ausdauer trainieren und sport allgemein

  • Hallo leute ich wuerde gern mein ausdauer trainieren wie mach ich es am besten will mehr sport machen und vielleicht noch dabei etwas abnehmen.


    Heute bin ich in 3 minuten ne ziemlich weite strecke gesprintet von mir bis zu tanke sind ca 1 kilometer und iwas xd jedenfals als ich an dder tankstelle ankam war ich kaputt bekam kaum noch luft und fing plötzlich an zu husten den husten hab ich nun immer noch zwischen durch vor ca 2 stunden war ich bei der tanke


    Nun zu mir


    Also ich bin noch 17 werde am 31.03. (18)
    Mein gewicht 90 denke fuer mein alter viel zu viel mein gewicht sieht man mir aber nicht an.
    Und ich bin raucher seit dem ich 13 bin


    Nun wuerde ich gerne erstmal meine ausdauer trainieren damit ich laenger laufen kann ohne direkt husten zu muessen - kaum luft bekomme


    Hoffe ihr koennt mir gute tipps geben
    was koennt ihr mir noch so empfehlen sport so zu machen ihne ins Fitness studio gehen zu muessen
    Zb kraftsport etc wenn ich schon dabei bin kann ich ja alles so ein wenig trainieren am wichtigsten ist mir aber meine ausdauet



    Lg ronny


    //via handy
    // fuer schreibfehler entschuldige ich mich


    //edit 1 was hinzugefuegt

  • Mach dir um dein Gewicht nicht so viele Sorgen, kann auch sein dass du schwere Knochen hast wenn es nicht gerade der Anteil an Fett in deinem Körper ist.


    Wichtig wenn du läufst immer ausreichend trinken , können auch mal bis zu 4 Liter am Tag sein. Wer viel schwitzt braucht auch dementsprechenden Ersatz.
    Wenn du Muskeln aufbauen willst kannst du dies auch nebenher tun, wenn du nicht gerade wie Arni aussehen willst reichen auch Liegestütze, Bizeps und Trizeps Curls.
    Morgens 30 bis 40 Liegestütze ( für Anfänger auch 20 ) reichen dass du eine gute Brust aufbaust dazu noch ausreichend Protein über den Tag später kannst du dich dann steigern und Abwechslung reinbringen denn der Menschliche Körper gewöhnt sich schnell an gleichbleibende Belastungen deshalb musst du dich immer wieder neu herausfordern mit neuen Übungen und mehr Sätzen.


    2 bis 3 Sätze á 12 Wiederholungen reichen z.b. für Bizeps und Trizeps für den Anfang. Gewicht sollte immer so schwer sein dass du deine Übungen in einem normalen konzentrierten Tempo ausführen kannst.


    Achte beim laufen z.b. immer darauf dass du nicht in eine Phase kommst wo du kaum noch Luft bekommst sondern atme kontrolliert und bleib immer in einer Phase wo du zwar ins schnellere atmen kommst aber nicht "hyperventilierst" heißt kurz gesagt , lauf nicht wie bescheuert sondern in einem normalen Tempo.


    Zuletzt versuche es mal mit Seilspringen und Kickboxen, fordert dich ganz schön und du baust was auf. Wenn du einen guten Trainer hast kann er dir auch Ernährungstipps geben. Bei dir wenn du etwas abnehmen möchtest , weniger Fett mehr Proteine aber trotzdem nicht auf Kohlenhydrate verzichten sonst verbrennst du im Endeffekt Muskeln und das will ja keiner :D

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion






  • Dankeeee

  • Kraftsport um dann Muskel aufzubauen, Ernährung umstellen damit du Muskeln bekommst ansonsten ist das total unnötig.
    Mehr gesundes Essen sonst bringt dir dein Kraftsport gar nichts, weil deine Muskeln sich mit der falschen Ernährung nicht richtig aufbauen.

  • Wie wäre es, wenn du in ein Fitnesstudio gehst?
    Ich bin bei cleverfit & wurde gut beraten, und wir haben einen guten Traningsplan gemacht.

  • Deine Ausdauer kannst du am besten trainieren, indem du eden Tag etwas weiterjoggst, am Anfang vllt 500m und dann jeden Tag 50 mehr bis du bei deinem Wunschziel angenommen bist, Muskeln aufbauen, reicht für den ottonormalmann auch Liegestütze, Crunches, Diamonds.

  • Ja ich ueberleg schon nur das geht ja nicht von heut auf morgen ich kenn sportler die auch rauchen und trotzdem sehr fit sind und in sport Verein sind


    Ich mein ja nur, dass es ohne rauchen am schnellsten geht. Ich war vor 2 Monaten noch n Schlappen und habe jeden Tag trainiert und sehe jetzt richtig gut aus (Sommer kann kommen)

    __________________________________________


    Scripter & Programmierer im Ruhestand

    Derzeitiges Projekt:
    __________________________________________


  • Ich mein ja nur, dass es ohne rauchen am schnellsten geht. Ich war vor 2 Monaten noch n Schlappen und habe jeden Tag trainiert und sehe jetzt richtig gut aus (Sommer kann kommen)


    Was hast du genau trainiert wenn du es in 2 monaten geschafft hast gut auszusehen waere nett wenn du mir da mehr erklaeren koenntest auch was du so gegessen hast usw waere echt cool

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was hast du genau trainiert wenn du es in 2 monaten geschafft hast gut auszusehen waere nett wenn du mir da mehr erklaeren koenntest auch was du so gegessen hast usw waere echt cool


    Ich habe mir das Karl Ess 360° Paket geholt: Hier der Link ( Ganz unten ) Kannst dir aber auch seine Videos bei YouTube angucken
    Ausserdem mache ich noch Kickboxen (für die Ausdauer)

    __________________________________________


    Scripter & Programmierer im Ruhestand

    Derzeitiges Projekt:
    __________________________________________

  • Wie alle auf einmal die Experten sind, wenn ich mir meine Skypeliste ansehe, von Sampspieler, könnte man eine Gruppe aufmachen xD.

    Ich mein ja nur, dass es ohne rauchen am schnellsten geht. Ich war vor 2 Monaten noch n Schlappen und habe jeden Tag trainiert und sehe jetzt richtig gut aus (Sommer kann kommen)

    2 Monate, nun sieht du richtig gut aus, hast wahrscheinlich auch diesen Gurt benutzt :rolleyes: .



  • Ich mein ja nur, dass es ohne rauchen am schnellsten geht. Ich war vor 2 Monaten noch n Schlappen und habe jeden Tag trainiert und sehe jetzt richtig gut aus (Sommer kann kommen)


    Jetzt mal im ernst Leute, ich trainier schon seit 6 Monaten regelmäßig.
    Man sieht schon die ersten Ergebnisse,
    aber ich glaube nicht das man nach zwei Monaten einen perfekten Körper hat.
    Es ist eigentlich schwachsinnig das du es behauptest,
    denn in der Regel geht das gar nicht so schnell.

  • Wie schon gesagt, hör verdammt nochmal auf zu rauchen. Du bist mit 17/18 nach einem Kilometer schon so im Ars*h und hustest 2 Stunden danach immernoch. Da solltest du echt mal dran denken das Rauchen einzustellen.

  • Jetzt mal im ernst Leute, ich trainier schon seit 6 Monaten regelmäßig.
    Man sieht schon die ersten Ergebnisse,
    aber ich glaube nicht das man nach zwei Monaten einen perfekten Körper hat.
    Es ist eigentlich schwachsinnig das du es behauptest,
    denn in der Regel geht das gar nicht so schnell.


    Niemand hat gesagt dass ich ein perfekten Körper habe, aber man sieht bei mir alles was man sehen muss. Und ausserdem, jeder entwickelt sich anders. Und wers nicht glaubt, bitte, ich stehe nicht jeden Morgen auf um euch hier zu beeindrucken :rolleyes:

    __________________________________________


    Scripter & Programmierer im Ruhestand

    Derzeitiges Projekt:
    __________________________________________


  • Zeig mal ein Bild :D


    Ich schick dir doch kein Bild von mir :huh:
    Aber wie gesagt, jeder ist anders, manche leute trainieren 1 Monat und kriegen ein Bizeps/Trizeps wie ein Bodybuilder und manche trainieren 5 Monate und es geht einfach nicht weiter.

    __________________________________________


    Scripter & Programmierer im Ruhestand

    Derzeitiges Projekt:
    __________________________________________

  • Ja ich ueberleg schon nur das geht ja nicht von heut auf morgen ich kenn sportler die auch rauchen und trotzdem sehr fit sind und in sport Verein sind

    richtig.
    Hat mit dem rauchen nicht wirklich viel zu tun, ist meinstens nur ne faule Ausrede.
    Mein Ausbilder raucht auch wie ein Schornstein und ist mehr als Fit.
    Für deine Ausdauer würde ich dir am Anfang laufen empfehlen.


    Wir sind mit 6 Kilometer alle 2 Tage eingestiegen und das hat super geklappt.
    Du merkst wirklich von Woche zu Woche, wie du mehr Ausdauer bekommst.


    Wenn du nen Smartphone hast, würde ich dir gerne noch ne tolle App zum motivieren empfehlen.
    Die App heißt "runtastic" und unterstützt dich bei deinem läufen gut und zeigt dir auch deine Verbesserungen an.
    Kannst du dir ja mal anschauen, finde sie echt top :thumbup:
    Die App hat mich immer angetrieben besser und schneller zu werden. ;)


    Zum Muskelaufbau kann dir jeder viel Erzählen, doch am besten suchst du dir zuerst einen richtigen Trainier.
    Die Leute wissen was sie tun, du bezahlst sie ja schließlich für :D

  • Wurde oben schon erwähnt, doch wenn du nach 2 Stunden immernoch wegen einem Sprint hustest, dann würde ich mir ernste Sorgen machen....


    ich bin selbst sehr Sportlich, ich spiele Fussball, Tennis, gehe ins Fitnessstudio und gehe wenn am Wochenende kein Fussballspiel ist auf den Sportplatz und laufe und trainiere auf der tartanbahn.


    vtl gehst du einfach mal ins nächste Fitnessstudio anstatt hier auf Antworten zu warten. Kannst ja dorthin joggen, aber nicht so schnell nicht das du wieder fast am umkippen bist.