Enterpage by heyho (Vorstellung)

  • Hey Leute,
    ich habe mich mal heute dran gesetzt und eine eventuelle Homepage entworfen.
    Ich bitte drum, dass ihr sie bewertet kritisiert und auf jeden Fall Verbesserungsvorschläge gebt.
    Es können auch Verbesserung zur Darstellung (sprich dem Code) geäußert werden.


    Hier geht's zur Enterpage (Vorerst kostenlose Domain): http://larp-samp.tk


    L.G.
    heyho ;)


    Anmerkungen:
    /e1: Impressum bzw. weitere Javascript-Anweisungen werden noch hinzugefügt.


    Edits
    1. Berechtigung fürs Datacenter hinzugefügt.
    2. Datacenter Icon aktuallisiert.
    3. Copyright fällt nun nicht mehr so stark auf.
    4. Kontakt Icon wurde komplett geändert.
    5. der 'hover' - Effekt wurde hinzugefügt.

    5 Mal editiert, zuletzt von heyhooo ()

  • Beim Logo evlt nen Verlauf in die Backgroundfarbe vom Content machen, Schriftart ändern und die Menuboxen nochmal überarbeiten.
    Im Moment gibt es von mir 6/10

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Datacenter unpassend ??? Und Copyright ist blöd.

    Wie du siehst steht beim Datacenter 'Login', sprich das ist eigentlich nicht für die 'normalen' Benutzer zugelassen.
    -> Entsprechend werde ich noch die Berechtigung dafür ändern.
    Was ist am Copyright blöd? Es soll nicht so auffallen, deswegen die Farbe blau. (Evnt. Verbesserungsvorschläge?)


    Mir gefällt der Header nicht. Der ist so abgeschnitten...

    Werde mich drum kümmern danke.


    Beim Logo evlt nen Verlauf in die Backgroundfarbe vom Content machen, Schriftart ändern und die Menuboxen nochmal überarbeiten.
    Im Moment gibt es von mir 6/10

    Zur Schriftart:
    -> Kannst du mir zu mir eine Richtung nennen (oder vll genau Schriftarten), in was das gehen soll?


    Menuboxen
    -> Subjektive Meinung oder gibt's dort etwas zu Verbessern.


    Danke an alle ;)


    L.G.
    heyho

  • Was soll dieses Datacenter bewirken?
    Das ist ein kleiner HTML code den ich als Anfänger in 2 Minuten habe...



    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich aus dem Thema heraushalten, meinst du nicht?
    Es braucht weitaus mehr, als dein Code, der eigentlich nur Text ausgibt, aber nicht das, was man auf der Enterpage sieht.


    B2T:
    Hätte mir vielleicht einen Effekt beim Hoven über die Bereiche gewünscht, ansonsten sieht das alles irgendwie so trostlos aus.
    Sprich, grafisch ist es nicht der Hingucker, weil da kaum was harmoniert. (Man sollte sich auf gewisse Farben fokussieren.)

  • bzw. weitere Javascript-Anweisungen werden noch hinzugefügt.

    Hätte mir vielleicht einen Effekt beim Hoven über die Bereiche gewünscht

    Wie gesagt, bin noch Anfänger und das ist meine erste Seite die ich überhaupt nur durch lesen entworfen habe.
    Bin also noch ein bisschen am rumprobieren mit Javascript :p


    Sprich, grafisch ist es nicht der Hingucker, weil da kaum was harmoniert. (Man sollte sich auf gewisse Farben fokussieren.)

    Welche Farben würden deiner Meinung harmonieren und mit was für Grafiken-Themen oder generelle Themen kann
    man die Seite interessanter gestalten?



    L.G. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey, bin gerade am Ipad also kann nur so schreiben wie ich es sehe :)
    Also das Copyright sticht mir sehr in die Augen auf dem Leicht transparenten Hintergrund und dahinter die Dünkle Stadt. Das zerfrisst mich richtig.
    Zudem möchte ich noch anmerken das Datacenter nicht in der Mitte unter Teamspeak ist sondern verschoben. Bei Kontakt verwende bitte ein anderes Icon es ist nicht gut gerendert, also man sieht noch weißes.
    Das Logo ist gut nur das die Personen so abgeschnitten sind find ich nicht so Mega, da es einfach so nicht reinpasst, arbeite das Vllt besser ein. Respekt das du auch eine Deutsch Englisch Version bzw. einen Button gemacht hast. Zudem finde ich den Hintergrund der Icons nicht ganz passend, fände das ohne Textur schöner. Würde mich über einen Hover Effekt der Buttons auch freuen, und mich freuen wenn du PHP anwendest und eine Session erstellst und dadurch nur Datacenter sichtbar machst wenn Session xyz === 1 :)

  • Also das Copyright sticht mir sehr in die Augen auf dem Leicht transparenten Hintergrund und dahinter die Dünkle Stadt. Das zerfrisst mich richtig.
    Zudem möchte ich noch anmerken das Datacenter nicht in der Mitte unter Teamspeak ist sondern verschoben. Bei Kontakt verwende bitte ein anderes Icon es ist nicht gut gerendert, also man sieht noch weißes.

    Copyright kleiner gemacht und das bold raus genommen.
    Das Icon für Kontakt habe ich geändert.


    Das Logo ist gut nur das die Personen so abgeschnitten sind find ich nicht so Mega, da es einfach so nicht reinpasst, arbeite das Vllt besser ein.

    Setze mich dran


    Finde den Aufbau sowie das Design gar nicht passend und irgendwie komisch, nicht mein Fall.

    So eine Begründung direkt kannste mir aber nicht nennen?


    Weitere Änderungen oben.
    Danke an alle.


    L.G.
    heyho ;)

  • Für den Anfang gut :)
    Besserungen wurden gesagt,
    8 von 10 Punkten


    Ich versuche, was ich kann.
    Da ich in diese Auszeichnung-Sprache(n) erst letztens eingestiegen bin, versuche ich mich nach und nach zu steigern.
    Deswegen versuche ich hier auch eine Rückmeldung zu bekommen.
    Vielleicht kannst du mir ja helfen, meine Seite noch schöner zu gestalten, indem du mal konstruktive Kritik gibst.


    L.G. ;)