Hi Community,
Mein Enum speichert irgendwie keine Werte. Ab und zu hat es funktioniert aber jetzt geht es garnicht mehr. Hier ein beispiel:
Das ist erstmal mein Enum:
enum sDaten
{
	loggedin,
	passwort,
	geld,
	level,
	kills,
	deaths,
	adminlevel, -- Hier das Beispiel fürs Adminlevel
	exp,
	spielerpayday,
	spielzeit,
	Float:sx,
	Float:sy,
	Float:sz,
	Float:sr
}
new spielerD[MAX_PLAYERS][sDaten];
Dann ist hier ein Command womit ich das Adminlevel setten kann:
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
	new pID, alevel, name[MAX_PLAYER_NAME], name2[MAX_PLAYER_NAME], string[400], string2[400], Spieler[200];
	if(spielerD[playerid][adminlevel] >= 3)
	{
		if(sscanf(params,"ui",pID,alevel)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Befehl: /makeadmin [ID] [Level 1-3]");
		if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler ist nicht Online.");
		if(alevel >= 0 && alevel <= 3)
		{
			GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
			GetPlayerName(pID,name2,sizeof(name2));
 			format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name2);
			dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",alevel);
			format(string,sizeof(string),"Du wurdest vom Admin %s zum Adminlevel %i ernnant.",name,alevel);
			format(string2,sizeof(string2),"Du hast den Spieler %s zum Adminlevel %i ernnant.",name2,alevel);
			SendClientMessage(playerid,blau,string2);
			SendClientMessage(pID,blau,string);
			aktuSpieler(pID);
			return 1;
		}
	}
	return 1;
}
Und hier aktuSpieler(playerid), speicherSpieler(playerid) und ladeSpieler(playerid) um die Daten in der textdatei zu aktualisieren/zu laden/zu speichern:
stock ladeSpieler(playerid)
{
	new Spieler[200], name[MAX_PLAYER_NAME];
	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
	format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name);
	spielerD[playerid][geld] = dini_Int(Spieler,"Geld");
	spielerD[playerid][level] = dini_Int(Spieler,"Level");
	spielerD[playerid][deaths] = dini_Int(Spieler,"Deaths");
	spielerD[playerid][kills] = dini_Int(Spieler,"Kills");
	spielerD[playerid][adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
	spielerD[playerid][exp] = dini_Int(Spieler,"Erfahrungspunkte");
	spielerD[playerid][spielerpayday] = dini_Int(Spieler,"Payday");
	spielerD[playerid][spielzeit] = dini_Int(Spieler,"Spielzeit");
	spielerD[playerid][sx] = dini_Float(Spieler,"X-Spawn");
	spielerD[playerid][sy] = dini_Float(Spieler,"Y-Spawn");
	spielerD[playerid][sz] = dini_Float(Spieler,"Z-Spawn");
	spielerD[playerid][sz] = dini_Float(Spieler,"R-Spawn");
	GivePlayerMoney(playerid,spielerD[playerid][geld]);
	SetPlayerScore(playerid,spielerD[playerid][level]);
 	dini_IntSet(Spieler,"loggedin",1);
	return 1;
}
stock speicherSpieler(playerid)
{
	new Spieler[200], name[MAX_PLAYER_NAME];
	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
	format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name);
	GetPlayerPos(playerid,spielerD[playerid][sx],spielerD[playerid][sy],spielerD[playerid][sz]);
	dini_IntSet(Spieler,"Geld",spielerD[playerid][geld]);
	dini_IntSet(Spieler,"Level",spielerD[playerid][level]);
	dini_IntSet(Spieler,"Deaths",spielerD[playerid][deaths]);
	dini_IntSet(Spieler,"Kills",spielerD[playerid][kills]);
	dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",spielerD[playerid][adminlevel]);
	dini_IntSet(Spieler,"Erfahrungspunkte",spielerD[playerid][exp]);
	dini_IntSet(Spieler,"Payday",spielerD[playerid][spielerpayday]);
	dini_IntSet(Spieler,"Spielzeit",spielerD[playerid][spielzeit]);
	dini_FloatSet(Spieler,"X-Spawn",spielerD[playerid][sx]);
	dini_FloatSet(Spieler,"Y-Spawn",spielerD[playerid][sy]);
	dini_FloatSet(Spieler,"Z-Spawn",spielerD[playerid][sz]);
	dini_FloatSet(Spieler,"R-Spawn",spielerD[playerid][sr]);
	dini_IntSet(Spieler,"loggedin",0);
	return 1;
}
stock aktuSpieler(playerid)
{
	new Spieler[200], name[MAX_PLAYER_NAME];
	GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
	format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name);
 	GetPlayerPos(playerid,spielerD[playerid][sx],spielerD[playerid][sy],spielerD[playerid][sz]);
	dini_IntSet(Spieler,"Geld",spielerD[playerid][geld]);
	dini_IntSet(Spieler,"Level",spielerD[playerid][level]);
	dini_IntSet(Spieler,"Deaths",spielerD[playerid][deaths]);
	dini_IntSet(Spieler,"Kills",spielerD[playerid][kills]);
	dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",spielerD[playerid][adminlevel]);
	dini_IntSet(Spieler,"Erfahrungspunkte",spielerD[playerid][exp]);
	dini_IntSet(Spieler,"Payday",spielerD[playerid][spielerpayday]);
	dini_IntSet(Spieler,"Spielzeit",spielerD[playerid][spielzeit]);
	GetPlayerFacingAngle(playerid,spielerD[playerid][sr]);
	dini_FloatSet(Spieler,"X-Spawn",spielerD[playerid][sx]);
	dini_FloatSet(Spieler,"Y-Spawn",spielerD[playerid][sy]);
	dini_FloatSet(Spieler,"Z-Spawn",spielerD[playerid][sz]);
	dini_FloatSet(Spieler,"R-Spawn",spielerD[playerid][sr]);
	return 1;
}
Mein Problem ist jetzt das zum beispiel. Wenn ich den Command /makeadmin [ID] [adminlevel] eingebe das sich die Daten in der .txt Datei nicht aktualisieren/speichern.
Das gleich ist beim Level und Geld so.
Kann mir da jmd. bitte helfen?
mfg FaPlays
 
		 
		
		
	

