Guten Tag,
Ich wollte ein dice system machen, undzwar soll es so ablaufen.
Einer läd den Spieler ein.
Der Spieler muss annehmen
Dann muss er /dice eingeben und es soll sowas erscheinen * [Runde %d] %s würfelt eine %d");
das soll 3 Runden gehen, nach der 3 Runde sollen beide punktzahlen zusammengezählt werden und dann soll der gewinner das geld bekommen.
Ich weiß jetzt nicht wie ich den dice befehl machen soll. Wäre cool wenn mir jemand nur den befehl schreiben könnte, wie ich das mit der einladung
gemacht habe poste ich hier.
new Wuerfeluser[MAX_PLAYERS],
Wuerfelgeld[MAX_PLAYERS];
bei /accept dice
else if(strcmp(x_job,"dice",true) == 0){
if(Wuerfeluser[playerid] != -1){
format(string,sizeof(string),"* Du hast die Dice runde von %s um %d$ angenommen. Es geht los, gebe /dice ein um zuwürfeln.",SpielerName(Wuerfeluser[playerid]),Wuerfelgeld[playerid]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
format(string,sizeof(string),"* %s hat deine Dice runde um %d$ angenommen. Warte bis dein Partner anfängt zuwürfeln.",SpielerName(playerid), Wuerfelgeld[playerid]);
SendClientMessage(Wuerfeluser[playerid],COLOR_LIGHTBLUE,string);
GivePlayerMoneys(playerid,-Wuerfelgeld[playerid]);
GivePlayerMoneys(Wuerfelgeld[playerid],-Wuerfelgeld[playerid]);
}else{ SendClientMessage(playerid,COLOR_ERRORTEXT,"Niemand hat dir eine Dice runde angeboten."); }
}
ocmd:diceinvite(playerid,params[]){
new string[258],pID,betrag;
if(sscanf(params,"ui",pID,betrag)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BENUTZETEXT,"Benutze: /diceinvite [SpielerID/Name] [Betrag]");
format(string,sizeof(string),"* %s läd dich zu einer Würfel runde um %d$ ein. (Zum annehmen /accept dice)",SpielerName(playerid),betrag);
SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string);
format(string,sizeof(string),"* Du hast %s zu einer Würfel runde eingeladen um %d$.",SpielerName(pID),betrag);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
Wuerfeluser[pID] = playerid;
Wuerfelgeld[pID] = betrag;
return 1;
}
MfG
Yusuf