[Umfrage]: Auf Roleplay oder Reallife Server "vor und Zuname" ein wichtiger Faktor?

  • Vor und Zuname auf RP oder RL Server ein wichtiger Faktor? 57

    1. Ja (36) 63%
    2. Nein (21) 37%

    Hallo ich wollte einfach nur kurz eure Meinung hören ob für euch ein vor und Zuname ein wichtiger Faktor auf RP oder RL Server sind?

    Zitat

    Dauer: 25.03.2014 - 0:00 Uhr

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Dieser Aspekt ist für mich richtig wichtig, erst recht bei Roleplay Server.
    Leider benutzt ja 3/4 aller deutschen Server das "Roleplay" im Namen, und dort wird nicht mal richtig Roleplay gespielt. Dort sieht man öfters ständiges Deathmatch, unreale Namen, Inflation und und und..
    Nur sehr selten, wie z.b. stark auf Breadfish Roleplay oder oft auch auf Nemesus Roleplay wird richtig Roleplay gespielt.

  • Naja, ich finde es nicht so unbedingt nötig, klar macht es einen coolen 'Faktor' aber es gibt halt Menschen die gerne überall mit einem einheitlichen Nickname spielen möchten..
    daher finde ich es jetzt nicht so 'zwingend.'

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Also ich finde es bei einem Reallife Server eigentlich am sinnvollsten.
    Da ja jeder Mensch im Reallife einen Vor & Nachnamen hat.


    Roleplay ist es meiner Meinung nach eigentlich egal. Da man in allen anderen Rollenspielen (z.B Neverwinder / Metin etc..) Einfach nur einen Namen angeben kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da man in allen anderen Rollenspielen (z.B Neverwinder / Metin etc..) Einfach nur einen Namen angeben kann.


    Nunja ich denke das ist von Genre unterschiedlich.
    In MMORPG wie Metin etc. spricht man ja auch nicht, wie man hier bei GTA spricht.


    Wenn eine RP-Aktion steigt bei einer Mafia oder Gang und dann sind da welche dabei die "Gangsta2" oder "Dog" heißen klingt das ja nicht sonderlich gut.
    Unter anderem hat man mir Vor+Zuname eine größere Chance, dass sein Name noch nicht vergeben ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi