[HILFE] Register system mit Heimat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    Ich habe zurzeit wieder Lust auf Samp bekommen und wollte einfach mal wieder an einem Server bisschen rum basteln.
    Aber nun habe ich ein Problem und weiß nicht was ich da machen soll und zwar ist es follgendes :
    Ich möchte meine Regestrierung mit einer Heimatsauswahl verschönern und zwar habe ich das auch alles.
    Aber immer wenn ich dadrauf klicke wo ich spawnen möchte spawne ich nicht an den richtigen Kordinaten sondern bei den Koordinaten die ober bei OnPlayerReqeust steht.
    Was muss ich ändern. Würde mich freune wenn mir jemand helfen könnte danke ;)




    if(dialogid==Wohnort)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s",SpielerName);
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"**** Du hast als Heimatsort Los Santos ausgewählt. ****");
    SetPlayerPos(playerid,823.8183,-1341.6368,13.5160);
    SpawnPlayer(playerid);
    setInt:Spielerdatei("Heimat",1);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"**** Du hast als Heimatsort San Fierro ausgewählt. ****");
    SetPlayerPos(playerid,-1985.4989,138.0760,27.6875);
    SpawnPlayer(playerid);
    setInt:Spielerdatei("Heimat",2);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"**** Du hast als Heimatsort Las Venturas ausgewählt. ****");
    SetPlayerPos(playerid,1686.3223,1447.7471,10.7693);
    SpawnPlayer(playerid);
    setInt:Spielerdatei("Heimat",3);
    }
    }
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){ SetSpawnInfo(playerid,0,0,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0); SpawnPlayer(playerid); return 1;}

  • Nagut danke schonmal.
    Ich habe schon SetSpawnInfo usw ich spawne dort auch aber erst nachdem ich den dialog beendet habe.
    Wie mache ich das den nun das ich erst spawne und dann erst der Dialog erscheint :?:


    Ich habe nun unter OnPlayerReqeust Class das hier :



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,2208.8918,1143.3110,79.5547,0,29,999,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Und ich spawne erst dort wenn ich den voherigen Dialog abgeschlossen habe

    Einmal editiert, zuletzt von danjii1 ()