Hallo,
ich weiß nicht wie ich es nennen soll, aber ich weiß nicht wie ich auslesen soll ob in der Adress Zeile hinter dem ID=[ID] noch etwas mit & steht z.B. &gut
Also wie frage ich ab ob hinter dem ID= noch &gut steht?
Hallo,
ich weiß nicht wie ich es nennen soll, aber ich weiß nicht wie ich auslesen soll ob in der Adress Zeile hinter dem ID=[ID] noch etwas mit & steht z.B. &gut
Also wie frage ich ab ob hinter dem ID= noch &gut steht?
xGreekz7x: Ich weiß wie ich Abfrage ob eine ID vorhanden ist aber ich möchte noch ein & dranhängen.
seegras: Danke, aber ich versteh dies nicht so ganz.
Der Code sieht bisher so aus:
Ich möchte nun noch ein else machen wo abgefragt wird ob hinter der ID noch ein &gut oder &schlecht steht.
Ich werd aus deinem Link irgendwie nicht schlau
Meinst du, ob du als Namen der $_GET Variable ein & verwenden kannst? Das geht leider nicht, da das & als Trennzeichen der verschiedenen Parameter gilt und somit ein reserviertes Schlüsselwort ist.
@John_Hunter: Ich meine wenn ich z.B. index.php?page=157&id=1
Wird man auf eine Seite weitergeleitet, wo Informationen über die ID 1 drinstehen.
Es soll aber noch per index.php?page=157&id=1&schlecht oder index.php?page=157&id=1&gut Abgestimmt werden.
Wie frage ich nun ab ob er index.php?page=157&id=1&schlecht oder index.php?page=157&id=1&gut eingegeben hat?
Achsooo, anstatt &gut machst du einfach bspw. "&result=gut".
Dannkannst du das "gut" oder "schlecht" per $_GET["result"] auslesen.
//E: Oder du löst es durch eine .htaccess Datei, dann könntest du dein URL Format beibehalten, wobei die erste Lösung einfacher wäre.
//E2: Rechtschreibung
Du öffnest einen PGP Tag. Ersetzt den PHP Tag mit .
Also: ID=" . echo ... . ">
So?
echo "<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=index.php?page=154&id=".echo "$furni['id']"."">";
So sollte es funktionieren.
Du öffnest den String, der mit echo ausgegeben werden soll mit einem Anführungszeichen, aber beendest den String direkt wieder nach dem equiv=.
Du verwendest in Strings, sofern du diesen mit Anführungszeichen einschließt, mit einzelnen Hochkommata. Also wird aus "refresh" gleich 'refresh'.
Anders herum geht es natürlich auch.
Du hast dort doch bereits den PHP Bereich eingeleitet, da du ja auch echo verwendest. Somit brauchst du nicht mitten im String <? ?> verwenden, so wie in deinem Post (ID 9).