Ingame Car Editor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich möchte gerne einen Ingame Car Spawner haben da mein Script das nicht hat. Also damit ich mit /[BEFEHL] ein Car mit der CarId + eine Farbe Spawnen kann aber dieses Car soll sich dann für immer dort speichern und nicht nach einem GMX weggehen + wenn es geht möchte ich das ich dieses Car direkt IG einer Fraktion zuweisen kann. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D


    mfg

  • SuFu die Ferage gibt es schon ein paar mal aber ich will nicht so sein hier ist meiner aber ohne Farben kann man ja leicht ändern ^^
    dcmd_veh(playerid,params[])
    {
    new f1,f2,vehicleid;


    if(sscanf(params, "ddd", vehicleid,f1,f2)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /veh [AutoID] [Farbe1] [Farbe2]");
    }


    if(IsNoCarID(vehicleid)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gütltige AutoIDs sind nur 400 -> 609");
    }
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, mimi;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
    mimi = CreateVehicle(vehicleid,x,y,z,za,f1,f1,99999999999999);
    PutPlayerInVehicle(playerid,mimi,0);


    return 1;
    }


    stock IsNoCarID(vehicleid)
    {
    if(vehicleid < 400 || vehicleid > 610)
    {
    return 1;
    }
    else return 0;
    }


    //Edit: Cmd in mit Farben geändert

  • Wen du willst das es für immer da stehen bleibt dan spawne es doch mit z.b. den command wie oben beschrieben oder falls du das debug script hast mit /v oder /vsel und dan gehe in das Auto rein und Schreibe /save dan wird eine text datei erstellt mit namen savedpositions.txt und da stehen die kordinaten und auto und so gleich in richtigen format musste dan nur in die gamemode reinkopieren und dan steht das auto für immer da^^

  • Du kannst die Autos mit den INI Funktionnen auch mit den normalen Datei System Funktion speichern,
    doch für dich empfiehlt sich SII oder dini zu nehmen, ich rate dir zu SII , dies ist im mom. die schnellste INI
    verarbeitungs Funktion , du kannst aber auch MySql nehmen sollte eig. nicht schwer sein , trotzdem SII also INI
    dort solltest du dir eine Maximale Reihenfolge von Autos festlegen die dann in einem Index abspeichern & abrufen kannst
    kannst , natürlich solltest du Variablen hinzufügen , die zurückgeben ob das bestimmte Auto exestiert um Platz in der Datei zu sparen , die ID's kannst du auch zwischenspeichern aber auf keinen fall in der Datei auf einen festen Punkt legen , da könnte das Skript sonst was vertauschen & das möchte auch keiner , ob es nun ein Kauf Auto ist oder nicht musst du immer wieder in einer schleifen abfragen , natürlich um etwas Resourcen zu sparen immer abfragen mit einer eigens erstellten Variable , die beim Laden zugewiesen wird bzw. beim Neu erstellen , ob das Auto exestiert oder nicht , dies alles machst du beim Speichern auch so & fragst natürlich wieder ab usw. so das es eine Indexierte Speicherung ergibt , die Lösung sind eigen erstellte Fahrzeug ID's & die dazu gehörigen schleifen , beim Speichern befolgt sie den Index & genau das gleiche passiert beim Laden , dazu gehören auch immer abfragen die etwas zeit sparen sollen bzw. Resourcen schonen , und so Funktioniert ein Dynamisches Fahrzeug System , ich hoffe du oder jemand hat mein Prinzip verstanden & kann nachvollziehen wie es Funktioniert, wer dies nicht verstanden hat kann sich gerne mal mein Basic Deathmatch System anschauen , dort ist ein Haus System drinne das ich auf gleicher Methode gebaut habe.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion