OOC Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Okay, ich bin raus... ich biete dir noch einen "Support" an aber da du nicht willst, werde ich dich auch nicht weiter Unterstützen.
    Dir wird hier alles unter die Nase gerieben und du kriegst es trotzdem nicht auf die reihe!


    Hier ein Tipp: KLICK


    Wird die sehr helfen! Und wenn du nicht Englisch kannst, geh weg!

  • Oke und wenn du keine Gedult hast Versteh es doch ich möchte eig. sowenig hilfe wie möglich aber das geht nicht immer.
    Und das mit dem "Support" Du rastest nach nichtmal 20min aus?
    Ich habe keine Zeit zum Skypen oder TeamViewen ich habe viel zutuhn.

  • Hmm...



    ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Rechte für diesen Befehl.");
    new pID, rank, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /setadmin [Spieler/ID] [Level]");
    if(rank<0||rank>7)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Es gibt nur den Rank 1-7");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s zum Admin %i ernannt.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),rank);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    return 1;
    }


    sollte dir nun helfen.

  • ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    new text[128], level = GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /ooc [Nachricht]");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,level))
    {
    format(text,sizeof(text),"((%s %s: %s))",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(BLAU,text);
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    new text[128], level = GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /ooc [Nachricht]");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,level))
    {
    format(text,sizeof(text),"((%s %s: %s))",GetRank(playerid),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(BLAU,text);
    }
    return 1;
    }
    Kein wunder. Benutz doch GetRank ;) GetPVarInt sind nur für Integer, du wolltest aber einen String ;D



  • er muss es so nehmen: ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    new text[128], level = GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /ooc [Nachricht]");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,level))
    {
    format(text,sizeof(text),"((%s %s: %s))",GetRang(playerid),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(BLAU,text);
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Felix hatte ich ja vorher auserdem sind da knapp 6 Error´s bei dem :
    stock GetRank(playerid)
    {
    new aname[30];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))//ich nehme mal an, du speicherst so deine adminlevel
    {
    case 1:return aname="Probe Supporter";
    case 2:return aname="Supporter";
    case 3:return aname="Administrator";
    case 4:return aname="Rcon-Administrator";
    case 5:return aname="Team-Leiter";
    case 6:return aname="CEO";
    }
    return 1;
    }
    sind keine Fehler aber er zeigt nicht die Rangnamen+


  • ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    new text[128], level = GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /ooc [Nachricht]");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,level))
    {
    format(text,sizeof(text),"((%s %s: %s))",GetRang(playerid),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(BLAU,text);
    }
    return 1;
    }


  • Dein Quellcode ergibt keinen sinn du machst :


    level = GetPVarInt(playerid,"Adminlevel");


    und dann noch :O


    if(isPlayerAnAdmin(playerid,level)) ??


    Du fragst ab ob er sein eigenes adminlevel besitzt , das ist nicht gut nachgedacht ♥

  • Mach es so:


    //Oben in dein Script:
    static const admin_rang[][] = {"User","Probe Supporter","Supporter","Administrator","Rcon-Administrator","Team-Leiter","CEO"};


    //und den Command so:
    ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /ooc [Nachricht]");
    if(!GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Administrator!");
    new text[144];
    format(text,sizeof(text),"((%s %s: %s))",admin_rang[GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")],SpielerName(playerid),params);
    SendClientMessageToAll(BLAU,text);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S