Also ist das gar nicht möglich?
Waterinclude - Stelle fest ob sich ein Fahrzeug oder ein Spieler im Wasser befindet
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich finde das unnötig, was soll das bringen?
wieso sollte man abfragen ob ein auto im wasser ist wow man kann es respawnen was
es auch selber macht... -
Wenn man die Include etwas bearbeitet ist das möglich
AirBreeze: Evtl. Gibt es z.B Fun Server die überm meer Strecken haben und die spieler dann respawnen wollen wenn das auto im wasser ist etc.
Oder dem spieler was geben wenn er im wasser ist,...
oder ein System das man den wagen dann im Ordnungsamt abhollen muss es gibt X verwendungen -
Ich weiß gehört hier zwar nicht rein, aber ist die Abfrage so richtig?
if(IsPlayerInWater(playerid) == 3)
Ich möchte abfragen ob er die Schwimmanimation ausführt aber nicht im Wasser ist.
/edit So funktioniert das nicht, irgendwas mache ich da falsch
Du machst nicht unbedingt etwas falsch. Da ist ein Fehler im Quellcode:
// den Wert 3, wenn der Spiele schwimmt, aber nicht im / unter Wasser ist.
if(strcmp(animlib, "SWIM", true)) // <-- dann aber strcmp() == 0
{
return 3;
} -
Ich kenne mich mit dem strcmp überhaupt nicht aus, aber muss das dann so?
if(strcmp(animlib,"SWIM",true)==0)//Goldkiller: Ja.
Klappt nicht Werde beim connecten sofort gebannt//Goldkiller: Man hat beim connecten bestimmt noch keine Animation, weshalb "animlib" ein leerer String ist und dadurch strcmp() immer auf identisch prüft ( false ). strcmp("","SWIN",true) ist dann immer false.
Eventuell könnte es so klappen:
if(strcmp(animlib, "SWIM", true) == 0 && idx )
Ansonsten solltest du die IsPlayerInWater Abfrage auch nur durchführen,wenn der Spieler gespawnt ist ( GetPlayerState != PLAYER_STATE_NONE ) -
Kleine Frage.
Hast du die Koordinaten selbst gesavet oder hast du die aus der "water.dat" genommen?
-
So ich hab meine schusseligkeit dann mal eben behoben.
Datein sind aktualisiert.Hast du die Koordinaten selbst gesavet oder hast du die aus der "water.dat" genommen?
Ich bin doch nicht bescheuert.
Ich hab mir ein Progamm geschrieben, welches mir die Kordinaten ausgespuckt hat.Somit sind die Kordinaten aus der "water.dat" und "water1.dat".
-
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
new idx = GetPlayerAnimationIndex(playerid);
new lib[32], name[32];
GetAnimationName(idxlib,32,name,32); // <-- idxlib ???
Wenigstens das erfolgreiche kompilieren kann man schnell testen -
Goldkiller:
Schon längst behoben -
Echt nice, und die Idee ist genial. Ich teste es mal gleich aus.
MfG
-
-
Bei mir bekomme ich immer 0 zurück wenn ich in einem Boot das IsVehicleInWater(GetPlayerVehicleID(playerid)) checke welches ich fahre und im Wasser ist?
-
-
Danke für die Antwort!
Kann man das umschreiben das es erkennt ob das Bot im Wasser schwimmt? -
Natürlich kann man das
-
if(IsPlayerInWater (playerid) && IsPlayerNPC (playerid)){
Sollte so gehen
-
Danke für deine Mühen ErikSon: aber ein Spieler ist doch kein NPC?
Das wird ja nur ausgeführt wenn der Spieler im Wasser ist und ein NPC ist oder?Ich möchte das man ein Boot nur im Wasser parken kann dafür brächte ich die Abfrage.
Wäre das dann nicht so?
stock IsPlayerInWaterArea(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
for(new i = 0; i != sizeof(WaterCords); i++)
{
if(x >= WaterCords[i][0] && x <= WaterCords[i][3] && y >= WaterCords[i][1] && y <= WaterCords[i][4])
{
return 1; //Im Wassergebiet
}
}
return 0; //Nicht im wasser
} -
Sehr Nice
Wollte sowas schon selber bzgl. Meines Anti Flyhacks schreiben dass muss ich jetzt wohl nichtmehr
8/10 Fischen -
-
Ok und wie behebe ich das Uferproblem?
-
Ist bestimmt sehr hilfreich für die meisten
9/10 Fischen
-