YouTube App

  • Hi, ich finde es ein bisschen "schade" das meine YouTube App nur dann Videos abspielt wenn ich mit WLAN verbunden ist.
    Mit dem Funkt Netz ist es früher mal gegangen (DatenRoaming ist ein)


    Kann man dagegen irgendetwas machen?


    THX im voraus ;)


    -xTechnoStar

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Datenroaming hats eigentlich nichts zu tun, beim iOS kann man ja für jede App die Erlaubnis einzeln vergeben, ob die App auf die Mobilen Daten zugreifen darf oder nicht, bei Android weiss ich das grad nicht


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Zunächst solltest du das Daten Roaming ganz schnell deaktivieren, sofern dies in deinem Vertrag nicht inkludiert ist - Das kann sonst extrem teuer werden!
    Welche Version hat die YouTube-App denn?


    (System-)Einstellungen =>Apps => Alle => YouTube

  • Also an der Version kann es nicht liegen, da ich diese auch installiert habe.
    Schaue mal in den Einstellungen der YouTube-App nach solch einer Option.


    Roaming = In ein Anbieterfremdes Netz einwählen.
    Anbieterfremdes Netz = Ggf. sehr teuer.


    Wobei man hier aber auch zwischen nationalem und internationalem Roaming unterscheiden muss.


    Bei welchen Anbieter bist du?

  • Ich verstehe nicht, wieso du nicht gleich bei A1 anrufst..
    Naja, auch egal.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass du die App schon mal neu installiert hast.. (oder ich habs verlesen)
    Android hat auch eine "hosts"-Datei, manchmal wird die von schädlichen Apps oder Apps, welche von außerhalb (also nicht von Play) heruntergeladen wurden, angegriffen (sofern du einen Root-Zugriff aktiviert hast), aber ich bin mir nicht sicher, dass das das Problem ist.
    Hast du schon versucht, eine ältere Version der YouTube-App zu installieren?
    Ich denke, du weißt welche ich meine - die, wo das Design noch nicht so weiß war bzw. man keinen kleinen Player rechts unten hatte


    Du kannst ja mal schauen, welche APN-Einstellungen du für das mobile Netz hast. ;)


    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ansonsten einfach bei A1/Redbull Mobile anrufen.
    Ich bin bei 3, falls es dich interessiert. :)