.


    Solltest du ein Fan von solchen "X/10" bewertungen sein: 6/10

  • Würde lieber alles in einen Thread packen ;)

    Getan! Wusste nicht, ob das hier nicht gerne gesehen ist. Manche wollen das nicht um den Überblick zu behalten.

    Sieht aus wie der alte Facebook Messenger nur in Grün. Nich so mein Ding ^^
    Aber ansonsten hast du wirklich sauber gearbeitet und dir Mühe bei der ausarbeitung gegeben was mir sehr zusagt.


    Solltest du ein Fan von solchen "X/10" bewertungen sein: 6/10

    Genau das sollte auch rüberkommen eigentlich! Der Facebook Messenger ist vielleicht nicht gerade der schönste aber funktionell betrachtet eine 1A Arbeit - Selten bessere Messenger gesehen und genau das war auch mein Vorbild bei der Sache.


    Eigentlich seh ich solche X/10 Bewertungen ungerne, das lässt dich immer auf so eine dreckige Skala rutschen. Ich finde formelle Kritik wesentlich schöner, da man dort wirklich alle Empfindungen reinpacken kann. Eine 6/10 ist für mich so wie "Ja okay, du bist jetzt im Mittelding" - Ich weiß aber davon nicht ob ich irgendwo noch was verbessern könnte oder nicht. Trotzdem danke! :D


  • Eigentlich seh ich solche X/10 Bewertungen ungerne, das lässt dich immer auf so eine dreckige Skala rutschen. Ich finde formelle Kritik wesentlich schöner, da man dort wirklich alle Empfindungen reinpacken kann. Eine 6/10 ist für mich so wie "Ja okay, du bist jetzt im Mittelding" - Ich weiß aber davon nicht ob ich irgendwo noch was verbessern könnte oder nicht. Trotzdem danke! :D


    Ich sehe dich als vollständigen Webdesigner an daher ist meine Kritik auch.. naja.. mehr oder weniger hart ^^.
    Deine Werke gefallen mir sehr! Es gibt allerdings eben so einige Dinge die man eben besser hätte ausarbeiten können und im Endeffekt spiegelt die Bewertung dann auch nur meine eigene Meinung wieder.
    Bei solchen Bewertungen bin ich immer relativ Streng. Da ich ja auch selbst immer sehr selbstkritisch bin gehen meine eigenen Bewertungen auch meist nie über "ganz okay" raus ^^


    Nimm das nicht zu streng was ich sage - ist eh zum größten Teil nur Mist :D Ich bin bei dem Thema etwas komplizierter als andere ^^

  • Ich sehe dich als vollständigen Webdesigner an daher ist meine Kritik auch.. naja.. mehr oder weniger hart ^^.
    Deine Werke gefallen mir sehr! Es gibt allerdings eben so einige Dinge die man eben besser hätte ausarbeiten können und im Endeffekt spiegelt die Arbeit dann auch nur meine eigene Meinung wieder.
    Bei solchen Bewertungen bin ich immer relativ Streng. Da ich ja auch selbst immer sehr selbstkritisch bin gehen meine eigenen Bewertungen auch meist nie über "ganz okay" raus ^^


    Nimm das nicht zu streng was ich sage - ist eh zum größten Teil nur Mist :D Ich bin bei dem Thema etwas komplizierter als andere ^^

    Das darfst du auch - Bin mittlerweile ausgelernter Mediengestalter, hatte aber mit Webauftritten und Logos immer wenig am Hut in meiner Agentur dreht sich eher alles um Broschüren, Kataloge, Flyer und so Kleinkram halt, da ich aber gerne in ein paar Jahren meine eigene kleine Agentur eröffnen möchte dachte ich mir, dass ich von jedem Bereich einfach mal was mach und Webdesign oder allgemein Marketing im Internetbereich macht mir sehr großen Spaß momentan! Ist aber so ein Interessenbereich neben viele. Nur so zur Info: Ich arbeite auch mit Cinema 4D seit einigen Jahren, bin fit in Flash und Actionscript, JavaScript, PHP, HTML, CSS, XHTML, XML, XSL, ... die Liste ist endlos!


    Mir persönlich ist egal ob die Kritik von einem Laien kommt, der das ganze wirklich nur objektiv bewertet oder von jemanden der selber Ahnung davon hat - Jede Kritik ist willkommen und kann mir nur weiter helfen! Manchen gefällt mein Stil vielleicht nicht, aber das ist ja wieder Geschmackssache.


    Mit deinem Absatz, dass man einige Dinge besser ausarbeiten könnte, hast du vollkommen recht. Wenn man mehrere Stunden dann an einem Scribble saß und das dann ausgearbeitet hat, verliert man irgendwann den Überblick von kleinen Dingen oder wesentlichen, so geht es mir zumindest.


    Danke für deine Kritik! :thumbup:

  • Also, wenn du das Nichtmal richtig hinbekommst, die Screens mit einer richtigen Größe bei einem besseren Hoster Hochzuladen das man die Bilder auch besser erkennen kann.
    Dann würde ich an deine Stelle keine Bilder hier veröffentlichen.^^

  • Ich weiß ja nicht, was du falsch machst. Aber beim Aufruf des Links und den nachfolgenden Klick auf das Bild öffnet sich ein neuer Tab bei dem ich beliebig hin- und wegzoomen kann. ;)


    Also, wenn du das nicht mal richtig hinbekommst, meine Screens mit einer kompetenten Kritik zu bewerten dann würde ich an deiner Stelle keine Kritik hier veröffentlichen. Danke und bis bald! ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Ich weiß ja nicht, was du falsch machst. Aber beim Aufruf des Links und
    den nachfolgenden Klick auf das Bild öffnet sich ein neuer Tab bei dem
    ich beliebig hin- und wegzoomen kann. ;)


    Also, wenn du das nicht mal richtig hinbekommst, meine Screens mit einer
    kompetenten Kritik zu bewerten dann würde ich an deiner Stelle keine
    Kritik hier veröffentlichen. Danke und bis bald! ;)

    Du weißt schon das hier im Forum, Bilder direkt uploaden kann, dass man die auch richtig angezeigt bekommt?!
    Ich sehe sofort, wenn jemand hier im Forum schon mehrere Doppelaccounts besitzt, vor eine kurze Zeit gesperrt wurde.
    Und jetzt ein Benutzeraccount bekommen hat auf eine gewisse Art und weiße die eigentlich Nichtmal wissen möchte.
    Ist schon echt erstaunlich hier ein auf Klugscheißer zu machen wenn man den letzte Beitrag hier im Forum am 14.07.2011, 17:48 geschrieben hat.
    Und jetzt irgendetwas mit Bilder hier im Forum postet, wo Nichtmal deine Schreibweise gleich ist wie früher, natürlich kannst du das jetzt alles Abstreiten aber
    das ist meine Meinung, dass du nicht der richtige "Apex" bist.

    Zitat

    (Rechtsklick aufs Bild und dann ganz easy auf Bild im neuen Tab anzeigen. Das hilft :))

    Das ist klar.^^


    Und jetzt zu den Bewertung der Bilder.
    Ich finde persönlich finde alle so mittel mäßig das einzige was zwar Simple erstellt wurde finde ich trotzdem ganz nice.

  • Ich kenne die Funktion des direkten Bilderuploads. Du musst aber auch beachten, ich weiß nicht wie es hier ist, aber überall anders ist es so, dass die Bilder dann in originaler Größe auch angezeigt werden und manche meiner Bilder haben nunmal 4000x4000 Pixel, das wäre jetzt nicht gerade vorteilhaft für die Ladezeit mancher Benutzer! ;)


    Ich bin genau der gleiche Junge von damals ob du es glaubst oder nicht - Man wird erwachsener, man wird reifer und man ändert auch seine Interessen! Bin auf jeden fall der gleiche, aber da kann sich ja jeder sein eigenes Bild von machen! :thumbup:


    Danke für das Feedback! Werde die Bilder für alle mal demnächst auf directupload hochladen, hab ich aber momentan nicht so die Lust zu, ich hoffe das wird respektiert vorerst ;)


    //Edit


    UUUUPDAAAATEEEE :D

    Einmal editiert, zuletzt von Apex ()

  • Das einzige was mich stört sind diese Defizite bei deinen Designs. Sie sehen im gesamt Bild gut aus, aber vergleicht man dein WhatsApp Konzept mit dieser Video Website merkt man riesen Unterschiede.


    Kann es möglich sein, dass vieles bei deinem WhatsApp Konzept kopiert worden ist, denn die Google Bilder Suche gibt mir Konzepte die genau so aussehen wie deines.


    Das mit dem Blatt und den hinzugefügten Regentropfen, werde ich nicht bewerten da es von einem Youtube Tutorial stammt.

  • Das einzige was mich stört sind diese Defizite bei deinen Designs. Sie sehen im gesamt Bild gut aus, aber vergleicht man dein WhatsApp Konzept mit dieser Video Website merkt man riesen Unterschiede.


    Kann es möglich sein, dass vieles bei deinem WhatsApp Konzept kopiert worden ist, denn die Google Bilder Suche gibt mir Konzepte die genau so aussehen wie deines.


    Das mit dem Blatt und den hinzugefügten Regentropfen, werde ich nicht bewerten da es von einem Youtube Tutorial stammt.


    Das mit den Defiziten liegt vielleicht daran, dass ich begrenzte Zeit habe um so ein Layout zu entwickeln. Von der Arbeit wird mir für so eine Arbeit 2 Stunden berechnet, bei dem WhatsApp Design gingen aber alleine für die Visualisierung 6 drauf! Planung des Logos und Skribbeln nicht mit inbegriffen. Alle Webdesigns entstehen bei mir in der Arbeit. Wenn man Geld damit verdienen will, wirds halt schnell zur Fließbandarbeit, da achtet man für die Präsentation nicht mehr auf die Kleinigkeiten. Sorry meinerseits ;) Demnächst folgt aber ein Forumdesign im Flat-Design zum Thema SA:MP für ein anderes Projekt, da werde ich mir mal bisschen mehr Zeit nehmen, damit man zum WhatsApp-Design ein Vergleich hat.
    Nö, ist nichts kopiert. Diese ähnlichen WhatsApp Redesigns gab es auch schon vor Blakeceeno (Julian Kraske) seinem, steht aber auch im Bild und in der Beschreibung, dass das als Vorlage gedient hat - Aber wie auch gesagt sind die größten Teile selbst umgestaltet geworden oder komplett abgeändert! ;)


    Ja, das mit den Regentropfen stammt so vom Konzept her aus einem Tutorial, jedoch mit eigenen Einstellungen. Auch daraus lernt man, hab nie behauptet, dass das aus eigener Willenskraft enstanden ist.



    Update im ersten Beitrag!

    Einmal editiert, zuletzt von Apex ()

  • Das WhatsApp Re-Design gefällt mir am besten. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen