Rentveh Scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich hab mich mal endlich an ein Mysql Selfmade gesetzt, weil ich die Schnauze voll habe von den ganzen GF.

    Ich hab Die Skinauswahl am Anfang und das Speichersystem mit Mysql. Jetzt möchte ich damit sich die User

    ein Roller Mieten können, und der erst verschwindet wenn sie sich ausloggen oder sie einen Befehl eingeben.

    Weiterhin möchte ich, dass nur der User der den Roller gemietet hat ihn auch fahren kann. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich vorgehen soll.

    Kann mir einer weiter helfen?


    MfG

  • Weiterhin möchte ich, dass nur der User der den Roller gemietet hat ihn auch fahren kann. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich vorgehen soll.
    Kann mir einer weiter helfen?


    Du kannst eine weitere spielervariabeln deinem enum für den spieler hinzufügen und darin die Fahrzeugid speichern beim erstellen eines Rollers.
    Darüber kannst du den Roller auch wieder beim disconnecten löschen oder nach dem eingeben des befehls.


    Zum Thema nicht betreten gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu verhindern, jedoch nur zwei je nach deiner wahl um zu erkennenob der Roller dem spieler gehört gehen wir hierzu über OnPlayerStateChange
    dort kannst du das entweder so machen sollte das Fahrzeugmodell die des rollers entsprechen wird abgefragt ob die fahrzeugid die des spielers entspricht, wenn nicht wird er runter geschmießen.
    Eine andere möglichkeit wäre durch die Spieler zu gehen um somit herraus zu bekommen ob es ein gemieteter roller ist oder ein gekaufter ich weiß jedoch nicht ob du da differnenzieren möchtest.