www.dayz-fanbase.de | Die Deutsche DAYZ Fanbase


  • Hallo und Herzlich willkommen zur Vorstellung der DayZ FanBase .

    Heute stellen wir die Deutsche DayZ FanBase vor.


    Was ist die DayZ FanBase?

    Unser Forum handelt von dem Spiel DayZ das am 16. Dezember 2013 von dem Publisher und Entwickler Bohemia Interactive veröffentlicht wurde. Das Spiel befindet sich derzeit in einer Aufbauphase auch genannt Alpha und ist bereits in Steam als Early Access verfügbar. In dem Forum wird über das Spiel gesprochen, dort findet man Lösungshilfen sowie Tipps und Tricks. Aber auch andere Gruppen kann man dort antreffen, auch den Mod für ArmA 2 die im Juni 2012 erstmalig veröffentlicht wurde haben wir im Programm aufgenommen, die einzelnen Mods dafür, wie beispielsweise Origin, Epoch, DayZ+ unterstützen wir ebenfalls.



    Was bietet die DayZ FanBase
    Die DayZ FanBase bietet ihnen viele Möglichkeiten, unter anderen die neuste Foren-Plattform von WoltLab, einen eigenen DayZ Epoch Server und einen eigenen TeamSpeak³ Server. Wir bieten zudem Informationen zu den einzelnen Mods und der Standanlone, viele Hilfreiche Tipps und Tricks und auch bald einen eigenen Standalone Server. Wir bieten den Usern die Möglichkeit, untereinander im Spiel zu kommunizieren oder eine Gruppe zum Spielen zu gründen. Das Forum bietet viele neue Features, unter anderen den neuen Feed-Poster, der alle Informationen über die Spiele postet.


    Wer sind wir überhaupt?
    Meso - Forenleiter und Mitgründer
    Guten Tag sehr geehrte Leser und Leserinnen,

    Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Deutschland, Nordrhein Westfalen. Ich bin aktuell 17 Jahre alt und ich bin im Forum als Forenleiter sowie Mitgründer tätig. Meine Aufgaben in dieser Community werden sein, das Forum immer aktuell zu halten und immer die neusten News rund um DayZ zu posten, auch die Instandhaltung unserer Server wird in meinen Aufgabenbereich fallen, sowie neue Partnerschaften aufbauen und das Forum verwalten.


    lovelins12 - Forenleiter und Techniker

    Guten Tag sehr geehrte Leser und Leserinnen,
    Mein Name ist Tobias und komme aus Cottbus, das liegt unter Berlin. Ich bin 19 Jahre alt und derweil noch Schüler eines Gymnasiums. Am 1.8 beginne ich die Lehre zum Fachinformatik im Bereich Anwednungsentwicklung. Zu meinen Aufgaben gehört es dazu, neue Scripte zu schreiben, das Instandhalten des vServer, sowie das Individualisieren unsere DayZ Server mit verschiedensten Mods.


    Welche Server gibt es bereits?
    Derzeit gibt es nur einen Server, aber es werden garantiert mehr kommen. Mit unserem Server wollen wir den derzeit größten Teil der DayZ Community "Hallo" sagen. Wir meinen damit unsere netten Spieler, die den DayZ Mod Epoch spielen. Man kann dort mit einem Account bis zu 3 Spieler haben, von denen man immer einen Spielen kann. Zudem gibt es dort auch viele Sachen die normal nicht unterstütz sind. Also kommt vorbei und joint auf unserem Server: 85.131.252.185:2302


    Wir bedanken uns fürs reinschauen und hoffen, das wir einige von euch wiedersehen werden!

    Mit freundlichen Grüßen, das Projektteam von http://www.dayz-fanbase.de

  • Ihr wart doch soo weit? Warum macht ihr wieder bei 0 weiter und importiert nicht einfach User+Posts von WBB3? ;(

    Leider wurde das Webspace seitens Mainpower gesperrt. Daher hatten wir keinerlei Zugriff auf ein Backup und mussten von vorne machen.


    @ Dark.Shadow: Wir haben die Möglichkeit bekommen, auf die 4er Version umzusteigen.

  • Liebe Breadfish-Community,


    der Server wurde seitens Mainpower aufgrund von Problemen mit dem ehemaligen Foren- und Serverinhaber gesperrt, wir wissen bis heute nicht genau was dort vorgefallen ist.
    Das ist auch der Grund warum sich in der Team-Leitung einiges geändert hat, auch die Suche nach der neuen Lizenz, die Lovelins12 netter Weise stellt, gestaltete sich nicht einfach.
    Das die Foren, somit auch die Accountdaten von Mainpower.cc nicht weitergegeben worden sind finde ich sehr seriös, Daten gibt man einfach nicht an Dritte weiter.
    Wir bedauern natürlich den Verlust der Forendaten, ebenfalls das es so lange gedauert, dass Forum neu aufzusetzen. Wir bitten um Entschuldigung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lysoteh - DayZ-Fanbase.de Support

    2 Mal editiert, zuletzt von Lysoteh ()

  • der Server wurde seitens Mainpower aufgrund von Problemen zwischen Mainpower und dem ehemaligen Foren- und Serverinhaber gesperrt, wir wissen bis heute nicht genau was dort vorgefallen ist.


    Leute, langsam ist es wirklich gut!
    Es gab keine "Probleme". Wenn man etwas nachdenkt, könnte man ganz leicht darauf kommen, wieso ein kommerzielles Unternehmen Kundenaccounts gelegentlich sperrt...
    Und selbstverständlich hätte der Kunde auch ein Backup anfordern können, hat er aber nicht! Das wir Meso (der nicht unser Kunde ist sondern lediglich der Forenleiter) kein Backup aushändigen, sollte jedem klar und verständlich sein.


    Also bitte, haltet uns da raus. Für Meso bzw. das Forum tut es mir Leid, die Auszeit sowie den Neuaufbau hätte EINE Person vermeiden können, und das ist unser Kunde gewesen. Also haltet euch bitte an ihn!


    Danke & gute Nacht!

    LG, Lifestyler

  • Halleluja Lifestyler,


    habe ich irgendwas falsch gemacht? NEIN, ich hab nur gesagt, dass es ein Problem gab, dazu zählt auch die Kündigung aufgrund von Zahlungsrückstand oder sonstigem... wie gesagt, wir wissen nicht was mit Ihm genau war, deswegen werde ich auch keine Vermutungen in so eine Nachricht schreiben. Ich habe hier im Gegenteil sogar etwas postitives über euch geschrieben...


    Zitat

    Der Server wurde seitens Mainpower aufgrund von >>Problemen mit dem ehemaligen Foren- und Serverinhaber gesperrt,<<
    Das die Foren, somit auch die Accountdaten von Mainpower.cc nicht weitergegeben worden sind finde ich sehr seriös, Daten gibt man einfach nicht an Dritte weiter.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lysoteh

    4 Mal editiert, zuletzt von Lysoteh ()

  • Ich habe mich für deinen Beitrag bedankt, denk mal drüber nach..


    Mein Beitrag war eher allgemein und auf das "Problem" bezogen. Ich wollte deinen Beitrag nicht angreifen.
    Mittlerweile habe ich mehrere PNs und Skypenachrichten bekommen, in denen sich kräftig beschwert wird, darum wollte ich das hier mal loswerden.


    Es verstehen halt nicht alle, dass man nicht einfach Kundendaten verschicken kann wie man lustig ist...



    Für den Neustart alles Gute! :thumbup:

    LG, Lifestyler

    Einmal editiert, zuletzt von Lifestyler () aus folgendem Grund: Text

  • Schön das White und Ich das ganze gründeten und zumindest Ich keine weiteren Infos mehr bekam, seitdem der Webspace gesperrt wurde. Thanks..


    Edit
    Überall les ich "Meso und lovelins haben das Projekt eröffnet und ins leben gerufen". Ohne Rückmeldung eröffnet ihr das ganze NEU. Der Name stammt von mir und dann muss ich mir so einen Stuss durchlesen. Jetzt mal im Ernst, darüber könnt ich mich Tage lang aufregen, wer seit ihr, dass ihr euch ein Projekt einfach unter den Nagel reißt und die ehemaligen Mitglieder rauswerft ("rauswerft") und das ganze dann groß als "Euer komplett neues Projekt" betitelt - und dann auch noch die gleichen Banner verwenden und nirgendswo wird der ersteller erwähnt. Reife leistung jungs :thumbup: 

    Einmal editiert, zuletzt von RaedoX () aus folgendem Grund: Erweitert

  • So, jetzt mal aufgepasst, Lifestyler hatte einen guten Grund, das Webspace zu sperren bzw zu deaktivieren, damit hat es sich, darüber will ich nichts mehr Lesen.
    Zu dir und WHiiTe, ich hatte beide angeschrieben, ob Sie mir weiter helfen möchten, du hast überhaupt nicht geantwortet und WHiiTE war das sowas von Wayne, was mit dem Forum passiert bzw war nicht bereit, wieder zu helfen.


    Das ist eine Vorstellung, kein Diskussions Thread, der nächste, der vom Thema abweicht, wird sofort gemeldet!

  • Hallo RaedoX,


    ich bin weiterhin als Moderator im Forum tätig, Du hast dich davor einen Scheiß ums Forum gekümmert, von daher find ichs eher belustigend, dass du hier noch den großen Macker markierst.
    Diejenigen die sich für das Projekt engagiert haben wart nicht Ihr, sondern Meso, er hat sich um die ganzen Geschichten nach der Sperrung gekümmert, deshalb finde ich es legitim, dass er das Forum neu eröffnet hat.
    Zumal du dich nie gemeldet hast und durch Abwesenheit geglänzt hast und Whiite auf 0 Bockphase geschoben hat, dass ist einfach keine gute Voraussetzung um ein Forum zu leiten, geschweige denn es aufzubauen.


    Wenn Ihr ein Problem damit habt, dass wir die Platzhalter für die Vorstellung weiterhin benutzen, dann wird Meso sie sicherlich umgehend entfernen. Sich jetzt wo das Projekt wieder steht darüber zu beschweren, dass Ihr nicht informiert wurdet finde ich einfach lächerlich, Meso war mit mir im Teamspeak³ und hat mir mehrmals gesagt, dass Ihr euch nicht meldet. Aber egal, dies soll wie Meso ja bereits gesagt hat eigentlich eine Vorstellung sein. Wendet euch doch bei weiteren Problemen per E-Mail oder PN an Meso und hört auf diese Sache, die wir in der Tat komplett neu aufgebaut haben hier mies zu machen. Danke!


    Mit freundlichen Grüßen
    Lysoteh


    /edit: Rechtschreibfehler korrigiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Lysoteh ()

  • Das Forum ist wieder Online, was mich eigentlich freut. Ich finde es auch besser das #Meso#, dass ganze übernommen hat, da ich selbst mitbekommen habe, dass die anderen "Gründer" sprich White & co. sich eher weniger drum gekümmert haben bzw. sie sich noch für das "Projekt" Intressiert haben. Jetzt weint doch nicht wenn es doch eh in guten Händen ist. Ich kenne ja Meso schon eine lange Zeit sprich von Skype & Co. und er wird was gutes draus machen :)


    In dem sinne: Viel Erfolg! 8)

  • Das Forum ist wieder Online, was mich eigentlich freut. Ich finde es auch besser das #Meso#, dass ganze übernommen hat, da ich selbst mitbekommen habe, dass die anderen "Gründer" sprich White & co. sich eher weniger drum gekümmert haben bzw. sie sich noch für das "Projekt" Intressiert haben. Jetzt weint doch nicht wenn es doch eh in guten Händen ist. Ich kenne ja Meso schon eine lange Zeit sprich von Skype & Co. und er wird was gutes draus machen :)


    In dem sinne: Viel Erfolg! 8)

    Danke für deine Kritik, jeder User ist bei uns herzlich willkommen. ^^

  • Zitat

    Vielleicht ja im alten Forum, als es Down war 8o

    Du hast Meso eine Mail-Adresse zukommen lassen, auf die E-Mails von Ihm hast Du nie geantwortet, ja ich spüre da irgendwo Ironie...
    Hätte, könnte, würde...

    Zitat

    Und mir ists scheiß Egal, ob das hier 'ne Vorstellung ist, Ich lass euch so einen scheinheiligen Scheiß garantiert nicht einfach so abziehen.

    Soll das eine Drohung sein? :D Bitte denk ans Strafgesetzbuch: § 202 a Abs. 2, §303 b StGB usw...


    LG Lysoteh


    PS. Akzeptiere doch bitte einfach, dass du dich doof verhalten hast und deshalb aus dem Team ausgeschieden bist. Bis auf die Platzhalter von der Vorstellung haben wir alles selbst neu aufgesetzt und erstellt, dass Design wurde von burning-themes.de gekauft und nach den Lizenzbestimmungen editiert, deshalb hör bitte einfach auf hier herum zu nerven. An den Bildern hast du sowieso keine Rechte und Whiite hat sich diesbezüglich nicht bei Meso gemeldet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lysoteh ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen