Ausfall im myloc Rechenzentrum in Düsseldorf

  • Moin


    Wie einige sicherlich bemerkt haben gehen einige Server nicht mehr.
    Das mag daran liegen, das myloc einer der größten Hoster eigener Server im eigenen Rechenzentrum ist und so eine breite Kundschaft anspricht.
    Wie dem auch sei.


    Gerade jetzt scheint das Rechenzentrum einen total Ausfall zuhaben.
    Woran das liegt ? Es gibt noch keine offiziellen Meldungen aber die Tatsache das gerade Webtropia.com, Gamed.de usw. nicht funktionieren (das sind Marken von myloc die auch über das RZ in Düsseldorf laufen.) sowie das viele Server gerade jetzt nicht erreichbar sind lässt auf einen Ausfall im RZ schließen.
    Unter anderem ist auch meine Hostmaschine und von einigen weitern Personen nicht erreichbar.


    Jetzt heißt es für euch alle, die einen Server bei Webtropia haben, abwarten und Tee trinken.


    Grüsse


    p.s.
    Die Facebook Seite von Webtropia -> Klick <-


    //Edit
    Ich habe vorm Posten des Beitrags bereits folgendes angefragt:


    Jungs was los ?
    Gerade sind die Server von mir und meiner Kollegen abgeschmiert ?
    217.***.***.***
    217.***.***.***
    5.***.***.***


    Grüsse


    Daraufhin bekam ich folgende freundliche Nachricht:


    Danke für den Hinweis, haben wir auch schon bemerkt und unsere Techniker schauen sich gerade an wo das Problem liegt.
    Weitere Information gibts dann auch hier auf FB. -ph




    Damit ist nun bestätigt das es sich um einen Ausfall im RZ handelt ;)


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • habs auch gerade bei mir auf dem TS gemerkt und schon schreiben mich alle an :D
    aber Trotzdem Webtropia (I Love You).

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Ein neues Update von der Webtropia Statusseite verrät nun, das der Fehler an der Stromversorgung liegt.


    Zitat:


    Hallo, leider gibt es zur Zeit einen Ausfall unserer Stromversorgung in unserem Rechenzentrum. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung. Sobald es was neues gibt melden wir uns hier. -ph




    Das heißt für euch, mehr arbeit wenn der ganze Dienst wieder steht.
    Ich für meinen Teil darf dann gleich einen Haufen V-Server auf meiner Hostmaschine wieder starten ^^ Naja, seis drum.


    Grüsse

  • Was heißt immer das "-pH" am Ende :)?
    Wollte ich nurmal wissen :)

    das ph ist der ersteller des Textes.
    Sprich wenn mehrere Leute redaktionell einen Text verfassen wird der Verfasser sich kenntlich zeigen mit seinem Kombination.
    aus Peter Hans wird dann pH usw.
    So kann unterschieden werden, wer was gepostet bzw. veröffentlicht hat.

  • schon amüsant wie sie alle auf der Facebook Page rumheulen. Irgendwie hab ich das Gefühl, bei den Sachen die ich da lesen, das durch den Stromausfall bisschen was an den Servern putt ist. Schließlich wurden die darauf laufenden Dienste u.a nicht richtig beendet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • schon amüsant wie sie alle auf der Facebook Page rumheulen. Irgendwie hab ich das Gefühl, bei den Sachen die ich da lesen, das durch den Stromausfall bisschen was an den Servern putt ist. Schließlich wurden die darauf laufenden Dienste u.a nicht richtig beendet.


    Ich kann dir ein Lied davon singen. :)
    Ähnlichen Vorfall hatten wir ja auch mit sa-mp.de (allerdings bei einem anderen Hoster), der die Stromversorgung sowie den Diesel abgeschossen hat, und die USVs innerhalb von Sekunden leer waren. Alles, was noch im WB Cache war, ging flöten, die DB sah danach ... interessant aus.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich das damals sogar ohne gravierenden Datenverlust hinbekommen, war aber ne scheiss Frickelei. Seitdem hängt da ne eigene USV dran :P

  • Ich kann dir ein Lied davon singen. :)
    Ähnlichen Vorfall hatten wir ja auch mit sa-mp.de (allerdings bei einem anderen Hoster), der die Stromversorgung sowie den Diesel abgeschossen hat, und die USVs innerhalb von Sekunden leer waren. Alles, was noch im WB Cache war, ging flöten, die DB sah danach ... interessant aus.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hab ich das damals sogar ohne gravierenden Datenverlust hinbekommen, war aber ne scheiss Frickelei. Seitdem hängt da ne eigene USV dran :P

    Kann man dich für Weiterbildungen buchen? Deine Beiträge vermitteln mir immer das Gefühl, das du verdammt viel Ahnung bzw. Fachwissen von Servern (respektive Linux-Systemen) hast.


    Wäre auch bereit dir 5 Cent die Stunde zu zahlen! :thumbup:



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Wenn es mal ein RZ geben würde, was eine gute USV bzw gute Notstromaggregate hat, wie (z.b.) Das RZ der Deutschen Börse, dann wäre das alles kein Problem. Naja daran sieht man aber auch wie diese niedrigen Preise zustande kommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Wenn es mal ein RZ geben würde, was eine gute USV bzw gute Notstromaggregate hat, wie (z.b.) Das RZ der Deutschen Börse, dann wäre das alles kein Problem. Naja daran sieht man aber auch wie diese niedrigen Preise zustande kommen.

    Nicht nur daran, ich z.B. habe eine 1 Monatige Vertragslaufzeit.
    Bei Kündigung des jetzigen Servers wurde mir eine 3 Monatige Aufgeschwatzt.
    Auf mein beharren das ich 1 Monat Kündigungsfrist habe wurde nicht reagiert.
    Komischerweise ist mein Supportpaket aber schon vor 1 Monat ausgelaufen.


    Nunja, ich würde ja zu Hetzner wechseln, bin mit meinem Domain Robot dort auch vollends zufrieden, nur wenn ich dann per ESXi virtualiseren möchte kostet mich der EX 40 mit allem was ich brauche 120 € monatlich. (IPs inbegriffen.) Bei Webtropia gerademal 60 €.


    Grüsse

  • Ich war damals Stammkunde bei Dawn-Server.de wo es noch eigenständig war, nachdem myLoc es aufgekauft hatte wurde das Control Panel geändert (ist der letzte Mist..) und
    die Preise hochgeschraubt. Außerdem wurde der Support "sehr schwach". Ich bin zu OVH gewechselt und bisher vollstens zufrieden.

  • Ich war damals Stammkunde bei Dawn-Server.de wo es noch eigenständig war, nachdem myLoc es aufgekauft hatte wurde das Control Panel geändert (ist der letzte Mist..) und
    die Preise hochgeschraubt. Außerdem wurde der Support "sehr schwach". Ich bin zu OVH gewechselt und bisher vollstens zufrieden.

    würde auch zu OVH wechseln, bin aber anscheinend zu blöd, sehe nur 3 Kategorieren mit je 3 Servern ab 90 Eos.
    Bin ich zu blöd, oder haben die nicht mehr Server, die frnazosen ?


    Grüsse