like a fairy story | Photoshop Composing#2

  • Gefällt mir ganz gut, allerdings ist das ganze etwas langweilig und es schaut etwas unecht aus, da meiner Meinung nach, das Mädel mit ihren Büchern etwas schwebt.
    Dazu kommt noch das du im Bücherstapel etwas nicht ausgeschnitten hast, sondern es nur mit dem Farbeffekt vertuscht hast.
    Insgesamt eine solide Leistung (das wären 8/10), da mir dein anderes Werk im Vergleich aber viel besser gefällt, bekommst du 7/10 (da ich das ganze anders Bewerte wenn es im Vergleich zueinander steht.)


    Grüsse

  • Gefällt mir ganz gut, allerdings ist das ganze etwas langweilig und es schaut etwas unecht aus, da meiner Meinung nach, das Mädel mit ihren Büchern etwas schwebt.
    Dazu kommt noch das du im Bücherstapel etwas nicht ausgeschnitten hast, sondern es nur mit dem Farbeffekt vertuscht hast.
    Insgesamt eine solide Leistung (das wären 8/10), da mir dein anderes Werk im Vergleich aber viel besser gefällt, bekommst du 7/10 (da ich das ganze anders Bewerte wenn es im Vergleich zueinander steht.)


    Grüsse

    Danke für deine Kritik! :)



    Zum Punkt das das Mädchen Schwebt: Wenn man genauer hinschaut, sieht man das Sie schon in den BG eingearbeitet wurde, dh. Schatten, Grashalme über den Büchern ect.
    Also muss ich dir an diesen Punkt leider wiedersprechen.


    Und zum Thema unecht: -> Es ist auch etwas surreales :D

  • So, ich äußere mich nochmal.
    Vorab, nicht falsch verstehen, ich ehre deine Arbeit, allerdings will ich dir genau zeigen wo ich meine Kritik angesetzt habe.



    Von Links nach Rechts.
    1. Im Bereich ist das ganze nicht richtig ausgeschnitten worden.
    2. Das Buch hat Links einen Einband, frontal sieht man allerdings wie das ganze durchscheinend gesetzt worden ist.
    3. Bilder schweben bzw. werden unsichtbar.


    Und zum Thema schweben, ich sehe wie du das ganze eingearbeitet hast, allerdings müssten die Beine noch etwas tiefer einsinken.
    Wie dem auch sei, trotzdem weiterhin eine sehr gute Arbeit ^^
    Weiter so.


    Grüsse

  • Es ist Okay. Ich finde die Frau / Bücher sind nicht ganz auf das Hintegrundbild abgestimmt. Denn die Wiese erstreckt sich nach hinten und das müsste die Frau / Bücher ein wenig in die Länge nach hinten ziehen. Ansonsten gefällt es mir ganz gut, aber ich finde dieser Filter Effekt lässt mittlerweile deine Werke, bezogen auf das gesamt Bild, etwas eintönig wirken.

  • Welchen Filter meinst du ? Wenn du das Malerische meinst -> Das ist absolut mein Stil :D Ich würde sagen das dass aufjedenfall ein punkt ist an denen man meine Bilder erkennt.


    Danke dir für deine Kritik und das Feedback!


    Klar hat jeder seinen eigenen Style. Aber ich meine lediglich das man vlt. auch mal versuchen sollte ohne diesen Malerischen Filter auszukommen. Denn immerhin lässt dieser auch Farben mit einander verschmelzen, dadurch weiß man nicht wirklich ob Ersteller sich wirklich viel Mühe bei der Einarbeitung gegeben hat. Klar es rundet das gesamt Bild perfekt ab, aber würde mich dennoch mal freuen wenn du eine Bildbearbeitung machst, ohne diesen Filter. Denn dann lässt sich deine Arbeit besser bewerten - meiner Meinung nach.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Klar hat jeder seinen eigenen Style. Aber ich meine lediglich das man vlt. auch mal versuchen sollte ohne diesen Malerischen Filter auszukommen. Denn immerhin lässt dieser auch Farben mit einander verschmelzen, dadurch weiß man nicht wirklich ob Ersteller sich wirklich viel Mühe bei der Einarbeitung gegeben hat. Klar es rundet das gesamt Bild perfekt ab, aber würde mich dennoch mal freuen wenn du eine Bildbearbeitung machst, ohne diesen Filter. Denn dann lässt sich deine Arbeit besser bewerten - meiner Meinung nach.



    Zählt nicht am ende das gesamt Bild? :D Auch wenn ich nur eine Verlaufsebene rüber gelegt hätte, kann das Bild am Ende doch trotzdem gut aussehen oder?

  • Natürlich, aber wie oben schon erwähnt wirken deine Werke dadurch etwas eintönig. Hier ein Beispiel :



    Ich meine ohne da jetzt wirklich viel zu machen wertet dieser Filter das Bild massivst auf. Und ich denke gerade das verfälscht das eigentliche können ein wenig.