Hi, viele kennen das bestimmt von früher noch
meine Ex Freundin usw. wo man seinen Link an 10 Freunde versenden musste um Bilder oder Videos freizuschalten...
WIe nennt man diese Funktion bzw. wie kann man das in PHP oder Javascript realisieren?
Lg
Hi, viele kennen das bestimmt von früher noch
meine Ex Freundin usw. wo man seinen Link an 10 Freunde versenden musste um Bilder oder Videos freizuschalten...
WIe nennt man diese Funktion bzw. wie kann man das in PHP oder Javascript realisieren?
Lg
Ich wüsste nicht, dass das ganze einen speziellen Namen hat. Aber das übergeordnete System könnte man mit Referer-System betiteln.
Einfach eine Datenbank mit IPs anlegen, in der Datenbank weist du jeder IP eine Ref-ID zu, wenn diese dann aufgerufen wird, gibst du dem Eintrag ein Ref mehr. Davor noch gegenchecken ob die IP die den Ref generiert hat, schon in der Datenbank liegt. Am besten das ganze mit IP Ranges machen, dann sollte da auch niemand mit Reconnect arbeiten können. Das ganze kann man dann auch per Cookies und ähnlichem weiter absichern.
Ne Anleitung hast du da nicht zufällig für die sowas ähnliches behandelt oder?
Hab ich dir gerade gegeben, wenn du was detailierteres willst, musst du entweder selber danach suchen oder mich dafür bezahlen
@affiliate
Ich nehme an du kannst PHP im Zusammenspiel mit MySQL. Dann machst du genau das in der Reihenfolge was Blizzn gesagt hat...
Wobei sich nur an die IP zu halten ist leicht Blauäugig^^
Wenn dann würde ich die Browserkennung + Cookies verwenden aber wer sich ein wenig auskennt kann das trotzdem umgehen =)