@BlackAce: Sicher?
Dann probiere ich das mal
Zwei Betriebssysteme auf einem PC | Linux und Windows | Brauche Hilfe bei der Partition.
- Dayme
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
eisten Betriebssysteme, dazu zählt auch Linux, bieten das während / vor der Installation an.
Du kannst auch die Live-CD vom USB Stick installieren, das funktioniert genauso gut.
Meist ist auf dem Desktop eine "Verknüpfung" die Install heißt.
bzw Install openSuse
Ja bieten aber nichts alle Linix distibutionen an... Deswegen: Selbst machen geht immer -
Okay, Blackace hat recht, es gibt eine install Datei.
Muss nurnoch eine Partition machen, dann installiere ich es.
Danke!/edit
Die Partitionierung dauert irgendwie richtig lange, habe 100gb ausgewählt, ist das normal das es länger als 20 Minuten dauert ?
-
Hast du vorher eine Partition gelöscht oder nur verkleinert?
Was auch immer, NICHT unterbrechen, einfach durchlaufen lassen. Im Notfall gibt er Fehler an -
Schon abgebrochen
Die Maus hat sich einfach nur so "gedreht"... -
Schon abgebrochen
Die Maus hat sich einfach nur so "gedreht"...Okay...
Problem ist, dass die Festplatte vielleicht noch fragmentiert war und eventuell Dateien verloren gegangen sind... Funktioniert der Rechner noch? Ist dein C:\ (oder was auch immer du verringert hast) kleiner geworden?
Nächstes mal einfach laufen lassen//Bin schlafen. Nacht.
-
Ne, das war D:\
Geht alles -
Du kannst bei openSUSE die Partitionierung direkt bei der Installation machen. ist D bei Dir leer?
-
Du kannst bei openSUSE die Partitionierung direkt bei der Installation machen. ist D bei Dir leer?
Kann man nicht erst die Festplatte portionieren und dann es darauf installieren?
Oder muss man dies im Setup machen? -
Kann man nicht erst die Festplatte portionieren und dann es darauf installieren?
Oder muss man dies im Setup machen?portionieren - hihi.
Du musst vorher deine Festplatte partitionieren, dann kannst du in der Installation auswählen, wo du das installieren möchtest.
-
Du kannst bei openSUSE das YaST Setup durchgehen und kannst auch dort ganz einfach Deine Partitionen formatieren & mounten.
-
Ups, war vom Handy geschrieben ^^.
Ich probiere es nachher nochmal, mal gucken ob es klappt@Slider:
//e
Und was wäre dann am besten?
Die Gnome Version? -
Musst Du wissen. Ich verwende immer GNOME.
-
Hoffe es klapptOkay, klappt nicht
Habe die Iso auf den USB Stick gemacht (iso to USB oder so )
Dann wähle ich den USB Stick aus:
Dann bootet windows -
Du kannst nicht einfach die .iso Datei auf den USB Stick kopieren, du musst dafür ein Programm nehmen, was ein "Brennen" des Images simuliert, als ob es auf eine CD gebrannt werden würde. Der Win32DiskImager oder die anderen hier genannten Programme sollten das machen. Auf deinem Bild sieht das nicht so aus, da sind eher zwei iso Dateien (0 und 1) auf dem USB-Stick.
-
Ja, hatte wie gesagt iso to usb benutzt
Probiere es mal mit Win32Disk Imager.-> Bekomme das in der Installation nicht mit der Partitionierung hin, der Installer möchte immer meine Windows Sachen löschen, sprich meine Festplatten...
-
Hast du denn deine Windows Platte bzw. Partition auch vorher verkleinert?
-
-
Warum realisierst du das nicht einfach vergessen Virtualisierung?
VMWare vShpere Client würde ich dir dafür empfehlen (y)
//edit: oh überlesen das du es am Anfang beim Start auswählen möchtest. Dennoch empfehle ich dir das ganze per Virtualisierung zu lösen.
-
Also ich habe es bei mir so gehabt das ich Linux Mint 17 neben meinem Windows 8.1 System laufen hatte.
Bei Mint 17 war es so das es dich schon beim installieren fragt ob du es neben Windows installieren möchtest oder ob du Windows löschen möchtest.
Wird bei dem System von dir denke ich mal nicht viel Anders sein.MfG
-