fchat problem

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  • Guten Tag Community,


    ich arbeite gerade an meinem Selfmade und habe gerade mal ein fchat Command geschrieben aber am ende sendet er die nachricht aber dann kommt noch das er in keiner Gang/Mafia ist


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(SpielerInfo[playerid][pTazer] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist getazert");
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keiner Fraktion");
    if(isFrakt(playerid,4) || isFrakt(playerid,5) || isFrakt(playerid,6))
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /f(chat) [Nachricht]");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"**(%s: %s.)",SpielerName(playerid),text);
    SendFraktionMessage(SpielerInfo[playerid][pFraktion],COLOR_HELLBLAU,string);
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keiner Gang/Mafia.");
    }

  • So müsste es gehen:



    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(SpielerInfo[playerid][pTazer] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist getazert");
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keiner Fraktion");
    if(isFrakt(playerid,4) || isFrakt(playerid,5) || isFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keiner Gang/Mafia.");
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /f(chat) [Nachricht]");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"**(%s: %s.)",SpielerName(playerid),text);
    SendFraktionMessage(SpielerInfo[playerid][pFraktion],COLOR_HELLBLAU,string);
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:f(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(SpielerInfo[playerid][pTazer] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist getazert");
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keiner Fraktion");
    if(isFrakt(playerid,4) || isFrakt(playerid,5) || isFrakt(playerid,6))
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /f(chat) [Nachricht]");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"**(%s: %s.)",SpielerName(playerid),text);
    SendFraktionMessage(SpielerInfo[playerid][pFraktion],COLOR_HELLBLAU,string);
    return 1; //<---
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keiner Gang/Mafia.");
    }
    Solltest die Prozedur natürlich auch beenden wenn die Nachricht verschickt wurde.