Aktiensystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich finde es kann ruhig mal vorkommen (Sehr selten) das sie extrem sinken.
    Dann ist das Verlust/Gewinn Risiko viel höher.


    Das kannst du selber einstellen:
    case 1,5,8,12,15,18,22,24,27,29: // Aktie +
    {
    if(Aktie[i][kosten] == 0)Aktie[i][kosten] = 100;
    //Prozentsatz
    ergebnis = (div / rand);
    ku = (ergebnis / 100);
    ergebnis2 = 1 + ku;
    if(Aktie[i][prozentsatz] < 0)Aktie[i][prozentsatz] -= ergebnis2;
    else Aktie[i][prozentsatz] += ergebnis2;



    //Kosten
    ku = (Aktie[i][kosten] * (Aktie[i][prozentsatz] / 10000));
    if(Aktie[i][kosten] <= 0) Aktie[i][kosten] -= floatround(ku);
    else Aktie[i][kosten] += floatround(ku);
    }
    case 2,3,4,9,13,17,20,23,25,28,30: // Aktie -
    {
    if(Aktie[i][kosten] == 0)Aktie[i][kosten] = 100;
    //Prozentsatz
    ergebnis = (div / rand);
    ku = (ergebnis / 100);
    ergebnis2 = 1 - ku;
    if(Aktie[i][prozentsatz] < 0)Aktie[i][prozentsatz] += ergebnis2;
    else Aktie[i][prozentsatz] -= ergebnis2;



    //Kosten
    ku = (Aktie[i][kosten] * (Aktie[i][prozentsatz] / 10000));
    if(Aktie[i][kosten] <= 0) Aktie[i][kosten] += floatround(ku);
    else Aktie[i][kosten] -= floatround(ku);

    }


    Wenn du machen willst, dass die Chance fürs Sinken höher ist als fürs Steigen, dann mach bei "Aktie +" paar Zahlen weg und pack sie zu "Aktie -" hin..




    wo kann ich aktien kaufen?


    Überall.. (Befehl = /aktien);

  • Hallo lieber ErikSon,


    ich habe sowohl einen Ordner namens "Aktien" erstellt sowie alle Versionen hier von dir probiert, natürlich auch die mit dem anderen Dialog-ID´s.
    Bei mir kann ich zwar /caktie machen, da kommt dann aber nur die Eingabe vom Namen. Sprich es kommt keine Geldabfrage oder weiteres.
    Es wurde sowohl als direkte FS einbindung probiert sowie das einbinden nach dem starte.
    "/aktien" funkt jedoch weiterhin nicht und die Aktien welche mit "/caktie" erstellt werden, werden nicht nach einer Aktien-Summe gefragt.
    Am Anfang hat es sich mit dem Dialog "Ticket" vermischt und mit dem letzten Update funkt "/aktien" garnicht mehr.


    Würde mich sehr freuen wenn du mir per PN helfen könntes, natürlich wirst du auf meinem RP-Server in den Credits angezeigt falls du dies für die Hilfe verlangen würdest.


    MfG
    ExTaZZe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey,


    dumme Frage von mir, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Wozu ist dieses Filterscript gut? Ich meine was bringt das? Ich respektiere deine Arbeit voll und ganz, aber ich würde gerne wissen was es mir bringt. :)
    Das man Aktien erstellen kann und auf Preise setzen kann hab ich gesehen, aber was kann ich dann damit anstellen?


    Grüße,

  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.