Login funzuniert nicht mehr

  • Hallo,


    ich wollte das "submit" zum "image" machen, funzuniert nun auch aber dort habe ich das einloggen nicht wieder getestet danach habe ich die "text" felder auch anders gemacht und ab dort konnte ich mich nicht mehr einloggen. Hier mal meine login.php dabei:



    PHP
    <?phpinclude("config.php");include("mysql_connect.php"); //Hinzufügen unserer config.php welche zum MySQL Server connectetsession_start(); //Session starten für profile.phperror_reporting(0); //Ohne das werden wir immer einen dummen Fehler bekommen dass die Variable nicht definiert ist$submit = $_POST['submit']; //Variable für den Submit Button , in dieser variable speichern wir Button welcher der Player klickt in <input type='submit' name="submit" value='Login' />....  $username = sanitize($_POST['Name']); //Variable für Username , in dieser Variable speichern wir den Text welcher der User in <input type="text" name="username"....   eintippt $password = sanitize($_POST['Passwort']); //Variable für Passwort , in dieser Variable speicher wir den Text welcher der User in <input type="password" name="password"....   eintippt	if($submit) 	{ 			if($username && $password) 		{ 			$query = mysql_query("SELECT Name, Passwort FROM accounts WHERE Name = '$username'");			if(mysql_num_rows($query) == 1) 			{ 				while($row = mysql_fetch_assoc($query))				{ 					$dbusername = $row['Name']; 					$dbpassword = $row['Passwort']; 				} 				if($username == $dbusername && $password == $dbpassword) 				{ 					$_SESSION['Name'] = $dbusername; 				    echo header('location: index.php'); 				} 				else echo "Bitte überprüfe deine Angaben.!";			} 			else echo "Bitte überprüfe deine Angaben.!"; 		} 		else echo "Bitte gebe einen Username und ein Passwort ein!"; 	} ?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/><title>Startseite - Evolution Gaming | UCP</title><link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"/></head><body>	<div id="Website">					<form action='login.php' method='post'> 					<table>						<tr class="login2">								<td align="right"> 								<font color="#F0F0F0">Name: 								  <input type="text" name="Name" value='<?php echo $username?>' /> 								</font>								</td>						</tr>						<tr class="pw">								<td>								<font color="#F0F0F0">Passwort:								<input type="password" name="Passwort"/> 								</font>								</td>						</tr>						<tr class="submit2">								<td align="center"								<div id="myButton">									<input type='image' name="submit" src="/images/button.png" alt="Einloggen" value='Login' />								</div>								</td>						</tr>					</table>				</form>					</div></body></html>

  • Du solltest dir vielleicht erst einmal die HTML Grundlagen ansehen. Du solltest das ganze Script mal umbauen, dass hier ist totaler Schwachsinn den du produziert hast.


    Gib dir mal über einen var_dump die $submit Variable aus. ;)

  • Ich werde gas ganze nicht bearbeiten. Du kannst doch so ein Login-Skript nicht aufbauen, laut deinem Code zu urteilen benutzt du ja nicht mal eine poppelige MD5-En/Decryption für die Passwörter.