Bestes Medium - Fotografie

  • Hallo,


    ich mache hobbymäßig einige Bilder, die ich gerne mit der Welt teilen würde.


    Möchte dann auch Portraits etc. später mal machen.


    Was meint ihr ist das beste Medium um seine Bilder zu verbreiten?


    Facebook? Tumblr? Instagram? Eigene Homepage


    Habe schon FB probiert, knapp 130 Likes, aber kaum welche auf die Bilder, selbst wenn, dann nur durch Freunde.


    Grüße

  • Ich finde eine gut aufgebaute Website ist das beste.
    Deine FB- Seite kannst du ja trotzdem behalten und auch weiterhin verwenden.


    Für so eine Art von Website, würde ich Dir Wordpress empfehlen. Ich finde das ist eine passende Software wenn du Bilder posten willst. (meine Meinung!!!)

  • Ich würde Facebook sagen, da Du da viele User erreichen kannst.
    Wenn Du z.B. eine eigene Homepage erstellst, muss jemand erst den Namen wissen.
    Über Facebook verbreitet sich so etwas sehr einfach und schnell.

  • Hey,


    eine eigene Seite für die Fotos zu haben ist eine gute Sache, das könnte auch später, wenn du mal Lust auf professionelle Aufträge bekommst, sehr nützlich sein. Die Seite ist dann quasi deine Visitenkarten. Ich bin auch mehr oder weniger Hobbyfotograf, knipse viele Events und verdien damit mittlerweile ganz gutes Geld. Ich hab mir auch als kleines Aushängeschild eine Webseite gemacht, da ich von HTML und Wordpress nicht so die Ahnung hab, hab ich einfach auf das vorgegebene homepage design hier zurückgegriffen. Ging bei mir super schnell und problemlos.
    Bei mir steht nur meine Reputation, Equipment und ein paar Beispiel Bilder drin, den Rest meiner Arbeit gibt es dann via Verlinkung aufTumblr, Vimeo und Facebook.