Moin. Wie kann man auf n server ingame rechts oben die Uhrzeit einblenden.
Mit SetWorldTime hab ichs schon versucht geht nicht.
Uhrzeit ingame einblenden. Wie?
- Oneill89
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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musst auch nen Textdraw erstellen
Der nen String bekommt etc -
hmm ich hab mit Textdraw noch nie gearbeitet ^^. Gibts da auch nen beispiel^^?
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Wenn du mir eräts was du mit beispiel meinst xD
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Timo du sollst ihm den Code vormachen
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SuchfunktioN !!!
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Hier haste iene Uhrzeit, die sogar funktioniert
Spoiler anzeigen //
// Keeps the in game time synced to the server's time and
// draws the current time on the player's hud using a textdraw/
// (1 minute = 1 minute real world time)
//
// Kye 2009Spoiler anzeigen #include <a_samp>
#pragma tabsize 0Spoiler anzeigen //--------------------------------------------------Spoiler anzeigen new Text:txtTimeDisp;
new hour, minute;
new timestr[32];Spoiler anzeigen forward UpdateTime();Spoiler anzeigen //--------------------------------------------------Spoiler anzeigen public UpdateTime()
{
gettime(hour, minute);
format(timestr,32,"%02d:%02d",hour,minute);
TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);
SetWorldTime(hour);
new x=0;
while(x!=MAX_PLAYERS) {
if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
SetPlayerTime(x,hour,minute);
}
x++;
}
}Spoiler anzeigen //--------------------------------------------------Spoiler anzeigen public OnGameModeInit()
{
// Init our text display
txtTimeDisp = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
TextDrawUseBox(txtTimeDisp, 0);
TextDrawFont(txtTimeDisp, 3);
TextDrawSetShadow(txtTimeDisp,0); // no shadow
TextDrawSetOutline(txtTimeDisp,2); // thickness 1
TextDrawBackgroundColor(txtTimeDisp,0x000000FF);
TextDrawColor(txtTimeDisp,0xFFFFFFFF);
TextDrawAlignment(txtTimeDisp,3);
TextDrawLetterSize(txtTimeDisp,0.5,1.5);
UpdateTime();
SetTimer("UpdateTime",1000 * 60,1);Spoiler anzeigen return 1;
}Spoiler anzeigen //--------------------------------------------------Spoiler anzeigen public OnPlayerSpawn(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
gettime(hour, minute);
SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
return 1;
}Spoiler anzeigen //--------------------------------------------------Spoiler anzeigen public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
return 1;
}Spoiler anzeigen //--------------------------------------------------Spoiler anzeigen public OnPlayerConnect(playerid)
{
gettime(hour, minute);
SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
return 1;
}Spoiler anzeigen //--------------------------------------------------Ist als FilterScript, kannse aber auch in den GM einbauen (wenn du weisst wie)
PS:
Das ist die gl_realtime von SA-MP persönlich
Maxx -
Yo Thx du warst bis jetzt bester Support Maxx.