Fehler bei RemoveBuildingForPlayer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit dem Code RemoveBuldingForPlayer, es kommen bei mir dauernd Sollche Fehler:



    C:\Users\Administrator\Desktop\BluePlanetReallife\BluePlanetReallife\filterscripts\Stadthalle.pwn(1) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Administrator\Desktop\BluePlanetReallife\BluePlanetReallife\filterscripts\Stadthalle.pwn(1) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Administrator\Desktop\BluePlanetReallife\BluePlanetReallife\filterscripts\Stadthalle.pwn(1 -- 2) : error 021: symbol already defined: "RemoveBuildingForPlayer"
    C:\Users\Administrator\Desktop\BluePlanetReallife\BluePlanetReallife\filterscripts\Stadthalle.pwn(1 -- 2) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Ich bitte im Hilfe, und Bitte gleichfalls, nicht über meinem Benehmen hier zu Kritisieren, Helfen & weitergehen würde mir eher Helfen,
    Wie gesagt, Früher hab ich Scheisse gebaut, und mir tut es sehr leid, ich berreue es einfach, und will nicht über meine vorgeschischten Reden.


    Bitte hört auf mich zu Demütigen und antwortet einfach meine Frage.


    Mfg
    I3lackJ2ambo.

  • Bitte hört auf mich zu Demütigen


    Interessante Geschichte, dafür dass du nur eine Frage hast :D


    Eventuell solltest du mal an deiner Grammatik und Formatierung arbeiten, da dein Text schwer zu entziffern ist ^^


    Aber nun zu deinem Problem, leider kann dir hier keiner ohne Code helfen, also poste doch einfach mal die Zeile, wo dieser Error auftritt und am besten ein paar Zeilen darüber und darunter auch ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also, Danke für deine Kritik gegen meine Grammatik und Formatierung, da arbeite ich noch dran :)


    Und hier der Code, wo dan die Fehler auftreten.



    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4024, 1479,8672, -1790,3984, 56,0234, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4044, 1481,1875, -1785,0703, 22,3828, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4046, 1479,5234, -1.852,6406, 24,5156, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4047, 1531,6328, -1.852,6406, 24,5156, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1527, 1448,2344, -1.755,8984, 14,5234, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4217, 1449,2500, -1852,5703, 22,3672, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 713, 1407,1953, -1.749,3125, 13,0938, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1266, 1482,0859, -1859,9688, 25,0391, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 713, 1405,2344, -1821,1172, 13,1016, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 620, 1417,9766, -1.832,5313, 11,9844, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1294, 1393,2734, -1796,3516, 16,9766, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1372, 1419,7344, -1846,5469, 12,6641, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1265, 1420,4297, -1845,3438, 12,9844, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1372, 1419,6953, -1844,2031, 12,6641, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1220, 1420,4922, -1.842,4375, 12,9297, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1220, 1419,7266, -1842,8516, 12,9297, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1230, 1419,6719, -1.842,0313, 12,9766, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4170, 1433,9531, -1.844,4063, 21,4219, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 620, 1456,3984, -1.832,5313, 11,9844, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1260, 1482,0859, -1859,9688, 25,0391, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4004, 1479,5234, -1.852,6406, 24,5156, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1231, 1480,0313, -1.832,9141, 15,2891, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4171, 1503,3984, -1848,3359, 21,4609, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 620, 1504,8438, -1.832,5313, 11,9844, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 700, 1404,9141, -1765,2656, 12,9141, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 620, 1429,5313, -1.748,4219, 12,9063, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 620, 1447,9063, -1748,2266, 12,9063, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4002, 1479,8672, -1790,3984, 56,0234, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 3980, 1481,1875, -1785,0703, 22,3828, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4003, 1481,0781, -1747,0313, 33,5234, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4048, 1531,6328, -1.852,6406, 24,5156, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1230, 1538,8359, -1.847,6250, 13,6719, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1220, 1538,3906, -1847,9297, 12,9297, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1220, 1539,1016, -1847,2969, 12,9297, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1231, 1529,2891, -1.832,9141, 15,2891, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 620, 1549,5313, -1.832,3125, 12,8828, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 673, 1555,6641, -1.830,5938, 13,0234, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4175, 1524,4141, -1.823,8516, 15,1797, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 700, 1554,8203, -1816,1563, 13,4766, 0,25);
    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 1226, 1564,9922, -1795,6797, 16,4219, 0,25);

  • RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4024, 1479,8672, -1790,3984, 56,0234, 0,25);


    Schauen wir uns diese Zeile mal an:


    Der Fehler liegt darin, dass man in Pawn Floats (Kommastellenzahlen) nicht mit einem , sondern einem . trennt.


    Also müsste diese Zeile (genauso wie alle anderen) so heißen:


    RemoveBuildingForPlayer (playerid, 4024, 1479.8672, -1790.3984, 56.0234, 0.25);


    Verbessere das überall und es wird gehen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also, einmal ein Danke für deine Antwort, doch ich bekomme immernoch Errors :S


    Hier die Errors:
    http://pastebin.com/PSz7znUP



    Und wenns geht, Kannst du es für mich verbessern, dass es dan geht, und mir dan wieder so schicken, dass ich es einfach einfüge und compile?


    Hier der Code:
    http://pastebin.com/rGzpNFx2

  • Nun, du darfst das nicht einfach so in das Script klatschen :D


    Schreib mal folgendes:


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0 //Damit die Formatierung ignoriert wird


    main(){ }


    public OnGameModeInit() {
    //Hier alles mit CreateObject rein
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid) {
    //Hier alles mit RemoveObjectForPlayer rein
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) {
    return SetSpawnInfo(playerid,0,299,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0),SpawnPlayer(playerid); //Das lass einfach so
    //das ist nur dafür da, dass das Game nicht crasht, wenn du mal auf den Server joinst
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wo soll ich das den reinschreiben? xD

  • Wo soll ich das den reinschreiben? xD


    Na, in dein Script?!


    Machst du ein Gamemode oder ein Filterscript? :huh:


    Du kannst in Pawn nicht einfach ohne entsprechende Callbacks und native Funktionen etwas ins Script schreiben...sonst tut sich da nichts und er erkennt die Funktionen nicht :wacko:


    Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig mit der Materie auseinandersetzen, bevor du ein Script einfach mal so schreiben willst ^^


    du meinst nicht einfach in pawno klatschen


    Nein, ich meine sein Script :pinch:
    Pawno ist der Editor, der damit mal gar nichts zu tun hat...ich kann auch Notepad++ benutzen, da darf er es auch nicht reinklatschen :whistling:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich mache die Maps mit Filterscripts, ich klatsche sie nicht in mein Script...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich mache die Maps mit Filterscripts


    Achso, also ein Filterscript, sag das doch :rolleyes:


    Dann schreib den Code nur so:


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0 //Damit die Formatierung ignoriert wird


    public OnFilterScriptInit() {
    //Hier alles mit CreateObject rein
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid) {
    //Hier alles mit RemoveObjectForPlayer rein
    return 1;
    }


    ich klatsche sie nicht in mein Script...


    Naja...doch sonst würde ja RemoveBuilding nicht in Zeile 1 stehen ^^
    -> Also schreib es so wie ich es in dem Codeschnipsel jetzt hier erklärt habe! (Dann funktioniert es auch)


    mfg. :whistling:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Geht immernoch nicht... Fehler:
    http://pastebin.com/hRj2PUCk
    und wen ich dan
    Createobject codes rausnehme
    Kommen da diese errors:
    http://pastebin.com/V0Gyy1VA

  • Es heißt ja auch nicht Createobject, sondern CreateObject!


    Achte auf die Groß-und Kleinschreibung! :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • So kommen wir nicht weiter :wacko:


    Wenn du weitere Hilfe willst, schick mir einfach mal deine TeamViewer Daten per PN...


    Keine Lust jetzt noch weiter hier rum zu spammen!


    mfg. :whistling:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S