Hyrican Cougar Military 4243 - Mainboard mit mehreren Steckplätzen für Graka?

  • Heyho Technik Junkies,


    Mal ne Frage evtl. weiß es einer von euch^^


    Undzwar frage ich mich ob bei diesem im PC verbauten Mainboard mehrere Steckplätze für Grakas sind. Habe ihn vorhin zwar aufgeschraubt, war mir aber trotzdem nicht ganz sicher. Wollte die Graka nicht ausbauben. Konnte dort etwas sehen das einem Steckplatz ähnelte, allerdings ist dieser recht klein für einen Steckplatz. Wäre dort auch für eine 2. Graka recht eng. Hoffe ihr habt ne gute hilfreiche Antwort parat.


    Mit freundlichen Grüßen,
    JackTheRipper

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Sowie ich das sehe sollte in dem Modell ein "Gigabyte GA-H81M-D2V" verbaut sein.


    Dies hat einen PCI-Express x16 und einen PCI-Express x1 Slot.


    Für den Einbau einer zweiten Grafikkarte benötigst Du mindestens noch einen weiteren PCI-E x16 Slot.


    Der PCI-E x1 Slot kann nicht für Grafikkarten genutzt werden!


    Außerdem muss das Mainboard SLI / Crossfire unterstützen, worauf man beim Kauf auch achten sollte, wenn man vor hat aufzurüsten.


    Womit sich das hier sowieso erledigt zu haben scheint, da nur ein x16 Slot und dies scheint auch noch ein älterer PCI-Express 2.0 Slot zu sein.


    Mehr Informationen findest Du auf der Hersteller Seite:
    http://www.gigabyte.de/product…uct-page.aspx?pid=4668#sp


    Viele aufrüst Möglichkeiten hast Du mit dem Mainboard nicht ;)

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Kennt ihr nen gutes Mainboard was alles aus dem PC soweit unterstützen würde und viele Möglichkeiten zum aufrüsten bietet`?


    Wenn ich meine GTX760 ausbauen würde, könnte ich die doch auch durch ne Titan/780TI etc. ersetzen?


    Wird die Leistung dann wohl eingeschränkt? (Wenn es wirklich ein älterer Slot sein sollte)

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Hm... zuerst sollte man sich fragen, warum will ich aufrüsten und hat man es wirklich nötig ?


    Welchen Grund gibt es dafür Dir eine Titen oder 780ti einzubauen.


    Die GTX 760 bietet eigentlich eine solide Spiel / Grafik Leistung.


    Und ja ein PCI-E 2.0 Bus bietet deutlich weniger Leistungskapazität als ein 3.0 Bus.


    Um eine konkrete Empfehlung zu geben, muss man erstmal wissen was Du alles verbauen möchtest.


    Aber bitte überdenke nochmal meine erste Frage.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Ich denke immer an die Zukunft, rüste jetzt natürlich noch nicht auf^^


    Aber glaube habe nen anderes Mainboard drin. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ich mach den PC mal eben aus und schraube ihn auf, lade dann Fotos per iPad hoch.


    /e Doch Mainboard ist drin :D


    Hier trotzdem ein paar Fotos:


    image.jpg
    image.jpg



    Nur was ich mich frage, was das hier ist:
    image.jpg

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

    Einmal editiert, zuletzt von JackTheRipper ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jo mir auch gerade aufgefallen :D


    Das blöde ist, habe soviele Plätze für Festplatzen aber nur 4 Anschlüsse. Und die 6GB/S Sata Anschlüsse sind leider auch nur 2. 3GB/S geht auch noch, aber ist deutlich lansgamer, vorallem muss man erstmal durchsteigen durch die ganzen Kabel :D.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Ist auch ein gekaufter, wollte selber einen zuasmmenstellen, allerdings wurde mir empfohlen nen fertigen das erste Mal zu kaufen und den dann später nachzurüsten. Und meine Eltern sind keine Freunde von "Im Internet bestellen".


    Das Mainboard etc. dürfte kein großes Problem sein, wird verkauft^^ mein Onkel kennt einen mit PC Geschäft, evtl. bekomme ich da ja nen High End Board günstig her.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Was verstehst Du unter "HighEnd-Board" ?


    Konsumer Boards sind nie "HighEnd".


    Wenn Du schon was richtig leistungsstarkes haben willst musst Du dir ein aktuelles Workstation Mainboard mit mindestens Dual Socket und 128 GB RAM support holen ;)


    Aber wozu braucht man sowas ?


    Ich verstehe nicht wo jetzt dein Problem liegt, warum aufrüsten ?


    Als ob die 2x SATA 6GB/s nicht ausreichen würden.


    Normale SATA Festplatten @ 7200 U/M bringen nicht mehr als max. 150-180 MB/s Schreibgeschwindigkeit, daher kannst Du deine SATA Festplatten auch ganz beruhigt an die SATA II (3GB/s) anschließen.


    SATA III (6GB/s) wäre wenn nur für SSD Festplatten interessant, da diese schon eher an die max. 600 MB/s ran kommen.


    Für die "Zukunft" vorsorgen macht keinen Sinn mehr...


    Wenn tut man sowas direkt beim Kauf eines Computers und nicht danach und wenn solltest du dir ein neues Mainboard erst dann kaufen, wenn Du es wirklich brauchst, da zu einem späteren Zeitpunkt mit Sicherheit die Preise auch nochmal fallen werden.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Das Mainboard etc. dürfte kein großes Problem sein, wird verkauft^^ mein Onkel kennt einen mit PC Geschäft, evtl. bekomme ich da ja nen High End Board günstig her.

    Es bleibt die Frage, ob du ein "HighEnd" Board erkennst, wenn du nicht einmal wusstest ob du eine 2. Grafikkarte einbauen kannst. Ich denke auch das du außer dem Board dann auch noch ein anderes Netzteil brauchst. Bei den EinwegPCs ist meistens das Netzteil genau passend eingebaut und lässt kaum Luft nach oben. :D


    Was bedeutet im "Internet kaufen"? Jeder größere Anbieter hat auch einen Laden. Bei mir z.B. ist Alternate in der nähe wo ich auch gerne mal was Morgens zurücklegen lasse und dann Mittags auf dem Weg nach Frankfurt dort abhole und bezahle.


    Aber egal. ;)

  • Naja, sagen wir mal Gaming Mainboard. Also: 6 Sata Anschlüsse 3x Sata 3/GB/s und 3x Sata 6GB/s, dann mindestens 2 Grafikarten Slots und 6 USB Anschlüsse 3x 3.0, 3x 2.0. Unterstützung für 16GB Ram wobei mir 8 reicht, aber wie gesagt, die Zukunft halt. Und das sind so meine größten Wünsche.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Aha... und wir sollen Dir das Essen noch weiter vorkauen ?


    Du weist doch schon was Du brauchst, warum kuckst Du nicht selber ?


    Empfehlenswerte Hersteller sind meiner Erfahrung her, Gigabyte, MSI und Intel.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener