VMWare Hypervisor ESXi 5.x [Linux Server & Windows Server]

• Guten Tag, :P

Also ich habe folgendes vor:
    Ich habe als Basis einen VMWare Hypervisor ESXi 5.x Server. Auf diesem laufen 2 Virtuelle Server mit jeweils einer physikalischen Netzwerkkarte.
    Eine VM mit Windows 2008 R2 Server und eine Linux Debian VM.

Die Linux Maschine hat Zugriff auf die Netzwerkkarte die mit dem DSL Router verbunden ist.
    Clients werden in die Domäne des Windows Servers eingebunden, wenn sie dann ins Internet möchten soll die
    Verbindung über die Firewall geregelt werden die auf dem Linux Debian Server konfiguriert ist.

Das heißt die Windows Maschine hat keinen direkten Zugriff nach außen sondern nur auf die Linux Maschine (2 Netzwerkkarten sind vorhanden)..

Nun bräuchte ich ein bisschen Starthilfe wie ich die 2 Netzkarten so koppeln kann das die Regeln der Firewall mit der Windows VM agieren.
    Ist dies überhaupt technisch möglich?
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Update: Also ich habe nun den Proxy Server soweit eingestellt und konfiguriert und er funktioniert auch.
    Das
    Problem ist nun aber das ich auf dem Windows Server ja nur im Internet
    Explorer den Proxy einstellen kann. Also ignorieren Domäne Benutzer
    immernoch die Firewall vom Linux Server.
    Kann man irgendwie für die
    gesamten Netzwerkeinstellungen einen Proxy einstellen d.h. das einfach
    ALLE Verbindungen über den Proxy Server laufen?

Liebe Grüße
    rayN

4 Mal editiert, zuletzt von rayN. () aus folgendem Grund: Text Änderungen

• Wie wäre es folgendermaßen:

Auf dem Linux Server einen Proxy installieren und die Pakete durch diesen mit der Firewall filtern.
    Auf dem Windows Server den Linux Server als Proxy einstellen.

Ich denke, dass du die beiden Netzwerkkarten nicht so einfach "koppeln" kannst, im Prinzip hast du mit deinen beiden VServern ja zwei verschiedene Computer im Netzwerk (da zwei verschiedene Netzwerkkarten verwendet werden). Allerdings hab ich damit auch nicht wirklich Erfahrung, das wäre nur mein Ansatz, sowas zu realisieren.

• Update: Also ich habe nun den Proxy Server soweit eingestellt und konfiguriert und er funktioniert auch.
    Das Problem ist nun aber das ich auf dem Windows Server ja nur im Internet Explorer den Proxy einstellen kann. Also ignorieren Domäne Benutzer immernoch die Firewall vom Linux Server.
    Kann man irgendwie für die gesamten Netzwerkeinstellungen einen Proxy einstellen d.h. das einfach ALLE Verbindungen über den Proxy Server laufen?

Spoiler anzeigen
    @He3lixxx:

MfG
    rayN

Einmal editiert, zuletzt von rayN. () aus folgendem Grund: update