• Guten Tag,

meine Frage ist, ob ich z.B. angeben muss im Ebay Lieferumfang, dass z.B. der Luftschiff Code von GTA V nicht mitgelifert wird.

So hätte ich das gemacht:

Kann ich hinter dem Spiel einfach weglassen, das z.B. der Onlinecode von Fifa12 nicht dabei ist?

mfg

• Angeben musst du dies nicht aber es ist besser um nachher eine schlechtere Verkäufer Bewertung zu vermeiden.

Bei einigen Angeboten ist es natürlich schlauer Sachen wegzulassen und den ,,Dummen" zu spielen so z.b. bei Defekten von Geräten usw.
    z.b. Beispiel wenn du einen Laptop verkaufst aber ganz genau weißt was alles kaputt ist, du aber auch weißt dass der Käufer durch bestimmte Defekte am Gerät das Interesse verlieren könnte.
    Dann schreibst du natürlich nur rein (z.b.) "Gerät geht nicht mehr an und wird deshalb ausdrücklich als Defekt angeboten". Wenn der Käufer jetzt nur bestimmte Teile daraus braucht wird er schon allein aus reiner Neugierde bieten. Wenn du dem Käufer nun aber bestimmte Sachverhalte vorenthalten würdest sprich "Optisch in sehr gutem Zustand" aber das Gerät bzw. die Ware nun schon ziemlich mitgenommen aussieht hätte der Verkäufer eigentlich den Anspruch der 14 Tage Rückgabe Garantie ( Privater Kaufvertrag ). Wie es da mit der Sonderreglung der Fernmittel wie z.b. übers Internet usw. aussehen würde weiß ich nicht recht. Bestimmte Sachverhalte sind natürlich auch selbsterklärend, ein Käufer kann nicht erwarten dass die gebrauchte Ware unbedingt im neuwertigen Zustand ist so wie bei deinem Angebot. Er muss also damit rechnen dass die Ware gebraucht wurde und somit bestimmte Zusätze dadurch wegfallen.

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion