DayZ Script: wie kann man an einen 'new' eine neue zeile dranhängen per server ?

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  • Hey,


    ich versuche gerade aus Just 4 Fun einen dayz server zu scripten.


    Aber irgenwie funktioniert mein 'Drop' system nicht.


    Also


    new SpawnItem[][ItemEnum] = {
    {Zeile 1}
    // Wie kann man hier dann halt die '2' zeile per system machen?
    };


    Weil ich kann ja nicht einfach SpawnItem[2] machen obwohl es das nicht gibt :)


    Fg

  • sry bin mit handy online.


    so meine ich das nicht.


    also new SpawnItem.. wird ja erstellt.


    aber da nur 2 zeilen erstellt wird z.b:

    new SpawnItem[][ItemEnum] = {
    {...},
    {...}
    };


    aber da ich ein neues item erstellen will brauch ich eine neue zeile

  • Ich glaube du erklärst entweder etwas falsches, oder du bist durcheinander. Bitte erkläre es noch einmal richtig und vernünftig.
    Du willst so wie ich das verstehe, sobald ein Item erstellt wird, das in deinen Enum oder sonst was auch hinzufügen?
    @Madd_Johnson:

  • Naja .


    Ich hab versucht mein drop system zu machen.


    aber das geht nicht.



    new oti = sizeofSpawnItem) + 1;
    SpawnItem[oti][Item] = 1000;


    Sagen wir mal oti wahre 3 aber die zeile 3 exestiert nicht in Spawnitem.


    Also mochte ich eine neue zeile per system machen.

  • Das geht in PAWN nicht.
    Du musst mit dem kompilieren festlegen, welche Größe ein Array hat.
    SpawnItem[ 20 ][ enum_SpawnItem(?) ]
    Der Platz für 20 Einträge ist vorhanden. Einen 21. Eintrag kannst du nicht erstellen.
    Setz die Größe auf etwas, was du wahrscheinlich erreichen wirst ( vllt 100 ) und merke dir intern mit einem Zähler, wo du zuletzt warst.


    iSpawnItems = 0;
    // Neues Item
    SpawnItem[ iSpawnItems] [...] = ...
    iSpawnItems++; // Wenn sizeof(SpawnItem) erreicht ist musst du aufpassen ;)