South Park - Stab der Wahrheit Release verschoben wegen verfassungswidrige Symbole

  • Schon ein sehr frei erfundener Titel... und zur Topic finde ich halt diese Zensur lächerlich weil man sich ja dann auf rote Flaggenhintergründe etc. den Rest eh selber denkt wie es zum Beispiel in Cod 5/2... der Fall war.

  • ich hab gehört die release in deutschland wird verschoben auf grund des jugendschutz z.B. werden Hackenkreuze und ähnliche symbole entfernt zudem wird die Klasse Jew(Jude) in deutschland nur Paladin heißen


    Fazit ... Southpark ohne Juden und Provokationen ist wie Autos ohne Räder

  • Da im Text das neue Lieferdatum als unbekannt angegeben wurde,
    möchte ich mal Amazon.de zitieren, für die, die es interessiert:


    Dieser Artikel wird am 31. März 2014 erscheinen.

  • Habe eben den Test zum Spiel von Gamestar gesehen und sie sagten, dass das Spiel auf PC nicht Zensiert sein soll. Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen, aber normalerweise werden Spiele doch komplett Zensiert, egal auf welcher Plattform - oder irre ich?

  • Habe eben den Test zum Spiel von Gamestar gesehen und sie sagten, dass das Spiel auf PC nicht Zensiert sein soll. Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen, aber normalerweise werden Spiele doch komplett Zensiert, egal auf welcher Plattform - oder irre ich?


    Ich denke du irrst dich guck dir LPer wie Gronkh & Pietsmiet an die haben eine cut version wo nur die hackenkreuze enfernt sich evtl auch noch die aliens & abtreibungs sznen was ich nicht denke

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also nen LP werd ich mir da jetzt nicht reinziehen, will es wenn schon Blind spielen, insofern ich es denn demnächst bekomme :P Aber irgendwie gebe Ich dir recht, wäre ja nen komische's "Ding" wenns für'n PC nicht gecuttet wär^^

  • South Park Spiel ohne Judenwitze, na geil. Da brauchen sie sich dann auch wirklich nichtmehr wundern wenn die Leute sich die US-Version illegal im Internet downloaden ^^


    Nich dass ich was gegen Juden hätte, aber das ist nunmal einfach ein Grundelement von South Park, ich finds absolut schwachsinnig das zu zensieren. South Park lebt von seiner politischen Inkorrektheit und den rassistischen Witzen, wenn man sowas nich will soll man einfach die Finger davon lassen, wenn man anfängt das zu zensieren könnte man genausogut gleich die ganze Serie absetzen (wie in der South Park Folge Cartoon Krieg wo sie Family Guy absetzen wolln xD).

  • Ich finde South Park ist bekannt für Judenwitze. Ich finde es schon etwas lächerlich, das Sie diese Ausdrücke im Spiel verbieten, aber im Fernsehn laufen lassen. Naja.


    Im Grunde kann man damit argumentieren, dass die Eltern beim Fernsehen ein gewisses Maß an Kontrolle hab, was ihre Kinder schauen.
    Das wird beim OC doch etwas schwierig :D


    Wobei diese Argumentation schon sehr gewagt ist :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Im Grunde kann man damit argumentieren, dass die Eltern beim Fernsehen ein gewisses Maß an Kontrolle hab, was ihre Kinder schauen.
    Das wird beim OC doch etwas schwierig :D


    Wobei diese Argumentation schon sehr gewagt ist :D


    Ich finde es eher schade, wenn die Eltern, ihre Kinder sowas sehen lassen. Obwohl nichts schlimmes dabei ist, außer die Beleidigungen.
    Wo soll es denn da bitte schwierig werden? Die Eltern können doch die Videospiele genauso unter Kontrolle haben, wie beim Fernseher.
    Ich meine ich sitze ja nicht beim Fernsehschauen im Wohnzimmer. Sondern in meinem Zimmer. :D


    Ich lüge da ja nicht. :p

  • Naja, ich hatte so wie bestimmt einige anderen auch, das Glück, das Amazon ein paar Tage früher versendet, deshalb habe ich eine unzensierte Deutsche Version für meine xbox 360 :)

  • Jetzt mal mein Senft,
    Habe gerade den Kauf in Amazon stoniert da ich mir dann die Uncut
    bei MMoga oder co Bestelle da ich einfach die Uncut ich lasse mir meinen Spaß nicht verbieten South Park ist nur in der Uncut
    Version was besonderes.
    Echt ey Ubisoft soll sich was schämen