Timer abfragen

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  • Ok, danke schonmal dafür, in was gibt er das aus? Millisekunden? Und wie benutze ich es?


    Steht doch alles im Wiki, deshalb habe ich dieses Wort verlinkt :rolleyes:


    Und ja es sind Millisekunden ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • GetTickCount fragt ab wie lange man schon auf dem Server is, hat nix mit Timer zu tun.


    Nein tut es nicht ^^


    Mach folgendes:

    new g_SpielerTimer[MAX_PLAYERS];


    //Dann da wo der Timer starten soll
    g_SpielerTimer[playerid] = GetTickCount();


    //Und da wo du prüfen willst wie viel zeit vergangen ist
    printf("Es sind %ds vergangen",(GetTickCount()-g_SpielerTimer[playerid])/1000);


    mfg. :thumbup:

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  • Ok, 2 Fragen, da ich immer noch nicht ganz durchblicke:
    1. Kannst du mir bitte einfach ein kleines Beispiel machen wie es geht. Einfach mit /start startet der Timer, mit /stop endet der Timer und mit /time wird angezeigt wie lange er schon läuft.
    2. z.B. 10 sekunden und 356 millisekunden werden ja dann so angezeigt: 10356, wie kann ich es so anzeigen lassen 00.10.356

  • Weiß nicht ob du einen Commandprozessor verwendest oder nicht, deshalb schreib ich es mal allgemein:


    //Ganz oben im Script
    new g_SpielerTimer[MAX_PLAYERS];


    // [/start] Command
    g_SpielerTimer[playerid] = GetTickCount();


    //[/stopp] Command
    g_SpielerTimer[playerid] = 0;


    //[/timer] Command
    if(!g_SpielerTimer[playerid]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast keinen Timer gestartet!");
    new string[64];
    format(string,64,"Der Timer läuft seid %d Sekunden!",(GetTickCount()-g_SpielerTimer[playerid])/1000);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);


    mfg. :thumbup:

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