Streamdistance aller Objekte

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community
    Ich benutze den Icognito Streamer und will die StreamDistance aller Objekte erhöhen damit sie laden bevor man sie überhaupt dort ist.
    Wie mache ich das?

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • native Streamer_UpdateEx(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1);


    Use Streamer_UpdateEx to preload items before setting a player's position or to stream items under OnPlayerRequestClass.


    Steht zwar OnPlayerRequestClass sollte aber für alle anderen callbacks und Orte funktionieren

  • native Streamer_UpdateEx(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1);


    Use Streamer_UpdateEx to preload items before setting a player's position or to stream items under OnPlayerRequestClass.


    Steht zwar OnPlayerRequestClass sollte aber für alle anderen callbacks und Orte funktionieren


    Das heißt jetzt ich soll/kann auch unter OnGamemodeInit das CreateDynamicObject gegen Streamer_UpdateEx(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1); ersetzen?

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • Schau dir mal das hier an.
    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1,]Float:streamdistance = 200.0, Float:drawdistance = 0.0);
    Aber höher wie 300 würde ich nicht gehen. Zu große Änderungen, können und werden Abstürze bei Usern hervorrufen.

  • Schau dir mal das hier an.
    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1,]Float:streamdistance = 200.0, Float:drawdistance = 0.0);
    Aber höher wie 300 würde ich nicht gehen. Zu große Änderungen, können und werden Abstürze bei Usern hervorrufen.


    Das Problem ist das sind bestimmt mehr als 500 Objekte die kann ich doch nicht alle einzeln ändern ;(

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • Also...
    Man nehme Pawno und öffnet das Script. Dann entnimmt man diesem Script die 500 Objekte und fügt sie in eine neue leere .pwn Datei ein. Dann vermischt man das ganze mit einem Hauch von STRG+H und gibt dort ); in die Suche ein. Dies ersetzt man mit einem ,300.0); und drückt auf Okay. Anschliessend verfeinern wir das ganze noch mit einem Klick auf "Alle ersetzen" und fertig ist das ganze.

  • Also...
    Man nehme Pawno und öffnet das Script. Dann entnimmt man diesem Script die 500 Objekte und fügt sie in eine neue leere .pwn Datei ein. Dann vermischt man das ganze mit einem Hauch von STRG+H und gibt dort ); in die Suche ein. Dies ersetzt man mit einem ,300.0); und drückt auf Okay. Anschliessend verfeinern wir das ganze noch mit einem Klick auf "Alle ersetzen" und fertig ist das ganze.


    Das Problem der ganzen Sache ist es sieht so aus:
    CreateDynamicObject(2257, 1305.55225, -1350.70837, 15.51430, 0.00000, 0.00000, 180.00000);
    Ich müsste also bei jedem Objekt jetzt was hinzugügen was ja nicht geht oder stehe ich auf dem Schlauch?

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also...
    Man nehme Pawno und öffnet das Script. Dann entnimmt man diesem Script die 500 Objekte und fügt sie in eine neue leere .pwn Datei ein. Dann vermischt man das ganze mit einem Hauch von STRG+H und gibt dort ); in die Suche ein. Dies ersetzt man mit einem ,300.0); und drückt auf Okay. Anschliessend verfeinern wir das ganze noch mit einem Klick auf "Alle ersetzen" und fertig ist das ganze.


    Naja ich sag mal so. Ich glaube kaum, dass du dort einen großen Unterschied sehen würdest. Arbeitet der Streamer bei dir auch ordnungsgemäß? Steht irgendein Fehler in der Server.log?


    Nein der Streamer läuft super, nur es fehlen nur ein paar Objekte dann würde alles super sein. Also es sind nicht gerade viele die zu langsam laden nur das Stört einfach

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • Das was ich dir geschickt habe, funktioniert bei mir immer!!


    Das glaub ich eher weniger. Du siehst nur nicht was alles nicht gerendert / geladen wurde.


    SA:MP hat denk ich mal nichts dan Renderware "verändert" damit mehr Objekte geladen werden können, auch die Engine hat ihr Limit 1000 Objekte aufeinmal halte ich für sehr unwahrscheinlich dass die auch alle angezeigt werden.
    Dir wird nur ein kleiner Teil angezeigt.


    Ich versteh auch nicht warum die maps teilweise auch xhundert Objekten bestehen müssen, dass diese nicht alle samt gerendert werden können sollte irgendwie schon logisch sein.
    Renderware ist keine CryEngine oder Frostbite Engine
    Da könnt ihr mit dem Streamer spielen wie ihr lustig seid ändern könnt ihr daran nichts.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Also bitte. Ich weiss schon was ich schreibe, Ich erzähle hier kein Blödsinn. Ich hab oft genug Maps mit 1000 Objekten gemacht und bisher wurden alle Objekte gestreamt.


    Vielleicht nochmal schnell zur Info es handelt sich um die Map von IPrototypeI die Bank in LS (gerade neu Veröffentlicht

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A