Jow, möchte für ein Rennsystem am Ende die Zeit anzeigen lassen, die man für das Rennen gebraucht hat, wie kann man die Zeit abschreiben?
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Timer abfragen
- EuroniX
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ok, danke schonmal dafür, in was gibt er das aus? Millisekunden? Und wie benutze ich es?
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Ok, danke schonmal dafür, in was gibt er das aus? Millisekunden? Und wie benutze ich es?
Steht doch alles im Wiki, deshalb habe ich dieses Wort verlinktUnd ja es sind Millisekunden
mfg.
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GetTickCount fragt ab wie lange man schon auf dem Server is, hat nix mit Timer zu tun.
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GetTickCount fragt ab wie lange man schon auf dem Server is, hat nix mit Timer zu tun.
Nein tut es nichtMach folgendes:
new g_SpielerTimer[MAX_PLAYERS];//Dann da wo der Timer starten soll
g_SpielerTimer[playerid] = GetTickCount();//Und da wo du prüfen willst wie viel zeit vergangen ist
printf("Es sind %ds vergangen",(GetTickCount()-g_SpielerTimer[playerid])/1000);mfg.
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Ok, 2 Fragen, da ich immer noch nicht ganz durchblicke:
1. Kannst du mir bitte einfach ein kleines Beispiel machen wie es geht. Einfach mit /start startet der Timer, mit /stop endet der Timer und mit /time wird angezeigt wie lange er schon läuft.
2. z.B. 10 sekunden und 356 millisekunden werden ja dann so angezeigt: 10356, wie kann ich es so anzeigen lassen 00.10.356 -
Weiß nicht ob du einen Commandprozessor verwendest oder nicht, deshalb schreib ich es mal allgemein:
//Ganz oben im Script
new g_SpielerTimer[MAX_PLAYERS];// [/start] Command
g_SpielerTimer[playerid] = GetTickCount();//[/stopp] Command
g_SpielerTimer[playerid] = 0;//[/timer] Command
if(!g_SpielerTimer[playerid]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast keinen Timer gestartet!");
new string[64];
format(string,64,"Der Timer läuft seid %d Sekunden!",(GetTickCount()-g_SpielerTimer[playerid])/1000);
SendClientMessage(playerid,-1,string);mfg.
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Ok Danke, benutze ocmd
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breadfish.de
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