HP/Armor Pickup SendClientMessage

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  • Moin,


    new Health;new Armor;



    new Float:x,Float:y,Float:z;GetPlayerPos(playerid,x,y,z);Health = CreatePickup(1240,4,x+2,y,z,0);GetPlayerPos(playerid,x,y,z);Armor = CreatePickup(1242,4,x-2,y,z,0); SetTimer("Health_Armour", 15000, false);



    if(pickupid == Health) SetPlayerHealth(playerid,20), DestroyPickup(Health); if(pickupid == Armor) SetPlayerArmour(playerid,20), DestroyPickup(Armor);


    Ich würde gerne noch ne Message einfügen z.B "Du hast 20% HP bekommen" oder sowas in der art


    Kann mir wer da weiter helfen ?


    Danke


    //EDIT


    Sorry ich stell manchmal auch fragen :D Hat sich erledigt


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von supreM ()

  • Das würde so garnicht klappen.


    if(pickupid == Health)
    {
    new Float:Health;
    GetPlayerHealth(playerid, Health);
    SetPlayerHealth(playerid,Health+20), DestroyPickup(Health);
    GetPlayerHealth(playerid, Health);
    if(Health > 100)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast 20% Heal bekommen");
    }


    if(pickupid == Armor)
    {
    new Float:Armour;
    GetPlayerArmour(playerid, Armour);
    SetPlayerArmour(playerid,Armour+20), DestroyPickup(Armor);
    GetPlayerHealth(playerid, Health);
    if(Armour > 100)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    }
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast 20% Armour bekommen");
    }


    So sollte das komplette System klappen :thumbup:

  • Danke sieht aufjedenfall logisch aus :D


    Irgendwie klappt es trotzdem nicht. Bekomme jetzt immer volles Leben obwohl +20 Hp eingestellt sind.
    Wie genau würdest du das einfügen ?

  • Health+20

    Also habs probiert und am anfang klappte es auch. Hab /kill gemacht , pickup spawnte , +20 hp bekommen pickup verschwunden.
    Nun habe ich mich mehrmals gekillt und sehe das die alten Pickups auch wieder spawnen. Wenn ich aber durch die alten pickups durchlaufe passiert nichts.
    Was ist da falsch ? :D


    Sorry für mein Deutsch ich wohne noch nicht solange hier


  • if(Health >= 100)SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast bereits genug Leben.");
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast 20%% Heal bekommen");


    >= 100 geht natürlich! ;)
    Man kann doch auch mit 9999999 HP in SAMP laufen..