ooc chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich hatte ein OOC Chat aber der war Verbuggt. bei Adminrank eins stand da Supporter obwohl da Probe Supp stehen sollte.
    und mit Admin Rank 0 stand da Probe Supporter.
    Helft mir und könntet ihr mir helfen ein Neues OOC Chat System zu scripten hab meins Gelöscht.

  • Natürlich können wir dir helfen :)


    Aber...dazu bräuchten wir ein paar Informationen, wie ist denn die Verteilung der Adminlevel, sprich ab wann ist man was?


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Und wie ist nun die Variable für den Admin-Rang?
    Welchen Command-Prozessor benutzt du?


    Informationen, komm raus damit. ;) Du willst ja Hilfe, also schreib Informationen hin, damit wir nicht noch unnötig viele Fragen stellen müssen.

  • Also ich hatte es mit OCMD und das hat eig. gut Funktioniert
    Abfragen tuhe ich es mit ifIsPlayerAnAdmin oder so.
    Und bei SendClientMessage mit Get...
    Hab ja alles mit OOC gelöscht.


    vllt. hilft ja der Stock :
    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rank)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rank)return 1; // >= eingefügt
    return 0;
    }
    Mit Freundlichen Grüßen

  • Mit Freundlichen Grüßen


    Alles klar, dann könntest du es so machen:


    static const a_rang[] = {"User","Probe Supporter","Supporter","Moderator","Administrator","Rcon.Admin","TeamLeiter","CEO"};
    static bool:oc;


    ocmd:oooc(playerid) {
    if(!GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Administrator!");
    if(!oc) return oc=true,SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast den OOC-Chat aktiviert!");
    return oc=false,SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast den OOC-Chat deaktiviert!");
    }


    ocmd:ooc(playerid,params[]) {
    if(!oc) return SendClientMessage(playerid,-1,"Der OOC-Chat ist deaktiviert!");
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Verwendung: /ooc [Text]");
    new text[144],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    return format(text,144,"* %s %s: %s",a_rang[GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")],name,params),SendClientMessageToAll(-1,text);
    }


    -1 Ist die Farbe (weiß), kannst du überall anpassen wenn du willst ;)


    mfg. :thumbup:


    //Edit: Achso den Namen vergessen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new pID, rank, msg[144];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/setadmin [spieler] [level] ");
    if(rank<0||rank>7)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    format(msg, sizeof(msg),"%s hat dein Admin Level auf %i gesetzt.",SpielerName(playerid),GetPVarInt(pID,"Adminlevel"));
    SendClientMessage(pID,BABYBLAU,msg);
    format(msg, sizeof(msg),"Du hast erfolgreich das Adminlevel %i an %s gegeben.",GetPVarInt(pID,"Adminlevel"),pID);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,msg);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
    }
    return 1;
    }


    MFG
    Ich weis ja nicht wie ich das ändern kann.
    mit das Admins da immer schreiben können.

  • Ich weis ja nicht wie ich das ändern kann.
    mit das Admins da immer schreiben können.


    Oh hab was vergessen, schreib es so:


    static const a_rang[][] = {"User","Probe Supporter","Supporter","Moderator","Administrator","Rcon.Admin","TeamLeiter","CEO"};
    static bool:oc;


    ocmd:oooc(playerid) {
    if(!GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Administrator!");
    if(!oc) return oc=true,SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast den OOC-Chat aktiviert!");
    return oc=false,SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast den OOC-Chat deaktiviert!");
    }


    ocmd:ooc(playerid,params[]) {
    if(!oc && !GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")) return SendClientMessage(playerid,-1,"Der OOC-Chat ist deaktiviert!");
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Verwendung: /ooc [Text]");
    new text[144],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    return format(text,144,"* %s %s: %s",a_rang[GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")],name,params),SendClientMessageToAll(-1,text);
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Steht immer noch.
    obe Supporter.


    Dann hast du den Code nicht abgeändert wie oben!


    Lösche das alte und kopiere das hier 1 zu 1 :pinch:



    mfg. :wacko:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das static const a_rang[][] = {"User","Probe Supporter","Supporter","Moderator","Administrator","Rcon.Admin","TeamLeiter","CEO"};
    static bool:oc; muss doch nach oben ins Script.


    //e hab es 1 zu 1 Übernommen.
    Und es steht immernoch obe Supporter.