Probleme mit Internet

  • Heyho, ganz schnell kurz und kanpp.


    Ich habe nen neuen PC, habe darüber aber drecks internet (Wlan Antennen am PC empfangen kein Wlan Signal, wahrscheinlich zuweit vom Router weg^^), kann so ganz normal im Internet surfen aber YouTube Videos hängen seit neustem, hab aber gutes Internet. Vorher habe ich mein Internet per Lan Kabel über mein Lappi empfangen, war aber vom Strom zu teuer, habe mir dann einen 50er Repeater von meinen Eltern geschnappt und empfange darüber nun Internet. Doch Ich kann keine Dateien runterladen noch YouTube Videos ohne hänger schauen, und seitdem der Repeater einmal mit meinem PC verbunden war, kann ich auch über meinen Lappi nicht mehr das Internet über das Lan Kabel an meinen PC weiterleiten. Nichts wurde verstellt, ich hoffe ihr habt gute Antworten parat.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

    Einmal editiert, zuletzt von JackTheRipper ()

  • Raphael:


    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1133157


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin leider bei Kabeldeutschland, allerdings habe ich laut Speedtest mindestens 20 Mbit´s über den Repeater aber kann trotzdem nur sehr langsam downloaden, zu Anfang geht´s schnell oder garnicht, dann wird es sehr langsam.


    /E Wenn ich etwas downloade geht allerdings dann auch nichts mehr.. Ist eigl. nicht so wenn ich direjkt über Wlan drin wäre.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • JackTheRipper
    Was ist denn an Lan zu teuer? Ich habe das gleiche Problem sehr oft. Habt ihr eine Fritz.Box? Wenn ja, was hast du für ein WLAN Stick? Auch von AVM?
    Mein Vater hat vorgestern 2 DLan Steckdinger gekauft, angeschlossen und es hat ohne Probleme funktioniert. Wär meinerseits ein Vorschlag. Die 80€ lohnen sich dann...

  • Hole mir bald ne Antenne zum hinstellen, hab nen Hitron Router. Kein Stick, nur nen Repeater für ne Steckdose wie oben erwähnt.


    /E Warum zur Hölle gibt es in meinen Hitron Router Admin Panel kaum Einstellungsmöglichkeiten? So ein billig ding. Oder kann man da i-wie Websiten Blacklisten? Finde da nichts. So ein drecks Teil.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

    Einmal editiert, zuletzt von JackTheRipper ()