Windows Aufgabenplanung

  • Guten Abend liebe Community,



    ich suche eine Möglichkeit, wie ich ein Programm nach dem schließen
    automatisch wieder öffnen kann. Sofern man z.B. das Programm manuell
    schließt oder der Prozess beendet wird, soll es also wieder geöffnet
    werden.



    Ich dachte zuerst an die Windows Aufgabenplanung, allerdings finde ich
    dazu leider keine passende Funktion (Ich habe bereits bei Trigger unter
    "Bei einem Ereignis gesucht, allerdings komme ich dabei nicht weiter,
    mir fehlt die ID, die aussagt, das ein Programm beendet wurde)...



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)



    Schöne Grüße


    LennoX


    100 Mbit/s :thumbup:

  • Du kannst ein Programm schreiben z.B. mit C# (geht auch mit C++...oder sonst was) und dann prüfen ob der Prozess aufgeführt wird oder nicht in einer Endlosschleife.


    Wenn ja, dann soll er nichts machen, wenn nein Prozess öffnen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke für deine Antwort, das ist prinzipiell eine sehr gute Idee, nur leide verfüge ich nicht über die nötigen Kenntnisse ein solches Programm in entsprechender Sprache zu schreiben :/


    Könntest du das vielleicht freundlicherweise übernehmen? :)


    Der Prozess lautet "fms32pro.exe", der Pfad "C:\Program Files (x86)\Heirue-Soft\FMS32-PRO\fms32pro.exe" :)


    100 Mbit/s :thumbup:

  • //Edit:


    @LennoX:


    Oder ich stell es einfach zum freien Download zur Verfügung:


    Hier kannst du es haben:


    Direktdownload: https://www.mediafire.com/?wz4x4w1ec2mm02n


    Virus scan (wer mir nicht vertraut): https://www.virustotal.com/de/…f4b4/analysis/1395338744/


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Kaliber:
    Funktioniert perfekt, genau das was ich gesucht habe, herzlichen Dank! :love:


    Allerdings würde ich das ganze gerne in den Autostart einbinden, wäre es möglich, dass du es mir so umschreibst, dass der Prozess "fms32pro.exe" automatisch eingetragen ist und automatisch startet? :)


    100 Mbit/s :thumbup:

  • Allerdings würde ich das ganze gerne in den Autostart einbinden, wäre es möglich, dass du es mir so umschreibst, dass der Prozess "fms32pro.exe" automatisch eingetragen ist und automatisch startet?


    Würde es nicht einfach reichen, wenn du eine Verknüpfung von dem Programm in den Autostart kopierst (der ist unter Benutzer – Benutzername – AppData – Roaming – Microsoft – Windows – Startmenü – Programme – Autostart) und dann öffnet sich das Programm automatisch und dann gibst du nochmal den Namen ein?


    Sonst muss ich das jetzt nochmal umschreiben ^^


    mfg. ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Vielleicht könnte ich dir eine kleine Aufwandsentschädigung anbieten?


    Gerne ^^


    Aber brauchst du nicht, hier das neue Programm: http://www.mediafire.com/downl…atxegq66/Opener_Extra.exe


    Da, leg dir das in den Autostart (Pfad ist oben) und dann macht er das alles automatisch.


    PS: Ich lass den Prozess im Hintergrund laufen (nur falls du dich wunderst, warum du kein Fenster siehst) ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber:
    Vielen Dank, du bist der Beste :love: Aber kann es vielleicht sein, dass du das falsche Programm hochgeladen hast ^^ Ist nämlich immer noch das selbe wie vorher, mit dem Fenster zum eintippen :)


    Danke schon mal für deinen Aufwand und deine Mühe, wenn du mir sagst, was ich dir gutes tun kann (in welcher Richtung auch immer), bin ich gerne bereit dazu :)


    100 Mbit/s :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen