Wann habt ihr Angefangen zurauchen?

  • Zum Thema Schisha und Zigarette. Laut Chemie habe ich das so verstanden, dass die Zigarette nur aufrund des Papieres Krebserregend ist. Ich weiß nicht ganz genau, aber ich glaube, dass das Methanal/Formaldehyd auch als Kunstharz zur Bindung von Papier oder Holzspanplatten usw. verwendet wird. Methanal ist stark Krebserregend.


    Falls meine Aussage falsch sein sollte, verbessert mich bitte ;)

  • Zum Thema Schisha und Zigarette. Laut Chemie habe ich das so verstanden, dass die Zigarette nur aufrund des Papieres Krebserregend ist. Ich weiß nicht ganz genau, aber ich glaube, dass das Methanal/Formaldehyd auch als Kunstharz zur Bindung von Papier oder Holzspanplatten usw. verwendet wird. Methanal ist stark Krebserregend.


    Völliger Schwachsinn - das Verbrennen des Tabaks setzt hunderte Stoffe frei, viele davon gesundheitsschädlich und/oder krebserregend, darunter auch so unappetitliche Dinge wie Teer.
    Das Papier ist definitiv nicht der einzige schädliche Teil einer Zigarette, das wird dir auch kein Chemielehrer gesagt haben.


    Edit:

    Zitat

    Tabakrauch enthält etwa 4.800 chemische Substanzen, von denen ca. 250 giftig und 90 krebserregend sind. Zunächst harmlos erscheinende Zusatzstoffe bergen weitere Gefahren, da sie sich beim Verbrennungsprozess zu gesundheitschädlichen Substanzen umwandeln können. So entstehen z.B. die krebserregenden Substanzen Acetaldehyd und Formaldehyd, wenn Zucker im Tabak verbrennt. Dieser wird Zigaretten als Zusatzstoff beigefügt, um durch die Karamelisierung mit Amoniak einen weicheren Geschmack des Tabakrauchs zu erzeugen.


    Quelle: rauchfrei-info.de, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

  • Ich habe noch nie geraucht oder so etwas ich finde sowas unnötig. Warum müssen leute rauchen?


    ... warum sind (manche) Menschen äbhangig von Drogen?
    ... warum sind (manche) Menschen fettleibig?
    ... warum sind (manche) Menschen Computersüchtig?


    Ist einfach so, jeder hat seine eigene Macken, das definiert Menschen. Keiner ist Perfekt.

  • Hab vor nem halben Jahr an einer Klassenfahrt in Südtirol angefangen.
    Wir saßen alle draußen, an einem Tisch, der Klassenlehrer fragt, ob wir alle rauchen würden. EInige haben dies bejaht und einige, mich mit einbeschlossen, beneint. Gut uns, die beneint haben, hat man dann eine angeboten. Als ich dann herausgefunden habe, dass das gar nicht mal so scheiße war, hab ich einfach weitergemacht und rauche bis heute. Bin nicht stolz drauf und würde gerne aufhören, aber mittlerweile raucht jeder meiner Freunde und so.. da ist dann der Gruppenzwang ein bisschen mit verantwortlich :P

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich rauche nicht, habe noch nie geraucht und habe es auch nicht vor.
    Weder Zigaretten, noch Shisha, noch irgendeinen anderen Scheiß.
    Mir geht nichts mehr auf die Nerven als überall dieser ekelhafte Rauch, den man ins Gesicht geblasen bekommt. Sogar am Bahnhof, obwohl das eigentlich Nichtraucherzonen sind.


    Mein Vater hat mir vor langer Zeit den "deal" vorgeschlagen, wenn ich bis zu meinem 18. Geburtstag nicht rauche, zahlt er mir den Führerschein. Da ich eh nie vorhatte anzufangen und es immer noch nicht vorhabe, ebenso wie das konsumieren von Alkohol, durfte er schön bezahlen :P


    Verdammt, wieso bin ich darauf nicht gekommen?
    Durfte den Schein schön selber bezahlen -.-

    Professioneller Webentwickler.