Dynamisches Pickup-System
by DrMurphy V1.0
Guten Tag zusammen,
heute möchte ich euch mein dynamisches Pickup-System vorstellen, womit man leicht Interior Ein- und Ausgänge erstellen kann. Da es recht umständlich ist diese Pickups alle im Script zu erstellen, habe ich dieses System geschrieben. Admins können neue Pickups erstellen, welche dann in einer Datei gespeichert werden. Beim nächsten Serverstart werden die Pickups dann auch wieder geladen. Befindet man sich in der Nähe eines dynamisch erstellten Pickups und drückt die Entertaste, so wird man an die, beim Erstellen des Pickups angegebene Position, teleportiert. Ich hoffe, dass es einigen Leuten die lästige Arbeit mit den Pickups abnimmt.
[tabmenu]
[tab='Ingame Befehle']
Adminbefehle:
- /cpickup = Startet die Erstellung eines neuen Pickups
- /ceingang [Name des Pickups] [Pickup Model] [Interior ID] [Spawn X] [Spawn Y] [Spawn Z] = Erstellt ein "Eingang"-Pickup mit dem angegebenen Namen und dem angegebenen Model. Für die weiteren Schritte wird der Admin zu der angegebenen Position und dem angegebenen Interior teleportiert.
- /ceingangspawn = Hier wird der Spawn festgelegt, wo Spieler später spawnen, wenn sie die Entertaste beim "Eingang"-Pickup gedrückt haben.
- /causgang [Name des Pickups] [Pickup Model] = Nun wird das "Ausgang"-Pickup mit angegebenem Namen und Model erstellt. Nun wird der Admin zum "Eingang"-Pickup zurückteleportiert.
- /causgangspawn = Damit legt der Admin nun noch den Spawnpunkt fest, an den die Spieler teleportiert werden, wenn sie bei dem "Ausgang"-Pickup die Entertaste drücken.
- /pabbrechen = Mit diesem Befehl wird die Erstellung eines neuen Pickups abgebrochen. Bereits erstellte "Eingang" oder "Ausgang"-Pickups bleiben jedoch vorhanden.
- /premove = Mit diesem Befehl wird das Pickup in der Nähe des Admins gelöscht.
Spielerbefehle:
- Entertaste = Mit dieser Taste kann sich der Spieler zu dem, vom Admin angegebenen Punkt, teleportieren, wenn er sich in der Nähe eines dynamisches Pickups befindet.
[tab='Kurze Übersicht']
Ingame Management durch Admins: (/rcon login)
- Pickups erstellen
- Pickups löschen
Ingame Management durch Spieler:
- Pickups nutzen (Entertaste)
[tab='Dateien des Systems']
Die Pickup-Datei:
- Hier werden alle Informationen über das jeweilige Pickup gespeichert. Die Punkte sind selbsterklärend, weshalb hier keine genauere Erklärung notwendig ist.
[/tabmenu]
Vorhandene Buggs:
- Derzeit sind keine Buggs bekannt
Planungen für die nächste Version:
- Mögliche Eingabe einer virtuellen Welt bei Erstellung eines neuen Pickups
Vorraussetzungen für die Funktionalität des Systems:
- dini Include vorhanden
- sscanf2 Include vorhanden
- sscanf Plugin installiert
- Folgende Ordner im scriptfiles Ordner angelegt: DPickups
Download:
Kompletter Serverordner 0.3z: http://www.file-upload.net/dow….0--Server-0.3z-.rar.html
Ordner mit allen notwendigen Dateien: http://www.file-upload.net/dow…0--Alle-Dateien-.rar.html
Nur das Filterscript: http://www.file-upload.net/dow…hy-V1.0--Script-.rar.html
Pastebin: http://pastebin.com/e5SAvJ1B
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und Bugmeldungen.
Mit freundlichen Grüßen
DrMurphy