Ford Crown Vic Police - Umbau?

  • Etwas sinnvolles kann ich dazu beitragen: Das Blaulicht muss runter, bzw. muss abgedeckt sein.
    Bestes aktuelle Beispiel sind alte Krankenwagen aus Düsseldorf, welche jetzt für die Altenpflege verwendet werden.
    Bei diesen Fahrzeugen wird das Blaulicht mit schwarzer Farbe überstrichen.


    Viele Grüße
    Ryan_

  • Ich hab schon ein paar US Polizei Fahrzeug hier in Deutschland gesehen(angemeldet + TÜV), und da war das Blaulicht NIE abgedeckt, also man konnte es gut erkennen + die Police schrift war drauf. Also wenn diese leute durch die AU/HU/ TÜV kommen, ist dies meines erachtens nach auch nicht verboten.

  • Freund von mir hat sich einen gekauft..
    Er hat soweit ich es gesehen habe, die Front und Hecklichter umgetauscht, da diese meißt nicht zugelassen sind, natürlich die Schriftzüge entfernt und die Sirene + Martinshorn entfernt.

    graphics frontend web

  • Ich hab auch das Gefühl dass es von dem Bundesland und von der Zulassungsstelle abhängt. Wahrscheinlich sagen manche das ein amerikanisches Polizeifahrzeug in Deutschland ja unmöglich ein sich im Einsatz befindentes Fahrzeug ist, und somit muss villt. die Sirene nicht entfernt werden. Manche sehen das villt wieder anders. Bestimmt so ne rechtliche Grauzone.


    Bei deutschen Einsatzfahrzeugen kenn ich das, das Blaulicht etc. abgedeckt bzw. abgebaut wird, besteht ja verwechslungsgefahr.


    Das mit den Rückleuchten und Scheinwerfern hab ich auch gelesen, nur das versteh ich nicht so recht, was daran nicht zugelassen ist..


    - Tom

  • Die Frage ist willste damit nur rumfahren oder willst dich vlt in einen der vielen US SonderCars Vereinen vlt intregieren (die habe meist ausnahme genehmgigungen für die fahrzeuge, allerdings musst du dann an wichtige treffen (große US Car Treffen) Teilnehmen und vlt auch Authentisch erscheinen.


    Habe schon ein paar jungs letztes jahr in Oldenburg gesehen gehabt


    Police Car Owners of America European Chapter e. V.



    ist eine coole Truppe, die haben Echte US Police Cars (teilweise mit echt Tragischen aber auch Herzensergreifenden Geschichten)



    Wenn du aber nur so rumfahren willst musst abhängig von Bundesland die Sondersignal Anlage Rückbauen oder ausser Funktion Setzen

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Die sind auch ohne Sirene schnell siehe da. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab aber auch nicht vor mir so ein Ding zu kaufen, obwohl es doch schon sehr reizt. :D
    Aber bei den Bezinpreisen kann man sich sowas nicht erlauben. :rolleyes:


    - Tom



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()