Script Frageecke
- Jp_Trasch
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
lol du hast nur ein "e" vegessen
das sieht dann ungefähr so dann aus
#define COLOR_GRAY 0x7F7F7FFF
-
LOL ich hab doch die defines aus nem DM Script raus na egal.
THX für die Antwort.
PS:Jetzt sinds gelich um 7 Errors weniger. -
hier noch ein paar colors
#define COLOR_AQUA 0x7CFC00AA
#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
#define COLOR_GREEN 0x0AFF0AAA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
#define COLOR_BLUE 0x0000BBAA
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
#define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
#define COLOR_DARKRED 0x660000AA
#define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
#define COLOR_BRIGHTRED 0xFF0000AA
#define COLOR_INDIGO 0x4B00B0AA -
hier noch ein paar colors
#define COLOR_AQUA 0x7CFC00AA
#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
#define COLOR_GREEN 0x0AFF0AAA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
#define COLOR_BLUE 0x0000BBAA
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
#define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
#define COLOR_DARKRED 0x660000AA
#define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
#define COLOR_BRIGHTRED 0xFF0000AA
#define COLOR_INDIGO 0x4B00B0AAich denke das mit den colors bringt ihm sehr wenig.es gibt unendliche farben fürs scripten.es gibt eine HP da kannste Fabren dafür herstellen.leider weiss ich net mehr wo die war.aber google müsste helfen
-
Kannste Dir auch selber zusammenmischen im Kopf:
0xRRGGBBAA
RR: Rot
GG: Grün
BB: Blau
AA: Alpha (=Deckkraft; Je höher, desto undurchlässiger)Bei allen ist Minimum 00 (=0) und Maximum FF (=255). (Sind Hexadezimalwerte, könnt ihr mit dem Windows-Taschenrechner umrechnen, nachdem ihr dort unter „Ansicht“ den Punkt „Wissenschaftlich“ angewählt habt. Dann „Dez“ wählen, Zahl eingeben, z.B. 200 und dann „Hex“ wählen. Schon seht ihr den Hexwert von 200 (C8)).
Und sonst gibt es so kleine Farbübersichten:
http://de.selfhtml.org/diverse…ge/farbnamen_netscape.htm
http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbpalette_216.htm -
Aha azu bin ich warscheinlich eh zu faul aber das is auch ne gute info
thx
MFG Jp_Trasch -
So ne neue Frage: (war zu faul ein neuse Team auf zu machen)
gibts altanatieve loginscripts? oder so.
MFG Jp_Tasrch+
PS: USA! USA! USA! -
Spontan so auf die schnelle fällt mir Xtreme Admin Filterscript ein und Mabako hatte glaubig ein Admin Script mit Login / Reg System. Ein reines Login Script ist mir nicht bekannt.
-
NaJa eins wo sich die Player auch reggen.
-
Schau dir mal dieses an http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=12314.0, bietet ne menge ob man es braucht oder nicht ist dann was anderes
-
Na Ja das hab ich schon aber ich bracuh eins in dem die player einen eigen score haben und der auch gespeichert wir.
so mein ich das. -
Meine Fresse ist das XTREM ADMIN groß.
-
Tja meine Rede ich habs schon mal zerlegt.
Daruas is ein ganzer Server geworden. -
Da ich der besitzer des Severs bin und trasch meinen Server zur Verfügung stelle, sage ich mal wir haben das XtremAdmin schon. Ja wir haben schon einige Registrierte Mitglieder, aberkeiner davon hat sein eigenes Geld.
Vlt könnte uns das ja jemand machen, wäre sehr net.
mfg Blitz alias Darian Fox
-
Also hab ein Prob mit nem CP :
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {//GARAGE OPEN CLOSE if (strcmp(cmdtext, "/openjp", true)==0) { MoveObject(11319, -1532.064819, 2642.043213, 51.894089, 3.0); return 1; } if(strcmp(cmdtext, "/closejp", true)==0) { MoveObject(11319, -1531.990845, 2642.041260, 56.416901, 3.0); return 1; } return 0; }
Es sind keien Errors drin aber der CP erseint nicht.
?????
MFG Jp_Trasch -
Das Problem ist, dass es die ObjectID 11319 nicht geben kann (viel zu hoch, soviele Objekte kann man garnicht einbinden)
Du hast wahrscheinlich fälschlicherweise die ModelID verwendet.Wenn Du ein Objekt in's Spiel einfügst, musst Du CreateObject() verwenden, diese Funktion returnt die ID von dem Objekt, dass sie erstellt.
Diese ID musst Du dann in MoveObject() verwenden und dann funktioniert der Befehl auch.Beispiel:
new gDoor;public OnGameModeInit()
{
gDoor = CreateObject(11319, x, y, z, rx, ry, rz); //für x, y, z, rx, ry, rz die jeweiligen Werte eingeben
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/openjp", true) == 0)
{
MoveObject(gDoor, -1532.064819, 2642.043213, 51.894089, 3.0);
return 1;
}if(strcmp(cmdtext, "/closejp", true) == 0)
{
MoveObject(gDoor, -1531.990845, 2642.041260, 56.416901, 3.0);
return 1;
}return 0;
} -
Also sieht ganz gut aus aber wenn ich das so mache kommen solche schwachsinigen Errors:
Code
Alles anzeigenC:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(55) : error 021: symbol already defined: "ShowNameTags" C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(58) : error 021: symbol already defined: "print" C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(62) : error 021: symbol already defined: "SetGameModeText" C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(66) : error 021: symbol already defined: "AddPlayerClass" C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(70) : error 021: symbol already defined: "AddPlayerClass" C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(75) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicleEx" C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(82) : error 021: symbol already defined: "AddStaticVehicle" C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(90) : error 021: symbol already defined: "CreateObject" C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(163) : error 021: symbol already defined: "CreateObject" C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(192) : error 010: invalid function or declaration C:\DOKUME~1\Freak\Desktop\BIGSIS~1.PWN(353) : error 021: symbol already defined: "CreateObject" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 11 Errors.
MFG Jp_Trasch -
Haste irgendwo nen return vergessen?
-
AJA HAB ABER SCHON NEN NEUE FRAGE:
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { if (inside[playerid] == 1) { SetPlayerCheckpoint(playerid,-1511.178101, 2657.032715, 55.506157,1.0); SetPlayerPos(playerid,-1553.267212, 2610.346436, 38.096241); SetPlayerFacingAngle(playerid, 0); SetPlayerInterior(playerid, 1); inside[playerid] = 0; } else { SetPlayerCheckpoint(playerid,-1553.267212, 2610.346436, 38.096241,2.0); SetPlayerPos(playerid,-1511.178101, 2657.032715, 55.506157); SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.466671); SetPlayerInterior(playerid, 0); inside[playerid] = 1; } printf("Jp's Garage(%d)", playerid); return 1; }
hab den CP gesetzt aber der geht nicht es sind dabei keine Errors drin aber der CP wird nicht angezeigt.
MFG Jp_Tarsch